"Digitaler Kabelanschluss Premium" für Bestandskunden?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KnustKnut
Fortgeschrittener

"Digitaler Kabelanschluss Premium" für Bestandskunden?

Beitrag von KnustKnut »

Hallo!
Im Moment haben wir kdhome für 10,90 und halt den Kabelanschluss für 16,90. Ich überlege kdh zu kündigen, da ich eigl. eh nur pro7 schaue^^. Da sind mir 11 Euro für ein paar mal im Monat hdh schauen zu viel.
Jetzt habe ich gesehen, dass es für Neukunden "Digitaler Kabelanschluss Premium" gibt. Das wären dann 22,90 inkl kdhome. Gibt es eine Möglichkeit als Bestandskunde daran zu kommen. Zu dem Preis würde ich nämlich verlängern. :fahne:
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Bernd-HD
Newbie

Re: "Digitaler Kabelanschluss Premium" für Bestandskunden?

Beitrag von Bernd-HD »

Nein, gibt es nicht meines Wissens nach. Aber du kannst ja den Kabelanschluß kündigen (habe ich auch getan, nur zu empfehlen, seitdem sehe ich wenigstens ARD HD, ZDF HD, arte HD und EinsFestival HD :D) und nach einem Jahr dich wieder anmelden. Stellt sich zwar dann die Frage wieso du das machen möchtest, aber dann wärst du Neukunde ;).
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ein Jahr warten muss man in diesem Bereich nicht. Da kann man schneller wieder einen Vertrag machen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
KnustKnut
Fortgeschrittener

Beitrag von KnustKnut »

mh kann ich den kabelanschluss überhaupt kündigen? wir beziehen auch unser internet/telefon über kdg.

ja ard hd/ zdf hd, das ist auch mit ein grund warum kdh gekündigt werden soll.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Ja kannst du. Dann wird eine sperre gesetzt.

Du kuckst doch eh nur Pro7. Ob dann ARD und ZDF SD oder HD sind, kann dir dann ja wurscht sein.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

KnustKnut hat geschrieben:mh kann ich den kabelanschluss überhaupt kündigen? wir beziehen auch unser internet/telefon über kdg.
Dann zahlst Du ja jetzt schon viel zu viel für das Fernsehen. Kabel-Tv ist nicht Voraussetzung für Internet/Telefon über KDG.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
KnustKnut
Fortgeschrittener

Beitrag von KnustKnut »

danke für die antworten!
naja zu viel ist wahr, jedoch ist unser ganzen haus auf kabel abgestimmt (receiver/htpc) deswegen kommt sat nicht infrage
mit pro7 war allgemein gemeint das ich meisten nur ör/private schaue. ich hatte ja zur leichtatletik-wm schon den ard hd genuss und möchte ihn wieder haben. es geht auch ums prinzip!
so gesehen kündige ich kdh eher aus protest, wenn das günstige premium angebot nicht geht