Keine HD-Sender wird angezeigt?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Keine HD-Sender wird angezeigt?
Hallo zusammen,
ich habe mich nun auch mal angemeldet.
Mittlerweile habe ich einen LCD-Fernseher und verfolge die Diskussionen um HD von ARD/ZDF sehr gespannt. Nun wollte ich auch mal sehen, ob bei mir HD anliegt (wenn auch nur Sky) und ob ich in einem "ausgebauten" Gebiet wohne. Ich habe einen Samsung UE32B6000 mit einem AlphaCrypt Light mit einer K02-Karte von KDG. Es funktioniert auch prima, in SD kann ich alle freien Kanäle in digital sehen. Allerdings finde ich in der Senderliste keinen Sender mit dem Zusatz "HD", weder die 4 Sky-HD-Sender in einem "nicht ausgebauten Gebiet" noch die 7 für "ausgebaute" Gebiete, auch nicht Eurosport HD oder Discovery HD. Er findet insgesamt 207 Kanäle.
Habe ich hier einen Denkfehler oder funktionert bei mir etwas nicht richtig?
Bin auf eure Antworten gespannt...
Gruß Jens
ich habe mich nun auch mal angemeldet.
Mittlerweile habe ich einen LCD-Fernseher und verfolge die Diskussionen um HD von ARD/ZDF sehr gespannt. Nun wollte ich auch mal sehen, ob bei mir HD anliegt (wenn auch nur Sky) und ob ich in einem "ausgebauten" Gebiet wohne. Ich habe einen Samsung UE32B6000 mit einem AlphaCrypt Light mit einer K02-Karte von KDG. Es funktioniert auch prima, in SD kann ich alle freien Kanäle in digital sehen. Allerdings finde ich in der Senderliste keinen Sender mit dem Zusatz "HD", weder die 4 Sky-HD-Sender in einem "nicht ausgebauten Gebiet" noch die 7 für "ausgebaute" Gebiete, auch nicht Eurosport HD oder Discovery HD. Er findet insgesamt 207 Kanäle.
Habe ich hier einen Denkfehler oder funktionert bei mir etwas nicht richtig?
Bin auf eure Antworten gespannt...
Gruß Jens
-
- Fortgeschrittener
Re: Keine HD-Sender wird angezeigt?
Willkommen im KDG-Forum
Nun, es klingt so, als hättest Du beim Sendersuchlauf "nur Freie" ausgewählt. Wenn dein LCD ein HD-ready oder Full-HD ist und du "auch verschlüsselte" beim Sendersuchlauf machst, sollten auch die HD-Kanäle von Sky eingelesen werden.
Auf ARD & ZDF-HD wirst du bei Kabel Deutschland noch mindestens 25 Tage warten müssen. U.u. auch wesentlich länger. Niemand kann sagen, ob die KDG ein HD-Paket schnürt und wann dieses erscheinen wird.
Nun, es klingt so, als hättest Du beim Sendersuchlauf "nur Freie" ausgewählt. Wenn dein LCD ein HD-ready oder Full-HD ist und du "auch verschlüsselte" beim Sendersuchlauf machst, sollten auch die HD-Kanäle von Sky eingelesen werden.
Auf ARD & ZDF-HD wirst du bei Kabel Deutschland noch mindestens 25 Tage warten müssen. U.u. auch wesentlich länger. Niemand kann sagen, ob die KDG ein HD-Paket schnürt und wann dieses erscheinen wird.
-
- Newbie
Hallo,
ja es ist ein Full HD, und beim Suchlauf kann ich nur einstellen, ob analog oder digital. Aber es werden auch verschlüsselte Sender gefunden, u.a. alle anderen Sky-Kanäle, nur eben keine HD-Kanäle. Was nun?
Grüße, Jens
ja es ist ein Full HD, und beim Suchlauf kann ich nur einstellen, ob analog oder digital. Aber es werden auch verschlüsselte Sender gefunden, u.a. alle anderen Sky-Kanäle, nur eben keine HD-Kanäle. Was nun?
Grüße, Jens
-
- Kabelexperte
Normal sucht er alle. Wie wäre es mit Manuelle Suche?
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Newbie
Hab auch einen Samsung TV. Bei mir hat er auch erst nach manueller Suche die, leider nur 4, Sky-HD Sender gefunden...
Digitaler Kabel Anschluss - gekündigt und bereits auf Sat umgestellt
-
- Newbie
Danke schön,
auf welchen Frequenzen muß ich denn da suchen?
Gruß
auf welchen Frequenzen muß ich denn da suchen?
Gruß
-
- Kabelexperte
Mit so einer Frage kann man sich auch ganz schnell disqualifizieren...
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog
-
- Insider
Ich wusste gar nicht, dass K02-Karten noch gehen.ammo hat geschrieben:Hallo zusammen,
...mit einer K02-Karte von KDG.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Wikibear hat geschrieben:Mit so einer Frage kann man sich auch ganz schnell disqualifizieren...
Oh sorry, will mich natürlich nicht disqualifizieren. Hätte ich wohl erstmal suchen sollen...
Trotzdem danke!
-
- Newbie
Hmmm? Wieso las ich da nun 25 Jahre anstatt 25 Tage, wie es oben steht? Freudscher Verleser?scuzz hat geschrieben:Auf ARD & ZDF-HD wirst du bei Kabel Deutschland noch mindestens 25 Tage warten müssen.