ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kirsten72
Newbie

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Kirsten72 »

Matty06 hat geschrieben:die Petition bringt doch eh nichts mehr, in ein paar tagen ist der Showcase wieder vorbei, ich hoffe einfach mal das wir dann ab Februar den Regelbetrieb genießen dürfen.
Das mag sein. Aber die Welle, die wir jetzt schlagen, lässt ahnen, was los ist, wenn sich KDG und ARD/ZDF nicht bis zum Start des Regelbetriebs einigen.

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, was das soll. Auch ohne abgeschlossene Verhandlungen hätten sie den Showcase erstmal einspeisen können. Ich denke, der KDG geht es nur darum, die Muskeln gegenüber ARD/ZDF spielen zu lassen, so nach dem Motto: Guck mal, müssen wir nicht machen. Auch den Sturm der Entrüstung nehmen wir gerne in Kauf, wenn ihr nicht zahlt.

Für mich hat sich die KDG (mal wieder) als Kabelnetzbetreiber disqualifiziert. Leider habe ich im Moment keine andere Wahl.
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich habe mir kurz vor Weihnachten zusätzlich das SKY-HD Starter Paket für die 199 EUR geholt!
Und was bekomme ich von der ach so guten KDG? Statt der bezahlten sieben HD-Sender muss ich mich mit vier zufrieden geben. Immerhin ist Sky-Sport HD und Eurosport HD dabei!

Bedeutet dies jetzt, dass ich im nicht ausgebauten Gebiet so lange keine weiteren HD-Sender empfangen kann, bis sich die KDG dazu durchringt allen Kunden für gleiches Geld auch die gleiche Leistung anzubieten und das Netz ausbaut?

Mal vorausgesetzt die KDG einigt sich mit ARD und ZDF bis zum Regelbetrieb zum Start der Olympischen Spiele noch auf eine HD-Verbreitung (wovon ich ausgehe), bedeutet dies dann, dass die Programme nur in den ausgebauten Gebieten zu empfangen sein werden?

Eines steht jedenfalls fest, wenn die KDG keinen Termin für den Netzausbau nennt und uns die HD-Sender vorenthält, bekommen die definitiv meine Kündigung, auch wenn ich dann richtig viel in den SAT-Ausbau investieren muss!!!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Chrisi7504 hat geschrieben: Bedeutet dies jetzt, dass ich im nicht ausgebauten Gebiet so lange keine weiteren HD-Sender empfangen kann, bis sich die KDG dazu durchringt allen Kunden für gleiches Geld auch die gleiche Leistung anzubieten und das Netz ausbaut?

Mal vorausgesetzt die KDG einigt sich mit ARD und ZDF bis zum Regelbetrieb zum Start der Olympischen Spiele noch auf eine HD-Verbreitung (wovon ich ausgehe), bedeutet dies dann, dass die Programme nur in den ausgebauten Gebieten zu empfangen sein werden?
Tja, so ist es wohl... ARD HD/ZDF HD, sowie alle sieben SKY-HD-Sender gibts nur in ausgebauten Gebieten - zumindest im Moment.

Hab ich ein Glück, dass ich in einem solchen wohne! :grin:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

Du Glückspilz :grin:

Ich will für das gleiche Geld auch sieben HD-Sender! Ich habe bisher immer an den unten genannten Artikel 3 des GG gelaubt!

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Ich fühle mich auf Grund meiner Heimat in einem nicht ausgebauten Gebiet massiv benachteiligt, da ich nicht alle HD-Sender sehen kann und wohl auch in Zukunft auf ARD und ZDF HD verzichten muss!!!

Vielleicht sollte man mal das Bundesverfassungsgericht in dieser Sache anrufen :lol:
Zuletzt geändert von Chrisi7504 am 29.12.2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
2rangerfan0
Insider

Tja, wir Bayern werden eben bevorzugt :wink:

Spaß beiseite, Kabel Deutschland sollte mal mehr in den Netzausbau investieren und den Backbone fertigstellen, damit du auch ARD HD/ZDF HD schauen kannst.
Aber die sind ja mit wichtigerem beschäftigt - nämlich ihre Phone&Internet-Pakete an den Mann zu bringen.

Mich wundersts, dass ich schon ausgebaut bin, denn unsere Gemeinde hat grade mal 5000 Einwohner, eine Gemeinde, 10 km gen Osten, sogar nur 3000 Einwohner und ist auch ausgebaut.
Wenn man allerdings 10 km gen Norden geht, schauts schon wieder anders aus, da is nix ausgebaut.

Ich hab halt den Vorteil, dass meine Kabelkopfstation auch größere Städe(Weiden, Amberg, Sulzbach-Rosenberg,...)versorgt. :trippeln:
V13 + HD01
scuzz
Fortgeschrittener

Beitrag von scuzz »

@ Chrisi7504

auch das letzte showcast von ard & zdf HD war in den nichtausgebauten Gebieten nicht empfangbar. laut KDG würde das auch der fall sein, wenn man die sender dauerhaft einspeisen würde. heisst für dich (wie auch für mich) 2010 wirst du kein ARD HD und kein ZDF HD bekommen.
2rangerfan0
Insider

scuzz hat geschrieben:@ Chrisi7504

auch das letzte showcast von ard & zdf HD war in den nichtausgebauten Gebieten nicht empfangbar. laut KDG würde das auch der fall sein, wenn man die sender dauerhaft einspeisen würde. heisst für dich (wie auch für mich) 2010 wirst du kein ARD HD und kein ZDF HD bekommen.
Ich schon, weil ich bin ja ausgebaut. :grin:
V13 + HD01
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

wenn ich das so lese, geht es uns ausgebauten noch richtig gut, wir haben wenigstens die Chance auf HD Kanäle, bei den nicht ausgebauten ist dagegen Hopfen und Malz verloren, wir können uns also glücklich schätzen !
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich bin laut der Hotline nicht ausgebaut aber laut den KDG-Technikern, die einen anrufen, wenn man tatsächlich mal ein Problem hat, doch ausgebaut.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

naja, ob ausgebaut oder nicht, würde ich nie bei der KDG Hotline nachfragen, das sind echt die letzten die das wissen xD
Wenn man auf der 610 nen Signal hat, kann man davon ausgehen das man ausgebaut ist ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]