zuerst einmal, ich bin neu, mal gespannt was Ihr hier Spannendes Diskutiert. Schließe mich gerne an

Nun zu meinem Problem:
Ausstattung:
- Internet Kabel Deutschland 32K
- Thomson Kabelmodem
- DIR-300 Router
- Netgear 4 Port Switch
Problem:
Sporadisch keine Verbindung zum Internet. Anwendungen die zum Störungszeitpunkt im Netz sind,
bleiben Online! Zb. ICQ,Online Game,die zur Zeit angezeigte Internetseite. Öffne ich ein neues
Browserfenster und wähle ne Seite an wird keine Verbindung angezeigt. Auch nach dem beenden
von IQC kommt dieses nicht ins Netz. Nach ca. 10-20 minuten ist alles wieder ok, alle Rechner
(3 Stück, WIN XP Prof) kommen ganz normal ins Netz. Neustart von Router und Modem wärend der
Störung brachten keinen Erfolg. Zugriff auf die Benutzeroberfläche des Routers besteht immer.
Wenn ich wärend der Störung den Router abklemme, und direkt ans Modem gehe, funktioniert alles.
Ein austausch des Routers brachte keinen Erfolg (Ebenfalls DIR-300). Das selbe Problem auch mit
einem DIR-300 hat meine Tochter in einem anderen Haushalt.
Das Problem besteht erst seit mitte Dezember, davor keine Probleme. Seit einem Jahr wurde an der
Konfig des Routers nichts verändert.
Wer kann helfen? Will mir den FVS338 von Netgear holen, vielleichts liegts ja am DIR-300 und den "vielen"
Rechnern. Hab aber bedenken das es dann auch ned geht. Unnötig geld ausgegeben.
Gruß,
Stefan