sehr entäuscht über KabelDigital und unverschämterTechniker

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tom_ktom
Fortgeschrittener

Re: sehr entäuscht über KabelDigital und unverschämterTechniker

Beitrag von tom_ktom »

Ich glaub dass der Vergleich ganz anders gemeint war. Ging es nicht darum, ob der 5500 unterschiedlich zum 4000 ist und nicht ob man einen Unterschied zwischen Analog und Digital sieht?!

Also bei meinem 5500 seh ich einen deutlichen Unterschied zwischen analogen und digitalen Privatsendern.

Beitrag von 4mile »

tom_ktom hat geschrieben:Ich glaub dass der Vergleich ganz anders gemeint war. Ging es nicht darum, ob der 5500 unterschiedlich zum 4000 ist und nicht ob man einen Unterschied zwischen Analog und Digital sieht?!

Also bei meinem 5500 seh ich einen deutlichen Unterschied zwischen analogen und digitalen Privatsendern.
Nein! siehe Starttread!
fanatic1909 hat geschrieben:ich habe seit gestern KabelDigital und bin überhaupt nicht begeistert, da mein Analogempfang der Privaten (SAT1, PRO7......) besser ist, als der neue digitale Empfang (unscharfe, verpixelte Bilder).
Bei meinem KDL40w4000 (mit Alpha Crypht Light) ist der digitale Empfang besser als der Analoge!
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Lässt ja nur zwei Dinge erahnen. Entweder doch schlechte Technik oder, sorry wenn ich das Salopp formuliere, einen Augen Arzt aufsuchen. Das es ein erheblichen unterschied gibt, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Das die Digitalen Bilder zum Teil bei KDG (Kinowelt,Silverline) fast YouTube Qualität haben auch nicht. Das aber ARD und ZDF in nahezu DVD Qualität senden und teilweise darüber, dass sieht man definitiv. Ich sage das nicht, weil ich dass so sehe, sondern ich erlebe es Tag täglich, wenn ich den Leuten den unterschied zeige! Eine Oma mit 80 juckt das wahrlich nicht. Die guckt auch Analog auf einem LCD.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
ThoKoPots
Newbie

Beitrag von ThoKoPots »

Hallo an alle,
also ich bin noch ziemlich "frisch" hier im Forum, muß mich allerdings doch schon sehr wundern über manche Beitragsformulierungen und deren Inhalte !

Hier wird jemand mehr- oder weniger als "Rumbrüller" und Pöbler hingestellt, der eigentlich nur sein Unverständnis über seinen schlechten Kabelempfang und einen Technikerbesuch mitteilen- und hören wollte, ob jemand ähnliches erlebt hat. Einige Beitragsschreiber fallen hier derart mit Ihren völlig deplazierten Super-Fachwissensbegriffen- und Technik-Beschreibungen über ihn her, daß einem anders wird. Ich wollte eigentlich auch ein eigenes Thema setzen- lasse es aber lieber, weil ich auf gewisse Beiträge, wie sie hier teilweise erschienen sind, keine Lust habe.

Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl sollte man zwischen den Zeilen herauserkennen können, daß der Benutzer wohl kaum über ein so ausgeprägtes Fachwissen wie z.B. ein wikibear oder auch einige Andere verfügt- und versteht, was manche ihm mit upscalen, hoch- und runterrechnen und sonstigem Fachchinesisch erklären wollen.
Auch völlig deplaziert, zu sagen, daß z.B. der- oder ein anderer Fernseher zu alt oder zu schlecht seien- und Fehlkauf, schlechte Beratung. Klar- ich hätte auch lieber einen tollen "Löwe"-Fernseher, kann ihn mir aber nicht leisten. Manche halten die Leute hier echt für dumm. Wenn alle Menschen das Geld hätten, sich einen Löwe oder sonstigen "Mercedes" unter den TV´s zu kaufen, dann bräuchte keiner die Billig-Produkte und Auslaufmodelle. Ich frage mich nur, warum viele Supermärkte mittlerweile massenweise TV´s verkaufen ! Das sind i.d.Regel keine Top-Geräte, sondern Auslaufmodelle oder Sondermassen-Editionen. Aber- sie gehen weg, wie warme Semmeln. Es ist daher wohl Fakt, daß die Mehrheit Durchschnittsmodelle mit mittelständig gefülltem Geldbeutel kauft.
Jetzt kommts: Wenn er sich dann wirklich einen Löwe leistet und hat trotzdem einen schlechten Empfang ? Tja- wohl Pech gehabt, oder !

Auch hier von "Augenarzt und Gehirn" zu sprechen, finde ich absolut deplaziert und sollte von Forum-Admins begutachtet und gelöscht werden.

Also liebe Leute-
1. erstmal lesen, wer nach was fragt oder welches Anliegen wie formuliert wurde. Da kann man oft schon mal herauserkennen, ob der Benutzer- und welches Wissen er hat.
2. Nicht mit seinem überlegen (-geglaubten) Fachwissen über solche Benutzer herfallen.
3. im Vorfeld eine Dummheit des Benutzers mit versteckten und deplazierten Sprüchen, wie Augenarzt, Gehirn, etc. äußern.
4. Wenn Fragensteller alles wüßten, würden sie sich wohl kaum an ein solches Forum wenden.

In diesem Sinne und der Bitte, um etwas mehr Sachlichkeit und Fingerspitzengefühl zu Werke gehen.................
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

ThoKoPots hat geschrieben:also ich bin noch ziemlich "frisch" hier im Forum
Also das stimmt wohl nicht ganz. ThoKoPots = fanatic1909, obwohl du unter diesem Nick auch erst seit Samstag registriert bist. :wink:
MfG NURadio
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Wikibear hat geschrieben:Jop, alles klar. Dann geh mal in's Hifi Forum, wo kompetentere Techniker sitzen mit mehr Ahnung.
Ich finde dein Verhalten recht seltsam! Vllt. solltest du mal die Beiträge richtig durchlesen! Oder fehlt es einfach nur am Verstehen?
Einstellwerte hast Du ja bisher keine vorgeschlagen!
Im Hifi-Forum gibt es zumindest Vorschläge!!!
Z.B.: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... ID=160#160
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

ThoKoPots hat geschrieben: Auch völlig deplaziert, zu sagen, daß z.B. der- oder ein anderer Fernseher zu alt oder zu schlecht seien- und Fehlkauf, schlechte Beratung. Klar- ich hätte auch lieber einen tollen "Löwe"-Fernseher, kann ihn mir aber nicht leisten. Manche halten die Leute hier echt für dumm. Wenn alle Menschen das Geld hätten, sich einen Löwe oder sonstigen "Mercedes" unter den TV´s zu kaufen, dann bräuchte keiner die Billig-Produkte und Auslaufmodelle. Ich frage mich nur, warum viele Supermärkte mittlerweile massenweise TV´s verkaufen ! Das sind i.d.Regel keine Top-Geräte, sondern Auslaufmodelle oder Sondermassen-Editionen. Aber- sie gehen weg, wie warme Semmeln. Es ist daher wohl Fakt, daß die Mehrheit Durchschnittsmodelle mit mittelständig gefülltem Geldbeutel kauft.
Nein das siehst du falsch. Das ist die typische "Geiz ist Geil" und "Billiger gehts immer" Mediablöd und Satarsch Meinung unserer Mitbürger. Ein Satz solltest du dir merken:

Wer billig kauft, kauft doppelt!

Ich finde es langsam echt traurig, wie manche Büger von der Billigläden vereimert werden und die Menschen das nicht mal mitbekommen, aber sich dann im nachhinein über die Geräte aufregen. Das schlimmere ist aber, dass die nicht verstehen wollen was sie sich da für einen Schrott gekauft oder auf pump finanziert haben.

OT
Genauso ist es mit dem lesen. Jeder normale Mensch sollte wenigstens lesen können, aber das geht ja leider auch nicht. Z.B. war ich vorhin bei Mediamarkt, um mir mal wieder eine DVD zu leisten. Damit kann man ja bei Medimarkt nichts falsch machen, denkste: Da war eine Frau die vor dem DVD-Regal stand und sich für Harry Potter interessiert hat. Sie wollte den neusten Teil haben, den es auf DVD gibt. Sie fand ihn aber nicht, deswegen bat sie den Verkäufer um Hilfe. Er gab ihr den Teil, aber als BluRay. Sie bedankte sich und freute sich darüber. 1 Min später sah ich wie sie zum Verkäufer ging und ihn fragt ob sie das überhaupt auf ihrem DVD Player abspielen kann. Der Verkäufer: Ja klar, da steht doch Bluray und Bluray ist auch eine DVD, sehen Sie da steht es: Bluray-Rom, da ist wie DVD. Ich musste echt lachen, da das Bluray-Rom da gar nicht stand. Die Frau hat das aber irgendwo entziffert. Sie hat sie gekauft! Oh Frau, wenn dein Mann nach Hause kommt gibt es Ärger, denn ausgepackte DVDs/CDs/BluRays sind vom Austausch ausgeschlossen. Ähnliches passiert mir auch ständig wenn ich was bei Ebay verkaufe. Ich schreibe dann immer in meine Artielbeschreibung: Keine Abholung möglich. 5 min später ist die erste Mail da: "Kann man es auch abholen?"!
OT Ende
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Auch wenn man gegen "Geiz ist geil" ist kann man sich nicht unbedingt einen Loewe-Fernseher kaufen!

Die sind geil - keine Frage (wir hatten früher einen Röhren-Löwe - geiles Teil und hat ewig gehalten) - aber halt auch teuer.

Eine etablierte Marke im mittleren Preissegment tuts doch bitte auch! Auch ein Auslaufmodell kann voll und ganz genügen wenn das Gerät "einstmals" ein Top-Gerät war (und nicht von vorne herein auf billig produziert wurde).

Da brauchts aber ne gute Beratung - die gibts, da stimme ich zu, im Blöd-Markt nur wenn man Glück hat (sprich nen kompetenten Verkäufer erwischt hat - was mir dort manchmal passiert ist und manchmal nicht).

Viele trauen sich aber gar nicht in den "Fachhandel" weil sie denken dort sei alles nur teuer. Das stimmt aber gar nicht - auch da gibts gute Ware zu fairen Preisen, inklusive Sonderangebote. Der Verkäufer erzählt einem natürlich die Nachteile der billigeren Produkte, aber wenn man auf gerade diese Dinge eh keinen wert legt - so what.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Ich finde dein Verhalten recht seltsam! Vllt. solltest du mal die Beiträge richtig durchlesen! Oder fehlt es einfach nur am Verstehen?
Einstellwerte hast Du ja bisher keine vorgeschlagen!
Das ändert am Digital Bild nicht viel. Ich habe einfach Klug kombiniert. Er wird ja schon was eingestellt haben, davon gehe ich stark aus. Nun vergleicht er ein Bild mit einem anderen TV. Die beiden werden wohl kaum 100% die gleichen Einstellungen haben oder? Also wird das kaum eine Einstellung liegen.

@Nibl

Genau so sieht es aus. Hat ja keiner von Loewe geschrieben, aber es gibt halt viel Schrott auf dem Markt. Die Bilder sollte man sich vorher einmal angucken, oder auf dem Fachmann seines Vertrauens bauen. Wer im Internet bestellt oder bei Media Blöd und beim Gase Planeten dann bekommt man einen "Mediamarkt Fachmann" oder jemanden der Ahnung hat und das ist selten. Meine Frage bei MM zu einem Verkäufer: Werde ich das gleiche Bild zu Hause haben mit Kabel Fernsehen wie sie hier auch? (Im Hintergrund lief HD) Nein nicht ganz, es ist nur ein bisschen schlechter. Töööröööö

So nu kommt ihr...

@ThoKoPots bitte nicht füttern.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
fanatic1909

Ist das hier wirklich ein Forum.................???

Beitrag von fanatic1909 »

Hallo NURadio, Wikibear- ihr Super Dedektive,

Ja- ich kenne den benutzer ThokoPots. Er ist mein Nachbar.
Ja- wir meldeten uns beide letzten Samstag erstmalig im Forum an.
Nein- ich bin nicht fanatic1909 + ThoKoPots gleichzeitig.
Nein- eine Psychotherapie brauche ich auch nicht.
Nein- ich leide auch nicht an einer Persönlichkeitsspaltung.

Ja- ich tue Euch den Gefallen und werde dieses Forum nie wieder besuchen.

Euch superschlauen- und alleswissenden Technikern alle Gute und liebe Grüße,
fanatic1909 (- oder vielleicht doch ThoKoPots- hahaha.....-einfach nur lustig- oder auch nicht).