Kabel Deutschland Smartcard Versandzeit ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nomax2000
Newbie

Re: Kabel Deutschland Smartcard Versandzeit ?

Beitrag von Nomax2000 »

Nibelungen hat geschrieben:@Nomax2000:
Hast Du diese Probleme ausschließlich bei ARD/den Dritten?
Dann wäre es das "S02"-Problem - sprich: Deine Dose ist zu alt (sie ist nicht kaputt, aber sie kann mit den heutigen Anforderungen quasi nicht mehr mithalten).
Es sieht so aus, als ob das Problem sich ausschließlich sich auf ARD bezieht (die dritten schaue ich nicht). Interessant ist, dass das Signal komplett einzubrechen scheint. Mal nur Bruchteile von Sekunden, mal längere Zeit. Das sagt zumindest die Signalstärke und Qualitätsanzeige, die dann auf einen Schlag auf Null runter geht. Mitunter kann ich aber auch mal 15-20min fehlerfrei Fernsehen.
Was unterscheidet eine alte Dose von einer neuen? Meine ist eine Stinknormale Dose für Fernsehen und Radio. Wer wäre mein Ansprechpartner (mein Kabelanschluss ist Teil der Nebenkosten) oder besser selbst machen? Was für eine Dose müsste ich nehmen? Fragen über Fragen... :grin:

PS: Ich habe mich schnell mal belesen. Es scheint bei mir eine Stichdose zu sein. Das Kabel geht von der Strasse in den Verstärker, von dort in einen 7-fach Verteiler mit unterschiedlichen Dämpfungen, und dann in die einzelnen Wohneinheiten. Da ich nur eine Dose habe gehe ich von einer Stichdose aus.
Sharp AQUOS LED LC-40LE700E
Alphacrypt Light 1.19 + Kabel Digital + Home
Pioneer VSX-519V-K AV-Receiver + BDP-120 + Canton Movie CX80
deete
Newbie

Beitrag von deete »

Hallo Niebelungen,

vielen Dank für Deine Antwort! Ja, ich habe einen Einzelnutzervertrag (Reihenhaus) und ja, ich bin Langzeitkunde und zahle schon seit Jahren 16,90 im Monat. Ich hatte mir mal einen KD-Receiver eines Nachbarn geliehen, um die Qualität des Digitalangebotes zu testen. Muss aber sagen, ohne KD-Digitalreceiver ist die Qualität der Digitalsender um Längen besser (habe einen 37" Philips mit DVB-C). Ich hörte, das liege daran, dass der Digitalreceiver über Scart ans TV angeschlossen wird, also wieder analog gewandelt wird. Deshalb möchte ich mir jetzt das "Treueangebot" schicken lassen und mir einen Alphacrypt-Adapter kaufen und ohne KD-Receiver (aber mit Smartcard) digital schauen. Geht das problemlos?

Vielen Dank im voraus.

Deete

:confused:
Nomax2000
Newbie

Beitrag von Nomax2000 »

Ich hatte auf heute gehofft, jedoch kam die Smartcard noch immer nicht. Nun hoffe ich auf Montag. Ich bin ja mal gespannt wann Vertragsbeginn ist. Dies kann ja erst mit Erbringung der Leistung erfolgen. Außerdem nimmt man mir so die Chance das Programm zu begutachten und vom 14 tägigen Rücktrittsrecht gebrauch zu machen.

Edit: Es war die Dose. Ich habe mir eine neue Dose geholt. Diese ist von der Fa. Schwaiger mit der Bezeichnung RDS 30. Sie ist ausdrücklich Kabel Digital geeignet. Und was soll ich schreiben, es funktioniert. Die Signalstärke ist minimal um 4% gesunken, auf nunmehr 87%. Die Qualität ist jedoch um fast 10% auf 93% gestiegen. Meine Werte waren ja vorher auch nicht schlecht, jedoch wird nun ARD ohne Verzögerung gezeigt und Unterbrechungen gibt es auch keine mehr im Programm. Darum einen herzlichen Dank für den Hinweis mit problematischen alten Dosen.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Jetzt komm ich nimmer mit *gg*.

Hast Du nun einen Einzelnutzervertrag oder wirds über Nebenkosten abgerechnet? Du schreibst beides *gg*.

Hast Du jetzt das "Treueangebot" bestellt? Hat man es Dir zugesagt? Wann war das? Ich mein es dauert schon ein paar Tage bis das alles ankommt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Nomax2000
Newbie

Beitrag von Nomax2000 »

Meinst du deete oder mich?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

OK - jetzt blick ich wieder durch *gg*.

@deete:
Mit dem passenden Alphacrypt Light sollte das kein Problem sein. Es gibt Fernseher die nicht richtig mit Alphacrypts zusammenarbeiten - google mal speziell zu Deinem Modell.

Und ja, das Signal wird von Digital nach analog gewandelt - über den Scart geschickt und dort wieder rückverwandelt. Ist nicht die optimale Lösung - und daher ist der interne Receiver zu bevorzugen *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Nomax2000
Newbie

Beitrag von Nomax2000 »

Heute ist die Smartcard D02 mit den Vertragsunterlagen endlich eingetroffen. Zeit wurde es. Nur wollte sie erst die privaten Sender nicht entschlüsseln. Nachdem ich dann einen der Beiträge gefunden hatte das man auf RTL schalten soll hat es dann auch mit dem Bild funktioniert.

Eine Frage habe ich jedoch noch. Wenn ich auf das CI-Modul gehe, dann auf Smartcard und anschließend auf Berechtigungen. Dann ist das leer. Hat das so seine Richtigkeit? Ich habe noch eine alte K01 Karte von meinem Vater hier (war zum testen) und dort stehen noch alle möglichen Berechtigungen drin. Nur das sie alle abgelaufen sind.
Boergi

Beitrag von Boergi »

Nachdem meine Karte heute immernoch nicht da war habe ich mal angerufen, meine Seriennummer wurde abgelehnt, schön dass man dann gar nicht mehr benachrichtigt wird, hätte ich noch ein paar Wochen warten können.
Hab dem Mitarbeiter dann eine andere Seriennummer gegeben, die hat er dann akzeptiert. Soll jetzt angeblich die nächsten Tage dann kommen.

Gruß,

Boergi
Boergi

Beitrag von Boergi »

Meine Smartcard ist immernoch nicht da :/
Hoffe ich muss keine 3 Monate warten wie ein anderer User hier aus dem Forum =)
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Du musst da noch mal anrufen, die Karte hätte schon längst da sein müssen! Mir ging es ebendso, bei einer Karte musste ich 3x anrufen und bei meiner letzten schon 4x! Jedesmal war meine Bestellung nicht ausgelöst worden und keiner wusste was :naughty: Die sind da halt komplett unfähig :motz:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin: