Kabel Deutschland Smartcard Versandzeit ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Boergi

Re: Kabel Deutschland Smartcard Versandzeit ?

Beitrag von Boergi »

Komisch, ich habe nämlich noch immer nichts erhalten.
Weder Post noch eine eMail.

Was ist denn wenn etwas mit der Seriennummer nicht passt, ich hab nämlich eine generierte verwendet. Bekommt man dann eine Rückmeldung?

Gruß,

Boergi
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Eine Rückmeldung bekommst du per Post! Zur Zeit dauert es bestimmt länger wegen den ganzen Feiertagen und viele haben jetzt Urlaub, bestimmt auch bei KDG. Wenn du Ende der Nächsten Woche nichts hast, würde ich empfehlen die Hotline anzurufen. Eine Mail senden die übrigens nicht! Mit der generierten Nummer dürfte nichts schiefgehen wenn sie die eingetragen haben. Ich weis wovon ich spreche, habe 3 generierte Nummern :wink: Es gab nie Probleme damit!
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
Nomax2000
Newbie

Beitrag von Nomax2000 »

Ich warte auch noch auf meine Smartcard. Ich habe jedoch auch erst am Dienstag bestellt. Vielleicht kommt sie jedoch schon morgen. Das wäre super, schließlich hat der Shop es auch geschafft das ACL bis Donnerstag zu schicken.
Sharp AQUOS LED LC-40LE700E
Alphacrypt Light 1.19 + Kabel Digital + Home
Pioneer VSX-519V-K AV-Receiver + BDP-120 + Canton Movie CX80
Nomax2000
Newbie

Beitrag von Nomax2000 »

OT: irgendjemand hat sich die nicht sehr clevere Variante überlegt das neue das private Nachrichtensystem nicht benutzen können. Darum antworte ich dir hier.

Ich habe das Alphacrypt Light in der Version 1.19 bei www.hm-sat.de bestellt. Bezahlt per Kreditkarte, Lieferzeit seit Bestellung zwei Tage.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Nomax2000 hat geschrieben:OT: irgendjemand hat sich die nicht sehr clevere Variante überlegt das neue das private Nachrichtensystem nicht benutzen können. Darum antworte ich dir hier.
Ab 10 Posts kannst PNs schicken. Grund? Spammer.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Nomax2000
Newbie

Beitrag von Nomax2000 »

Und die nicht spammer müssen mit ach und krach 10 Beiträge beieinander bekommen.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hast doch schon 8 *gg*.
Nomax2000
Newbie

Beitrag von Nomax2000 »

Nee 9. :brüll:

aber um beim Thema zu bleiben. Ich hoffe wirklich das morgen die Karte kommt. Nachdem ich nun heute über 100Sender in eine mir sinnvolle Reihenfolge gebracht haben, möchte ich diese auch sehen können

PS: Woran kann es liegen das gerade ARD Probleme beim Empfang macht. Ich bekomme immer wieder den Fehler E202, Sendung nicht empfangen. Das ZDF läuft stabil.
Bei ARD habe ich ich eine Signalstärke von 90 und eine Qualität von 83. Ich gehe mal davon aus das es Prozent sind. Beim ZDF sind es Signalstärke 96 und Qualität 94.
Soll ich besser ein Thema dazu auf machen? Oder ein Admin verschiebt diesen Beitrag zu einem neuem Thema.
deete
Newbie

Beitrag von deete »

Hallo,
vor ca. einem Jahr wurde mir kostenlos von KD ein Digitalreceiver mit Smartcard angeboten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch einen alten Röhren-TV und dachte, das macht noch keinen Sinn. Jetzt habe ich einen LCD-TV mit DVB-C (Philips) und wollte den kostenlosen digitalen Receiver nachordern. In der Hotline wusste man von solch einem Angebot nichts mehr. Nur mit zusätzlichen Paketen, die natürlich kostenpflichtig sind. Mir geht es nun hauptsächlich um die Smartkart. Wenn die damals incl. Receiver kostenlos war, bekommt man denn heute wenigstens die Karte kostenlos? Und wenn ja, wie muss man die bestellen, damit man eine für das free-digitale Angebot bekommt?

Gruß

deete :trippeln:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

deete hat geschrieben:Hallo,
vor ca. einem Jahr wurde mir kostenlos von KD ein Digitalreceiver mit Smartcard angeboten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch einen alten Röhren-TV und dachte, das macht noch keinen Sinn. Jetzt habe ich einen LCD-TV mit DVB-C (Philips) und wollte den kostenlosen digitalen Receiver nachordern. In der Hotline wusste man von solch einem Angebot nichts mehr. Nur mit zusätzlichen Paketen, die natürlich kostenpflichtig sind. Mir geht es nun hauptsächlich um die Smartkart. Wenn die damals incl. Receiver kostenlos war, bekommt man denn heute wenigstens die Karte kostenlos? Und wenn ja, wie muss man die bestellen, damit man eine für das free-digitale Angebot bekommt?
Hast Du einen Einzelnutzervertrag? Zahlst Du so um die 14,xx dafür?
Dann kannst Du an der Hotline das "Treueangebot" abrufen - das ist ein Receiver mit Smartcard. Deine Kosten erhöhen sich auf 16,90/Monat (wer heute einen Einzelnutzervertrag macht zahlt das sowiso - die 14,xx gibts nicht mehr).
Du mußt aber genau dieses Wort auch sagen "Treueangebot". Ich vermute nämlich, dass man Dir das damals angeboten hat.
Offiziell gibts das nicht mehr, auf explizite Nachfrage aber schon.

@Nomax2000:
Hast Du diese Probleme ausschließlich bei ARD/den Dritten?
Dann wäre es das "S02"-Problem - sprich: Deine Dose ist zu alt (sie ist nicht kaputt, aber sie kann mit den heutigen Anforderungen quasi nicht mehr mithalten).