ich hoffe "hier werde ich geholfen"

Also, ich habe mich für KD Complete entschieden und auch bestellt. Noch war kein Techniker da (zum Glück, weil meine Anschlußplanung noch nicht ganz fertig ist).
Zur Zeit bin ich noch bei Alice. Mit dem KD Anschluß will ich dann alles richtig gut geplant, installiert und funktionstüchtig haben. Alle Anschlüsse verteilen sich in meiner Doppelhaushälfte über drei Etagen (Hoffentlich klappt das mit dem Bild im Anhang)

Zur Zeit läuft es so (Bitte auf das Bild mit schauen):
* Ein kleiner Anschlußraum in dem Kabelanschluß mit Verstärker, Telefonanschluß (Splitter, ISDN Box usw.) und alle restlichen Kabel aus den Etagen vorliegen.
* TV ganz normal verteilt auf alle Zimmer (läuft problemlos)
* Eine Telefonleitung läuft zum Flur und ist mit einer ISDN Dose versehen (läuft problemlos mit blödem Telekom ISDN Telefon).
* Weitere Telefonleitung zu den oberen Geschossen sind nicht mit TEA Dosen installiert, sonder nur für meine Verbinding zum Router genutzt.
* DSL Modem und WLAN Router (Netgear) sind im DG. Die Verbindung zum Splitter habe ich über die Telefonkabel zum OG gemacht (2 Adern aus der Leitung).
* WLAN Empfang im Wohnzimmer.
Wie sollte ich am Besten jetzt die Umstellung auf KD planen? Die Fritzbox 7270 habe ich mitbestellt.
* MM Dose im Anschlußraum und von da aus an den Hausverstärker? Das Haus ist 7 Jahre alt, also keine alten Kabel.
* Fritzbox auch im Anschlußraum und von da aus das Kabel zum Flur nutzen (für Basis Station Telefon)? Oder Telefon direkt an der Fritzbox anmelden?
* Oder Fritzbox im Flur installieren?
Man ich bin so verwirrt, was die Anschlüsse angeht

Wäre schön, wenn Ihr ein paar Hilfestellungen geben könntet. Danke im Voraus.
gruß
Slugsnail