ständige Verbindungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AndreasH.
Newbie

Re: ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von AndreasH. »

Okaaaay....klingt alles Plausibel.....erklärt aber immer noch nicht warum er alle 30 bis 60 min. die Leitung kappt. :fahne:

Jemand ne Lösung?? :confused:
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

AndreasH. hat geschrieben:... alle 30 bis 60 min.
30 Minuten != DHCP
60 Minuten ~ DHCP

Also ich steig bei deinem Problem nicht mehr durch. Wenn du sagst, dass vorher alles mal funktioniert hat, dann hat sich vielleicht was bei dir an deinem PC durch zusätzlich installierte Software geändert... Dabei spielt es keine Rolle, ob du davon noch Kenntnis hast, denn der PC ist wahrscheinlich zu 80% das Problem.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir mal eine Linux-Distribution herunterlädst, wie z.B.

UBUNTU
MINT LINUX

Auf CD brennst / auf USB Stick gibst, und mal davon bootest und prüfst, ob dort die Probleme auch noch auftreten.

Wenn das nicht der Fall ist, dann hat dein Windows einen Klacks.

Grüße,
Michael
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
AndreasH.
Newbie

Beitrag von AndreasH. »

So hab jetzt mein Rechner platt gemacht und nun läuft alles wieder. Lag wohl doch an meinem PC :-(

Naja trotzdem danke ich für die Hilfe.

P.S.: Diese Seite hat definitiv einen Platz in meinen Lesezeichen gefunden. :-)
lars_
Newbie

Beitrag von lars_ »

...einige Monate später muss ich fairerweise sagen, dass ich kaum noch Verbindungsabbrüche habe. d.h. die Verbindung bleibt auch mal ein paar Tage hintereinander stabil. Wird die Leitung voll ausgelastet kommt es leider immer noch gelegentlich zu Abbrüchen.
Insgesamt kann ich damit aber so leben.