Habe einen Kabelanschluß von Telecolumbus, ehemals RKS Berlin. In diesem Netz werden alle Sender von Kabel Deutschand eingespeist, auch die von anderen Anbietern incl. Sky.
Nun zu meiner Frage. Kabel Deutschand sagte mir, das sie die Sender zwar in unser Mietshaus einspeisen, der Anbieter aber Telecolumbus sei und ich hier einen Vertrag abschließen müßte.
Telecolumbus verlangt aber monatlich 4,99 € für den Empfang der Digitalen und
KD verlangt für die gleiche Leistung nur 2,99 €....
Kann ich trotzdem mit einer Freischaltung (entsprechende Karte) von KD im Telecolumbusnetz die Sender empfangen oder
verschlüsselt Telecolumbus nochmals extra die Sender??
Mit der Nachfrage möchte ich mir ersparen eine Karte zu kaufen die dann doch nicht funktionniert..
Danke für Eure Hilfe
Kabel Deutschland über TELEKOLUMBUS Anschluß nutzen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel Deutschland über TELEKOLUMBUS Anschluß nutzen
Hi, die 4,99 sind doch nur fällig wenn man Digital Free mit einem (Miet)Reciever zusammen bestellt. Wenn du nur eine Karte haben möchtest (also 2,99/Monat) brauchst einen eigenen Reciever der "Kabel Digital" geeignet ist. Ich zahle jedenfalls 2,99/Monat an Telecolumbus und nutze meine alte DBox. Auch ich empfange das KDG-Angebot. Bei dir wie auch bei mir stellt Kabel Deutschland das Signal nur zur Verfügung und Telecolumbus vermarktet es. Nochmals verschlüsselt wird das Siganl nicht nicht.
TC langt kohlemässig immer kräftig zu. Beispiel: ich wollte eine zweite Karte für DigitalFree haben, die kostest bei Kabel Deutschland einmalig 14,99 bei TC 29,99, ist schon heftig. Übrigens hatte ich damals probiert direkt bei Kabel Deutschland zu bestellen, die Dame an der Hotline hat gesehen das KDG bei mir nicht zuständig ist und verwies mich an meinen Netztbetreiber. Damals Urbana heute Telecolumbus.
Das Beste ist, du machst eine Telefonische Bestellung und erklärst der Dame am Telefon das du bereits einen Kabel Digital tauglichen Reciever besitzt und nur die Karte möchtest. Dabei wirst du dann nach der Seriennummer des Reciever gefragt, diese also schonmal bereithalten.
CU
TC langt kohlemässig immer kräftig zu. Beispiel: ich wollte eine zweite Karte für DigitalFree haben, die kostest bei Kabel Deutschland einmalig 14,99 bei TC 29,99, ist schon heftig. Übrigens hatte ich damals probiert direkt bei Kabel Deutschland zu bestellen, die Dame an der Hotline hat gesehen das KDG bei mir nicht zuständig ist und verwies mich an meinen Netztbetreiber. Damals Urbana heute Telecolumbus.
Das Beste ist, du machst eine Telefonische Bestellung und erklärst der Dame am Telefon das du bereits einen Kabel Digital tauglichen Reciever besitzt und nur die Karte möchtest. Dabei wirst du dann nach der Seriennummer des Reciever gefragt, diese also schonmal bereithalten.
CU
-
- Newbie
Haaalllloo? Wie geht das denn? Ich hab kürzlich auf der Seite von TeleColumbus mein DigitalBasic (ohne Receiver aber mit Seriennummer) abgeschlossen (wohlgemerkt mit Signalführung von KDG) und einen Preis von 4,99 aufgebrummt bekommen..... Den ich jetzt auch leider zahle. Habe ich da was falsch gemacht? Zahlst du sonst noch irgendwelche Gebühren? Bei mir sind es noch ca. 12 EUR über die Nebenkosten für den eigentlichen Anschluss....
-
- Newbie
Ich hab auch grad noch mal auf der Telecolumbuseite geschaut: Da steht ein Grundpreis für DigitalTV Basic für 4,99 und ggf. ZUSÄTZLICH noch mal 3 EUR für Receivermiete...
Wie hast denn du das gemacht mit den 2,99? Oder hat Telecolumbus kürzlich die Preise angezogen?
Wie hast denn du das gemacht mit den 2,99? Oder hat Telecolumbus kürzlich die Preise angezogen?
-
- ehemals MB-Berlin
Sogar nur 2,90 Euro. Beschwere dich bei Deinem Vermieter. Der hat dafür gesorgt, dass noch eine firma zwischengeschaltet wurde, die natürlich auch Geld verdienen will.conny-bln hat geschrieben:Telecolumbus verlangt aber monatlich 4,99 € für den Empfang der Digitalen und
KD verlangt für die gleiche Leistung nur 2,99 €....
Es sind die gleichen Signale. Eine KD-Karte funktioniert also bei Dir!conny-bln hat geschrieben:Kann ich trotzdem mit einer Freischaltung (entsprechende Karte) von KD im Telecolumbusnetz die Sender empfangen oder
verschlüsselt Telecolumbus nochmals extra die Sender??
Jedenfalls so lange, bis Telecolumbus eine eigene Hauseinspeisung baut und mit ihrem Signal versorgt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Die 2,99 €, das ist der Preis von Kabel Deutschland, doch die wollten mir keine Karte verkaufen, da Telecolumbus ja den Hausanschluß meines Vermieters versorgtMatthias01 hat geschrieben:Ich hab auch grad noch mal auf der Telecolumbuseite geschaut: Da steht ein Grundpreis für DigitalTV Basic für 4,99 und ggf. ZUSÄTZLICH noch mal 3 EUR für Receivermiete...
-
- ehemals MB-Berlin
Es gab wirklich mal Zeiten, da hat TC diese KDG-Digitalangebote 1 zu 1 an die Kunden weiter gegeben.
Jetzt ist es wohl immer mit dem Aufpreis verbunden.
Es sind übrigens 2,90 Euro/mtl, nicht 2,99 Euro!
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Die hätte ich gerne miterlebt. Ich musst auch, trotz Receiver, 5 Euro berappen bei TeleColumbus und das ist schon 5 Jahre ca her. Mitterweile hat KDG ja fleisig eingekauft. Bei mir wurde das Netz so oft weiter verkauft, KDG ist nicht fähig meine Kundennummer rauszurücken. Per Mail hatte das jedenfalls nicht geklappt. Wurde erst garnicht darauf eingegangen. Muss da wohl mal Anrufen. Erst war es Telekom, dann EWT, dann TeleColumbus und dann KDG. Bei EWT musste ich auch 5 Euro berappen.MB-Berlin hat geschrieben:Es gab wirklich mal Zeiten, da hat TC diese KDG-Digitalangebote 1 zu 1 an die Kunden weiter gegeben.
MB-Berlin
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog