leider habe ich auch das Pech Kabel Deutschland als Anbieter zu haben. Da hier im Forum echt kompetente Leute unterwegs sind und ich mich erst seit 1 Woche mit dem Thema beschäftige, schilder ich einfach mal meine Lage und was ich gerne hätte

Wir haben im Haus 2 HD Fernseher und im kompletten Haus analogen Kabelempfang. Wir wollen jetzt eigentlich auf digitales Signal umsteigen und zudem unser Sky Abo auf HD erweitern. Jetzt gibts da einige Probleme, 1. kann man laut Sky keine Zweitkarte bekommen (technisch nicht möglich) und außerdem gibts bei Sky keine HDTV Receiver mit Festplatte. Gibts da grundsätzlich eine Möglichkeit diese Probleme zu lösen? Man kann doch auch irgendwie die digitalen "normalen" Kanäle im Sky dann freischalten
Desweiteren will ich mit meinem zweiten Fernseher mit eingebautem DVB-C Tuner ein AlphaCrypt Modul einbauen und da braucht man ja die passende Smartcard damit das klappt. Dort haett ich dann gerne die zweite Sky-Smartcard drin oder alternativ halt nur digitalen Empfang.
Viele werden jetzt bestimmt lachen dass des nie geht usw., bin einfach ein absoluter Noob und ich hoffe ihr verzeiht mir des!
Am liebsten wärs mir ihr sagt mir wie ich am besten vorgehe, damit auch alles reibungslos klappt

Ich fasse das ganze nochmal zusammen:
Optimale Konfiguration:
Fernseher1: Sky HD mit HDTV Festplattenreceiver
Fernseher2: Sky HD mit CI Modul
Mindestanforderung:
Fernseher1: Sky HD mit mitgeliefertem HDTV Reciever
Fernseher2: Kabel Digital mit CI Modul
des ganze natuerlich mit Zweitkarten, weil es 1 Haushalt ist.
Danke schon einmal für eure Hilfe!
Gruß
Daniel