Spekulation über Neue Sender in 2010
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Spekulation über Neue Sender in 2010
Einigen wir uns darauf, dass sich dieses Jahr gar nichts ändern wird. Lediglich ein paar neue Testcards wird es geben und NDS wird aufgeschaltet bzw. Nagra vollständig abgeschaltet.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Kabelexperte
Ich gehe noch immer nicht davon aus, dass Nagra abgeschaltet wird... das würde KDG zu viel kosten, denn dann müssten sie nicht nur die Smartcards tauschen sondern auch noch einiges an Receivern. Mal abgesehen davon, dass man dann einige Kunden verärgen würde welche noch die d-box nutzen, etc.
Ich glaube auch nicht an einen großen Smartcardtausch - dafür sind die doch viel zu geizig! Die Grundverschlüsselung ist eh ein Witz - mit den 2,90€ pro Monat für Digital TV finanzieren die keinen Smartcardtausch - und KD Home ist sowieso nur ein prestigeprojekt mit wenigen Abonnenten, so dass sich hier der Aufwand für einen Kartentausch nicht lohnen würde.
Einzig die Internationalen Pakete sind wirklich schützenswert (wahrscheinlich weil KDG mit diesen auch am meisten Geld im TV Bereich verdient!) - und da gibt es ja schon seit längerem neue Smartcards!
Ansonste habe ich - ausser Gerüchten und Spekulationen welche schon seit Jahren existieren - noch NICHTS von einem eventuellen Systemwechsel bei KDG gehört.
Einzig die Tatsache, dass sie NDS aufgeschaltet haben - weil nun NDS Middleware bei KDG eingesetzt wird - spricht noch nicht für einen kompletten Systemwechsel / Smartcardtausch. Simulcrypt ist ja nun nichts wirklich besonderes...
Ich glaube auch nicht an einen großen Smartcardtausch - dafür sind die doch viel zu geizig! Die Grundverschlüsselung ist eh ein Witz - mit den 2,90€ pro Monat für Digital TV finanzieren die keinen Smartcardtausch - und KD Home ist sowieso nur ein prestigeprojekt mit wenigen Abonnenten, so dass sich hier der Aufwand für einen Kartentausch nicht lohnen würde.
Einzig die Internationalen Pakete sind wirklich schützenswert (wahrscheinlich weil KDG mit diesen auch am meisten Geld im TV Bereich verdient!) - und da gibt es ja schon seit längerem neue Smartcards!
Ansonste habe ich - ausser Gerüchten und Spekulationen welche schon seit Jahren existieren - noch NICHTS von einem eventuellen Systemwechsel bei KDG gehört.
Einzig die Tatsache, dass sie NDS aufgeschaltet haben - weil nun NDS Middleware bei KDG eingesetzt wird - spricht noch nicht für einen kompletten Systemwechsel / Smartcardtausch. Simulcrypt ist ja nun nichts wirklich besonderes...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Ehrenmitglied
XXHome gibt es nicht mehr und DAF kann/will sich keine Kabelausstrahlung bei der KDG leisten, die setzen ja nicht mal auf ASTRA auf eine volle Sendezeit sondern senden im Time-Sharing mit anderen Sendern.Da fallen mir nur 2 Sender ein:
-> XXHome
-> DAF
Das würde ratzfatz gehen, aber aus irgendeinen obskuren Grund ist der Sender nicht wieder aufgetaucht. Die KDG hat doch eine Monsterschüssel am POC und das Ausrichten auf eine neue Sat Position ist das kleinere Problem. Ich glaube eher, das die KDG auf Zeit spielt.Ich hoffe auch, dass INTER+ wieder zurückkommt.
Da kommt sicher noch was...allerdings wird es nicht das Gelbe vom Ei werden.Einigen wir uns darauf, dass sich dieses Jahr gar nichts ändern wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!