ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Matty06
Kabelfreak

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Matty06 »

Tobi74 hat geschrieben:Ha ha was für ein Joke :-D

Und ich Depp mach nen Sendersuchlauf :-D
Ich geb zu, auch ich hatte bereits die Fernbeienung in der Hand :brüll:
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
tom_ktom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom_ktom »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
Das nächste Mal bitte nur ohne Rechtschreibfehler, bitte! ;)

Tja, wer weiß, ob die KDG und diese hochwertigen Programme bald auch in HD-Qualität anbieten wird :brüll: :brüll:
Also ich hab es zuerst geglaubt. Immerhin ist denen ALLES zuzutrauen. :wand:

Beitrag von nexusle »

Das würde also bedeuten, dass alle, die schon die FB in der Hand hatten oder bereits einen Sendersuchlauf gemacht haben, sich diese Sender in die Senderliste holen würden! Tsss
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Den Thread können wir jetzt sowie so erst einmal einfrieren bis ende Februar.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bis Anfang Februar! Dann müssen wir ja wieder rätseln, "...wird ARD HD/ZDF HD bei Kabel Deutschland eingespeist", "...kommen vielleicht auch Arte HD und Anixe HD(wieder)?", "...werden die HD-Sender nur in Ausbaugebieten oder auch in nicht ausgebauten verfügbar sein?", usw. und sofort... :confused: :twisted:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

nexusle hat geschrieben:Das würde also bedeuten, dass alle, die schon die FB in der Hand hatten oder bereits einen Sendersuchlauf gemacht haben, sich diese Sender in die Senderliste holen würden! Tsss
Also bei mir wäre da eher die Sensationsgier dahinter gewesen :-P
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

Diese gelben Infotafeln gibt es wirklich übern KDG SAT Transponder.
Da waren Islamistische Praktikanten am werk.

Es gibt noch viel mehr... nur ist mein PC gerade endgültig schrott :(
Ich habe mich aufm KDG FTP Server gehackt, da jibbds ne ordner mit Infotafeln entwürfen.

Den hab ich heruntergeladen. :brüll:

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich hatte ja an die KDG wieder mal eine Mail geschrieben, zwecks HDTV. Mit der Bitte, in der Antwortmail nicht die üblichen Textbausteine zu verwenden.

Nun ja, die Üblichen haben sie auch nicht verwendet, aber die die sie verwendet haben, da klappts einen ja die Zehennägel hoch!

Hier ein Ausschnitt der Mail:

"...Als Kunde von Kabel Deutschland können Sie hochklassige Sport-, Film- und Doku-Angebote von Sky in bislang unerreichter Bildqualität erleben - und zwar die Sky-Programme Sky Sport HD und Discovery HD." So. Ich dachte, da sind noch fünf weitere im Netz der KDG(bzw. zwei weitere in nicht-ausgebauten Gebieten)
"...Anixe HD ebenfalls Spielfilm- und Serien-Highlights, Dokumentationen und Sportevents." Der Satz schlägt dem Fass den Boden aus. Sind des lauter Bekloppte?!?!?!? :wand:

"ANIXE HD" IST SEIT 01.APRIL 2009 NICHT MEHR BEI KABEL DEUTSCHLAND EMPFANGBAR!!! Die sollten ihre Textbausteine ab und an Mal auf die Aktualität überprüfen und wenn die überhaupt nicht mehr stimmen rauswerfen bzw. aktualisieren! :umleitung: (auf die Antwortmail bezogen) :hate-kd: :hirnbump:

Oh mein Gott. Wenn des so weitergeht, kann sich Deutschland bald Atlantis anschließen - untergehen. :kater:

Na ja, noch mehr aufregen bringt a nix...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Nein aufregen bringt nix ... und in Sachen HD-Free-TV wird sich wohl auch so schnell nix ändern.
Ich hab vorhin mal im KabelBW-Forum gestöbert, um vielleicht irgendwie mal was zu kapieren, warum die soviele HD-Sender haben.
ARD HD + ZDF HD werden die wohl auch weiterhin kostenlos einspeisen, weils mit dem Vertrag mit abgedeckt ist ... und hat was mit dem Glasfasernetz zu tun.
Wegen EinsFestival HD haben die wohl auch mit den Öffentlich-Rechtlichen verhandelt oder verhandeln noch ... ich kenn mich ja mit dem technischen nicht aus wie das ganze mit dem Einspeisen abläuft .. oder was muxxen ist.

Und mit den privaten HD-Sendern von RTL, Sat1, Pro7, etc. da verhandelt KabelBW anscheinend schon seit Sommer letzten Jahres oder was weiss ich .... hier scheitert es, weil die Privaten von den Kabelnetzbetreibern Kohle sehen wollen und ein weiteres Problem sind halt die ganzen Eingriffe was die Privaten ja mit ihrem HD+ wollen (keine Werbung überspringen, kein Archivieren auf DVD, etc.) und das wollen die Kabelnetzbetreiber so nicht hinnehmen. Ob die KNB's jetzt aus eigener Tasche für die Privatsender zahlen oder sich das vom Kunden wiederholen ist den Privaten wurscht.

Das einzige was wohl sicher kommt ist ein weiterer Scherzsender, nämlich "fem." der Frauenkanal :-D

Warum aber KabelBW die ganzen anderen HD-Free-TV-Sender einspeisen kann und die KDG nicht, hab ich nicht rausgefunden.
Entweder KabelBW stellt die kostenlos zur Verfügung oder sie haben Verträge mit humanen Kosten. Möchte ja nicht wissen was die KDG an Wuchergebühren bei den Sendern fordert.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Palio
Fortgeschrittener

Beitrag von Palio »

warum kann man das nicht wie im jahr 1967 bei der inter. funkausstellung machen, da wurde auf dem roten knopf gedrück und das farbfernsehen war da.
so könnte man es doch auch mit HDTV machen, neues zeitalter in der TV landschaft beginnen. da hat doch auch niemand aufeinmal mehr geld abverlang, weil farbe gesendet wurde.

wenn dieses HDTV bei KDG mal kommen sollte, vermutlich nur bei aufpreis pakete wo dann die öffl. rechtl. mit drin sind, weil die jetzt schon auf SKY verweisen. wie z.b. bei KD home+, bekommt man ja die digitalen free TV sender auch hinterher geschmiessen.

so ähnlich wird das ablaufen, die werden schöne attraktive HDTV pakete schnürren, mit ARD, SKY, und den privaten RTL und Co.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32