Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mpp
Newbie

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von mpp »

FERKELWEMSER hat geschrieben: Was mich bei einigen Beiträgen hier gewundert hat: Wieso bezahlt ihr 2 verschiedenen Anschlüsse doppelt? Meiner Ansicht nach ergibt sich aus den hier beschriebenen Problemen ein eindeutiges Sonderkündigungsrecht! Ich weiß mir langsam auch nicht anders zu helfen.
Ja - natürlich ergibt sich fraglos ein Sonderkündigungsrecht. Erkläre das mal Kabeldeutschland!
Deren Antwort: Klagen sie doch! Sie bleiben Kunde bei uns, egal ob wir die Leistung erbringen
oder nicht.

So habe ich mein Vertrag regulär gekündigt, zahle 10 Monate lang noch volle 39,90 EUR für
nichts - habe meine Frieden - und werde den Rest meines Lebens als IT Spezialist vor dieser
Firma warnen
. Wann immer, wo immer ich kann. Privat, im Internet, überall. Immer und
immer und Immer wieder.

Die Alternative: Rechtsanwalt, klagen.Nachweisen. Gutachten. Ok, den Rechtsanwalt darf KD
dann am Ende zahlen, ich bekomme mein Geld wieder. Und wer bezahlt mir die Zeit mich mit
diesem ganzen Scheiss zu beschäftigen?

Ich habe mein Lehrgeld bezahlt, bzw. zahle immer noch:

NIE WIEDER KABEL DEUTSCHLAND!

Und ich kann es jedem nur raten der nicht selbst gerade Anwalt ist und spass hat sich zu seinem
Recht zu verhelfen, falls KD mal wieder interne probleme hat, diesen Laden zu meiden.

Jeder der Kunde ist und von diesem Problem in Hamburg betroffen, solle einfach mal eine
Kündigung schreiben, rein vorsorglich, falls man es später vergisst und sonst wieder 12/24 Monate
zahlen müsste.

Die Kündigung kurz vor Vertragsende zurücknehmen, falls gewollt, kann man immer noch, gibt sogar
dann nette Geschenke von der Vertragsbetreuung. Die Melden sich dann mit diversen Angeboten.

Kündigen geht schnell. Kostet per Fax nur 10 Minuten.

Kabel Deutschland: Kündigungs-Fax-Nummer: 01805/299925, Kundenhotline: 0180/5233325.

Gruss
MP
svevo
Newbie

Beitrag von svevo »

Moin,
bin seit 10/09 dabei und bereue es ohne Ende. Bis Anfang 12/09 hatte ich immer so Geschwindigkeiten von ca. 20 MBit/s down und vielleicht 500 KBit/s up. In 12/09 war ansich alles ok, seit 01/10 hab ich tagsüber guten Speed, ab ca 17/18 Uhr gehts aber runter auf vielleicht 5-10 Mbit/S down sowie 5-50 Kbit/s (! Kein Schreibfehler!) up......damit kann man das Surfen vergessen. Die Geschwindigkeit die ich jetzt grad hab (siehe Speedtest) ist also göttlich...

Die KDG Hotline bombardiere ich regelmäßig und habe schon vieles gehört: "Segmentierung der Querschnittsverbindung", "Problem nur bei Ihrem Anschluss", "zuviele Neukunden geworben" (DANKE Kabel Deutschland!) usw. usf.

Wohne in HH Eppendorf.

Der neueste Lickblick: laut Aussage der Hotline dauern die Arbeiten in HH noch bis 6 KW an, dann soll alles bingo sein. Kann das hier wer bestätigen?

Gruß Sven

[ externes Bild ]
svevo
Newbie

Beitrag von svevo »

jetzt sieht es schon wieder langsam besser aus, gehen wohl viele schlafen;-))

[ externes Bild ]
Fragmaster4Ever
Newbie

Beitrag von Fragmaster4Ever »

svevo hat geschrieben:jetzt sieht es schon wieder langsam besser aus, gehen wohl viele schlafen;-))

[ externes Bild ]
Das darf aber normalerweise nicht sein. Es ist eine Frechheit, dass die das nicht so in den Griff bekommen, dass sich an dem Speed so gut wie nichts ändert.

Wenn es jetzt eine Differenz von 2-5 MBit/s gibt, mein Gott, ist ja nicht weiter schlimm, aber nicht mit maximal 100 KBit/s, wie es heute Abend wieder der Fall war.
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

Scheint echt ein deutschlandweites Problem zu sein. Wohne im hohen Norden Schleswig-Holsteins. Jeden Abend und auch nachts, bricht der Upload völlig zusammen udn das Laden der Seiten dauert ewig.Macht keine Spaß mehr. zur Antwort bekommt man ewig das gleiche, Modem aus, warten; wieder an. Bringt nix, kann man vergessen.
svevo
Newbie

Beitrag von svevo »

Nix neues im Raum HH???

Grad aktuell:

[ externes Bild ]
svevo
Newbie

Beitrag von svevo »

Vor ner knappen Stunde war ein "Medienberater" im Haus, hat die volle Breiseite natürlich abbekommen der Arme (kann ja nichts dafür): aber das die sich trauen unter diesen Umständen noch aktiv mit Türgeschäften Kunden zu ziehen ist echt unglaublich. O-Ton des Medienberaters übrigens: "kein globales HH Problem, dass würde er so nicht unterschreiben, er hat auch schon viele Kunden besucht die hier in HH keine Probleme haben..."
svevo
Newbie

Beitrag von svevo »

svevo hat geschrieben:Nix neues im Raum HH???

Grad aktuell:

[ externes Bild ]

wieso bekommt man bei KDG eigentlich auf ganze andere Speedtestergebnisse zur nahezu gleichen Zeit?

Down 7.123 MBit/s
Up 0,992 MBit/s
Ping 32
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

svevo hat geschrieben:hat die volle Breiseite natürlich abbekommen
igitt igitt. War es wenigstens Alete? Bei mir bitte Geschmack: Banane
svevo hat geschrieben:kein globales HH Problem, dass würde er so nicht unterschreiben, er hat auch schon viele Kunden besucht die hier in HH keine Probleme haben..."
Hamburg hat div. segmente. die werden keinesfalls alle verstopft sein. Es gibt also garantiert auch Gegenden wo es geht.
In Berlin gibt es auch solche und solche Gegenden.
Ein generelles bundesweites Problem ist die Bandbreite jedenfalls nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Ich komm aus dem Norden Bayerns und da läuft es in den letzten Monaten ohne Probleme.
mfg
Frecher Kerl