10 Mbit/s auf 16 Mbit/s ???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Poschi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2007, 15:59

10 Mbit/s auf 16 Mbit/s ???

Beitrag von Poschi »

Servus

haben die mal vor die Leitung zu erhöhen von der 10000 auf die 16000 Leitung ? Bei Kabel BW ist das ja schon passiert, da müsste das ja bei KabelD auch machbar sein, oder ?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Meinst wohl eher ish und iesy. Kabel BW bietet schon lange 20000 an, ist da aber sehr teuer.

Ich hoffe auch dass KDG nachzieht. Müssen sie eigentlich jetzt auch.
Poschi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2007, 15:59

Beitrag von Poschi »

Das hoffe ich ja auch ... und das es bald passiert ... :grin: denn mit 16000 wird ja auch der Upload höher
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

@ Poschi glaub mir das denkst nur du.

Hast ja gesehen im Gegensatz zum alten 8.200er Tarif wurde der Upload veringert.
Und zum neuen 4.200er Tarif gibts auch keine Erhöhung.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Poschi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2007, 15:59

Beitrag von Poschi »

Naja aber bei Kabel BW ist die 20000 mit einen Upload von 1,6Mbit versehen glaub das sind ca 128 kb Upload wenn ich mich nicht teuche ... somit ist er höher geworden und ich denk mal das sich die beiden Unternehmen also Kabel Deutschland und Kabel Baden Würthenberg nicht viel nehmen in Ihren Angeboten, somit muss KabelD bald nachziehen, sonst gehen Kunden verloren die eine schnelle Leitung bevorzugen ...
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

1,6 MBit/s up = 205 KByte/s ~ 0,2 MByte/s :wink:
Poschi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2007, 15:59

Beitrag von Poschi »

Das wäre genial als Upload
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
Poschi hat geschrieben:Naja aber bei Kabel BW ist die 20000 mit einen Upload von 1,6Mbit versehen
Das währe mein Wunsch überhaupt. :roll:
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sigma »

Dungeonwatcher hat geschrieben:Hi! 8)
Poschi hat geschrieben:Naja aber bei Kabel BW ist die 20000 mit einen Upload von 1,6Mbit versehen
Das währe mein Wunsch überhaupt. :roll:
Ich glaube nicht nur deiner^^
kabeluser
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2006, 19:28

Beitrag von kabeluser »

Um die ursprüngliche Frage aufzugreifen:

Eine Erhöhung auf 16Mbit ist vorerst nicht geplant und zwar aus einem ganz einfachen Grunde: Die Modems welche beim Kunden vorhanden sind, sind auf max. 10 Mbit ausgelegt, mehr ist mit den Geräten nicht drin.
Muss ich noch weiter posten oder ahnt man den Rest? :roll:

Btw ist der Upload mit 16 Mbit nicht zwingend höher, dass ist ein Trugschluss. Eine Erhöhung des Uploads ist ebenfalls in naher Zukunft nicht angedacht. Zuständige Stellen haben darüber debattiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass die für den Upload zur Verfügung stehende Bandbreite nicht ausreichend ist um den Upload für ein grösseres Kundenkontingent relevant erhöhen zu können (man befürchtet dies zumindest). In 2007 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Veränderung im Uploadbereich vorgenommen.

Greetz
kabeluser