GEHTS: 1 Fernseher digital mit Receiver & 1 Fernseher analog
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
GEHTS: 1 Fernseher digital mit Receiver & 1 Fernseher analog
Geht Das:
1. Fernseher digital mit Receiver und
2. Fernseher analog
Kann ich an einem digitalen Kabelanschluss zusätzlich einen Fernseher analog anschließen
oder brauche ich einen 2. Receiver?
1. Fernseher digital mit Receiver und
2. Fernseher analog
Kann ich an einem digitalen Kabelanschluss zusätzlich einen Fernseher analog anschließen
oder brauche ich einen 2. Receiver?
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: GEHTS: 1 Fernseher digital mit Receiver & 1 Fernseher analog
Ja das geht.
Von der Kabeldose geht ein "T-Stück" (Antennenadapter). Diese "T-Stücke" kosten nicht sehr viel. Es gibt auch welche, mit Antennenverstärker, falls das eine Kabel evtl. zu lang sein wird.
Dann hast Du 2 Antennenkabel. Das eine Antennekabel geht zu dem Fernseher, der nur analog betrieben werden soll. Das andere geht dann zu dem Fernseher, der digital betrieben wird. Da schließt du natürlich den Digitalempfänger dazwischen. Der Fernseher der jetzt nur analog betrieben werden soll, kann später ohne Probleme mit einem Digitalempfänger auch digital betrieben werden.
Von der Kabeldose geht ein "T-Stück" (Antennenadapter). Diese "T-Stücke" kosten nicht sehr viel. Es gibt auch welche, mit Antennenverstärker, falls das eine Kabel evtl. zu lang sein wird.
Dann hast Du 2 Antennenkabel. Das eine Antennekabel geht zu dem Fernseher, der nur analog betrieben werden soll. Das andere geht dann zu dem Fernseher, der digital betrieben wird. Da schließt du natürlich den Digitalempfänger dazwischen. Der Fernseher der jetzt nur analog betrieben werden soll, kann später ohne Probleme mit einem Digitalempfänger auch digital betrieben werden.
-
- Insider
"T-Stücke" haben den Nachteil, daß sie gerne Störungen einfangen. Das kann man mit dem von Dir erwähnten Vertreilverstärker umgehen. Oder aber, den Kabelausgang vom Receiver als Speisung für den 2.-TV zu verwenden.AND! hat geschrieben:Ja das geht.
kabelmensch.de
-
- Newbie
Ich hole mir das Signal aus dem Radioanschluss an der Antennendose (mit einem kleinem Adapter auf dem 2. Antennenkabel, kostet beim Fachhändler ca. 1 Euro). Geht natürlich nur, wenn kein Radio angeschlossen ist, und hängt wahrscheinlich von der (Verkabelung der) Dose ab.
-
- Kabelexperte
Und geht vor allem nur, wenn auf der Radio-Buchse nicht nur das Radio-Signal rauskommt, wie es bei einer vernünfigen Dose der Fall sein sollte 

-
- Newbie
Danke für eure Antworten.
Das hört sich ja gut an.
Das hört sich ja gut an.
-
- Newbie
Kleine Verständnisfrage meinerseits:
Würde mir KD digitaler empfang bestellen, meine neuer tv hat nen intregierten receiver, den würd ich dann anschließen. Nun ist es so, das meine eltern noch ne röhre haben und keinen receiver. Ist es dann möglich analoges tv, wie vorher, zu empfangen, also antennenkabel in die dose und das wars? Bei mir wird dann der receiver mit modul und smartcard betrieben unm so digitales fernsehn zu empfangen?
Sollte nur eine übergangslösung werden bis meine Eltern aufrüsten^^
Würde mir KD digitaler empfang bestellen, meine neuer tv hat nen intregierten receiver, den würd ich dann anschließen. Nun ist es so, das meine eltern noch ne röhre haben und keinen receiver. Ist es dann möglich analoges tv, wie vorher, zu empfangen, also antennenkabel in die dose und das wars? Bei mir wird dann der receiver mit modul und smartcard betrieben unm so digitales fernsehn zu empfangen?
Sollte nur eine übergangslösung werden bis meine Eltern aufrüsten^^
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Ja, es wird immer beides gleichzeitig übertragen.
-
- Newbie
das ging ja sehr fix, bedanke mich herzlich