Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Spezi82
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Spezi82 »

rOokie hat geschrieben:Mir sagten sie grad das sie am ausbauen sind ^^ Bis jetzt hieß es immer bei mir Ende Februar sollte alles stabil laufen . Sobald mir jemand sagt das die noch bis zum 1.5.10 brauchen kündige ich !!! Ich kann nur jeden raten lasst es euch nicht gefallen . Wenn alle die hier probleme haben kündigen würden, würden die schon aufwachen , naja oder auch nicht xD

Also kündigen denke ich mal nur mit Hilfe deines Anwaltes(wenn vor der Vertragslaufzeit). Unterkriegen auf jeden Fall nicht. Ich schreibe jeden Tag wo eine Störung besteht ein Ticket über den Störungsassistenten oder rufe die Störungshotline an. Das kann ich nur jedem raten. Parallel eine Beschwerde mit dem Betreff Beschwerdemanagement(soll wohl wichtig sein!). Außerdem führe ich fleissig die Speedtests duirch-vor allem bei Störung zwecks nachvollziehbarkeit seitens KD.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Hey, hab mal na komische Frage :D
Und zwar... wenn ich ne 32Mbit Leitung habe, brauch ich mindestens eine 10Mbit Leitung
um nen guten Ping zuhaben... was wäre, wenn ich theoretisch ne 20Mbit Leitung nehmen würde...
Die Grenze muss ja auf z.b. 6Mbit fallen...somit hätte ich schon ab 6Mbit nen guten Ping ^^

Würde das theoretisch gehen? xD
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Naja das hängt irgendwo alles zusammen aber die Connections also Verbindungen sind entscheidend. Bei mir wieder Auslastung hoch zehn. gerad wieder nen Störungsticket eröffnet.

Evilynn
Newbie

Beitrag von Evilynn »

Hab grad auch nochmal angerufen, mein Upload war über ne Stunde lang 0,018 MBit. Eeeeewig lange Ladezeiten, telefonieren nicht möglich (natürlich nicht :P) Der arme Kerl am Telefon hat meine Wut abbekommen, man bin ich froh, dass ich so nen Job nich mehr machen muss. Egal, hilft ja nix, ich bin sauer und muss irgendwo damit hin. Der Herr war dafür sehr freundlich, hat mir nochmals eine Gutschrift angeboten. Er sagte, dass für den Downstream an dem ich hänge (angeblich hängen wir Berliner an verschiedenen ... ? so sagte er) die Arbeiten bis 12. Februar abgeschlossen sein sollen. Da bin ich ja gespannt. Ich sagte ihm auch, dass ich mir das ganze noch bis März angucke, danach hab ich die Nase endgültig voll. :s
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Der Herr war dafür sehr freundlich, hat mir nochmals eine Gutschrift angeboten.
Wie?? Er hätte dir ne Gutschrift geben können? Oder solltest du wohin schreiben?
kobraman
Newbie

Beitrag von kobraman »

Ja das scheint wohl so zu funktionieren, mit den Gutschriften, Habe so schon einige bekommen. Ich meine ist so seit KD von der "kostengünstigen" auf die freie Hotline-nummer umgestellt haben.
Oder man will so die " Kunden " bei der Stange halten.
Bei mir im Bereich ( 13591 ) sollen die Arbeiten Ende Januar abgeschlossen sein. Man wird sehen ob dem so ist.
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Pff... also muss ich mal richtig ausrasten am Telefon??
Weil mir immer gesagt wird ich solle doch ein Brief schreiben, aber wieso soll ich
mich um den Müll kümmern, es ist ja nicht meine Schuld das die es seit über nem
Jahr nicht gebacken bekommen...

Ich werd jetzt jeden Tag eine Störungsmeldung abschicken... Mal sehen, wann sie mich nicht mehr anrufen und mich voll lügen.

Letztes Mal meinten die am Telefon, dass GERADE dran gearbeitet wird und es zu kurzzeitigen Internetausfällen kommen sollte...
Nix da,... 2 Wochen her und immer noch wahnsinnige 2Mbit am Abend
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Ich denke man solte nicht ausrasten am Telefon. Die Leute die dort im Call-Center arbeiten können am wenigsten dafür. Fasst Eure Wut in ein sachliches Schreiben und schickt es per Post oder per Mail mit Betreff Beschwerdemanagement an KD und fertig. Ich mach das genauso und habe jetzt insgesamt schon 9 Monate Gutschrift bekommen. Ich schreibe auch bei jeder Netzauslastung-sofern ich diese bemerke- nen Störungsticket oder rufe kurz die technische Hotline an. Mal abwarten wie lange das in 12353 wirklich noch dauern wird bis hier die Verteiler aufgerüstet werden. Man sagte mir erst Ende Januar, dann Ende März und vorgestern nun Anfang Mai 2010. Es macht echt keinen Spass mehr.......

vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Gin hat geschrieben:Pff... also muss ich mal richtig ausrasten am Telefon??
Nein, aber es sollte eigtl. genuegen ordentlich zu argumentieren und hoeflich aber bestimmend darauf zu bestehen, dass eine Monatsgrundgebuehr gut geschrieben wird.
VDSL 50 von T-Home.
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Spezi82 hat geschrieben:Zitat P90-Fighter:
Vielleicht hängt es ja auch mit der Kälte zusammen, dass das Kabel im Boden friert und deshalb der Ping so hoch ist. :brüll:

Ja oder die PSR(Pingstrassenreinigung) noch nicht gestreut hat. :brüll: :brüll: :brüll:

Ne ich hab schon wieder ein Datum genannt bekommen.......trommelwirbel..... ja Trommelwirbel ins Gesicht sag ich euch...
ab 1.5.10 soll alles ausgebaut sein LOL diese Mistschweine-man kann es nicht mehr anders sagen.
Habe mir nen Pro7-Surfstick(Prepaid) mal testweise bestellt. Mal schauen ob man damit Online-Games besser zocken kann-zumindest übergangsweise.
Hat jemand von Euch das schonmal getestet mit solch einem Stick?

Diesen Pro7-Surfstick (Prepaid) habe ich auch. Das Teil ist für den Notfall sehr gut, wenn man gerade Schwierigkeiten mit seinem KD-Zugang hat. Das Surfen ist ja relativ teuer, aber es soll ja auch nur für den Notfall sein. Spielen geht auch, zumindest in meiner Gegend scheint der Empfang gut zu sein. Die Pings sind allerdings auch nicht der Brüller, da diese im Bereich 120 -200ms liegen, aber immerhin besser als zeitweise im KD - Netz!

Für einen Preis von 29,90€ ( inkl. 5,-€ Surfguthaben ) ist es aber ein Topangebot. Besser ist aber, etwas mehr Geld ( 69,90€ ) auszugeben für den TV und Webstick. Mit diesem kann man dann noch zusätzlich TV empfangen und aufnehmen.