
So nun zu meinem Problem.
Seit etwa einer Woche hat das KD Modem (ein Thomsongerät) immer wieder Aussetzer, die dazu führen, dass ich es reseten muss. Nun ist seit heute allerdings ein erheblicher Geschwindigkeitseinbruch hinzugekommen.
Ich habe im Laufe des Tages mehrere Speedtests durchgeführt, die alle ein ähnliches Ergebniss brachten.
(Speedtest.net, wieistmeineip.de, computerbild.de)
download: um 0,5mbit/s
upload: 1,50mbit/s
ping: 30ms
Die Tests habe ich mit Direktverbindung Modem-Notebook durchgeführt, auch habe ich verschiedene Notebooks angeschlossen. Alle mit diesen unzufriedenstellenden Ergebnissen.
Daraufhin habe ich die KD Hotline angerufen und dort sagte man mir ich solle einen Speedtest auf der KD Homepage ausführen. Dieser zeigte entgegen meiner Erwartung ein normales Ergebnis
Download: ca 27000mbit/s
upload: ca. 1,4mbit/s
ping: 16ms
Auch ein Test seitens KD war angeblich fehlerfrei. Für den Kabeldeutschlandmitarbeiter war die Sache damit erledigt. Für mich jedoch nicht, da ich nach wie vor mit einer extrem langsamen Verbindung zu kämpfen habe.
Woran kann es liegen?
-den TCPoptimizer hab ich verwendet MTU ist auf 1500
-resetet ist das Modem jetzt schon zum xten mal
Bei meinem Vertrag handelt es sich übrigens um das Paket Comfort der Anschluß befindet sich in 37075 Göttingen
Vielen Dank schonmal!