Digitaler Kabelanschluss und Sky auf 2 Fernseher

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
redeemer
Newbie

Digitaler Kabelanschluss und Sky auf 2 Fernseher

Beitrag von redeemer »

Servus miteinander,
leider habe ich auch das Pech Kabel Deutschland als Anbieter zu haben. Da hier im Forum echt kompetente Leute unterwegs sind und ich mich erst seit 1 Woche mit dem Thema beschäftige, schilder ich einfach mal meine Lage und was ich gerne hätte :-D
Wir haben im Haus 2 HD Fernseher und im kompletten Haus analogen Kabelempfang. Wir wollen jetzt eigentlich auf digitales Signal umsteigen und zudem unser Sky Abo auf HD erweitern. Jetzt gibts da einige Probleme, 1. kann man laut Sky keine Zweitkarte bekommen (technisch nicht möglich) und außerdem gibts bei Sky keine HDTV Receiver mit Festplatte. Gibts da grundsätzlich eine Möglichkeit diese Probleme zu lösen? Man kann doch auch irgendwie die digitalen "normalen" Kanäle im Sky dann freischalten
Desweiteren will ich mit meinem zweiten Fernseher mit eingebautem DVB-C Tuner ein AlphaCrypt Modul einbauen und da braucht man ja die passende Smartcard damit das klappt. Dort haett ich dann gerne die zweite Sky-Smartcard drin oder alternativ halt nur digitalen Empfang.
Viele werden jetzt bestimmt lachen dass des nie geht usw., bin einfach ein absoluter Noob und ich hoffe ihr verzeiht mir des!
Am liebsten wärs mir ihr sagt mir wie ich am besten vorgehe, damit auch alles reibungslos klappt :-D

Ich fasse das ganze nochmal zusammen:
Optimale Konfiguration:
Fernseher1: Sky HD mit HDTV Festplattenreceiver
Fernseher2: Sky HD mit CI Modul

Mindestanforderung:
Fernseher1: Sky HD mit mitgeliefertem HDTV Reciever
Fernseher2: Kabel Digital mit CI Modul

des ganze natuerlich mit Zweitkarten, weil es 1 Haushalt ist.

Danke schon einmal für eure Hilfe!
Gruß
Daniel
2rangerfan0
Insider

Re: Digitaler Kabelanschluss und Sky auf 2 Fernseher

Beitrag von 2rangerfan0 »

Servus,

du möchtest alles haben, was "offiziell" nicht geht, aber es gibt für alles a Lösung. :grin:

1. Einen für Kabel Deutschland zertifizierten Festplattenreceiver gibt es im Moment noch gar nicht.
Wenn, dann musst du dir einen nicht-zertifizierten kaufen und ein AC-Light-Modul. Wenn du eine D02-Smartcard hast, ist die Softwareversion egal. Bei einer D09 benötigst du ein AC-Light-Modul mit der Software 1.16.
Das gilt auch, wenn du einen im Fernseher integrierten DVB-C-Tuner nutzen willst.

2. Wenn du PREMIERE/SKY auf beiden Fernsehern schauen möchtest, musst du wohl oder übel ein zweites Abo abschließen, ich wollte das nämlich auch schon - auf eine zweite KDG-Smartcard.
Die können nämlich nicht nachprüfen, ob du die Smartcard wirklich bei dir benutzt oder ob du sie, z.B. zu einem Bekannten weiterverliehen hast, das will SKY nämlich verhindern.

Kurzfassung:

- SKY/KDG zertifizierter Festplattenreceiver für Kabelempfang derzeit nicht im Handel zu erhalten

- wenn du unbedingt einen Festplattenreceiver willst, musst du einen nicht-zerifizierten nutzen mit AC-Light-Modul, am besten mit einer D02-Karte

- das gleiche gilt, wenn du den TV-internen Receiver nutzen willst

- Eine weitere Smartcard von SKY gibts nur, wenn du ein Zweitabo abschließt, warum steht oben!

Bei weiteren Fragen: einfach einen Beitrag posten, ich melde mich dann wieder!

Schöne Grüße aaas da Obapfallz

EDIT: Es gibt schon zerifizierte Kabelreceiver mit Festplatte, allerdings nicht für HDTV. Die gibts momentan nur für Sat-Empfang(z.B.: Humax iCord HD)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
techdeck
Newbie

Beitrag von techdeck »

Hallo!

Ich klinke mich mal in den Thread ein, weil ich ähnliche Fragestellung (eigentlich exakt das Gleiche). Gibt es den einen "nicht" zertifizierten HD-Receiver plus Festplattenrekorder den man empfehlen kann?

Und könnte man beide Anbieter (Kabel Deutschland Digital Home und Sky HD) auf einer Karte "laufen" lassen? Habe momentan eine D09 Karte. Die steckt in einer Alphacrypt Light (1.16) in meinem Fernseher. Jedoch momentan noch ohne Sky. Nur KD Home. (Zur Info: Bei mir liegt auch noch eine alte D01 KD Karte. Aber die ist wohl "deaktiviert".)

Beste Dank für Eure Hilfe!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ja, Du kannst alles auf 1 Karte packen. Wenn Sky da ist lässt Du alles von KDG umbuchen auf die Sky-Karte. Dann hast Du nämlich automatisch die D02 - welche so ihre Vorteile bietet gerade beim Einsatz nicht-zertifizierter Geräte.

Die D09 muß dann an KDG zurück.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
techdeck
Newbie

Beitrag von techdeck »

Vielen Dank für die Antworten.

Wollte gerade Sky bestellen. Dann kam ein Warnhinweis (nach der Adresseingabe): bitte fragen Sie Ihren Kabeldienstleister ob Sie HD empfangen können.

Wundert mich. Kann das sein, daß man Kabel Digital empfängt und trotzdem kein HD. Bin etwas verwirrt, da bei der Kanalsuche auch kein HD Sender aufgelistet wird (insgesamt 312, aber kein Sender mit HD im Namen).

Beste Dank für Eure Hilfe.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Um zu prüfen, ob bei dir HD-Sender eingespeist werden, gehst du folgendermaßen vor.

- Nutze die Senderauflistung auf der KDG-Website, wo du deine Adresse eingibst.(http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html)
- Ist dein Receiver auch ein HD-Receiver?
- Mach nochmal einen Sendersuchlauf (eventuell einen Manuellen auf 626 MHz(History HD/Nat Geo HD/Cinemagic HD; 626 ist nur in Ausbaugebieten empfangbar!!!) und auf 522 MHz(SKY Sport HD/SKY Cinema HD/Eurosport HD/DIscovery HD).#

Die vier letztgenannten sind überall empfangbar, auch in nicht-ausgebauten Gebieten.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
techdeck
Newbie

Beitrag von techdeck »

Vielen Dank. Laut obiger Liste könnte ich Sky HD (die diversen HD Sky-Programme) empfangen. Mir fehlt auf der Liste ARD und ZDF HD. (Warum das so ist?)

Habe keinen Receiver, sondern mein Signal geht direkt in den TV (der interne Receiver soll aber HD fähig sein. Neues Toshiba Modell SV685). Drin steckt eine Alphacrypt Light 1.16 mit D09 Karte.

Den manuellen Suchlauf mache ich nochmal. Da ich gestern eine stundelange Vollsuche habe machen lassen und da kamen keine HD Programme.

Besten Dank nochmal!
Zuletzt geändert von techdeck am 11.01.2010, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

techdeck hat geschrieben:Vielen Dank. Laut obige Liste könnte ich Sky HD (die diversen Programme) empfangen. Mir fehlt auf der Liste ARD und ZDF HD. (Warum das so ist?)

Habe keinen Receiver, sondern mein Signal geht direkt in den TV (der interne Receiver soll aber HD fähig sein. Neues Toshiba Modell SV685). Drin steckt eine Alphacrypt Light 1.16 mit D09 Karte.

Den den manuellen Suchlauf mache ich nochmal. Da ich gestern eine stundelange Vollsuche habe machen lassen und da kamen keine HD Programme.

Besten Dank nochmal!
weil kd kein ard hd und kein zdf hd einspeißt, kd speißt gar keine hd sender, außer die sky ender, ein!