ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
awschulz
Newbie

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von awschulz »

Ich habe bald die Schnauze voll :twisted:
Wenn KDG in den nächsten drei Monaten nichts auf die Reihe bringt - und ich meine nicht nur ÖR in HD sondern auch die Privaten und ANIXE, ARTE ... kommt ab April mein Plan B
Ich erspare mir die 17,- Euronen und investiere in eine illegale SAT Anlage mit rechteckiger Flachantenne z.B. http://www.satboerse24.de/maximum-flat1 ... ?cPath=161neben den Blumentöpfen an der Balkonwand dekoriert sie mit div Windowcolor Blumenmotiven (Balkon ist glücklicherweise Südseite) Hat ein Kollege auch gemacht sieht nett aus - nur nicht nach SAT Anlage :fingerzeig:
Zweit und dritt Fernseher bekommen DVB-T und gut ist.
Die 50 Euronen für die Privaten zahle ich dann gerne. Recorder Aufnahmen reichen mir in SD bin kein Sammler und Jäger.
Glaube nicht das KDG es jemals schaffen wird in den nächsten paar Jahren 20 -30 HD Sender zeitnah einzuspeisen.
Und wenn die Schmuckverkäufer erst mal auf den Trichter kommen wie toll ihr Plastik Schmuck in HD aussieht :party:

Happy new Year
awschulz
Samsung LE 40B750
AlphaCrypt Light 1.16 - K2/K9 -
KDG Berlin ausgebaut - ja und ....

SelfSat Flachantenne H21D4, Flatantenne für 4 Teilnehmer
Skymaster DCHD 95 PVR
Samsung HR757
Samsung BD-P1600
WD TV Media Player
Bose 3·2·1® GSX DVD Home Entertainment System
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

chepri hat geschrieben:Glaub mir, ich bin keineswegs frustiert, ganz im Gegenteil. Vielleicht ist dir aber auch die Bedeutung des Wortes "Frustration" nicht geläufig. Bei Wiki :streber: findet sich zu diesem Begriff u.a.:

"Frustration entsteht durch Ohnmacht (Differenz zwischen Wunsch und objektiven Möglichkeiten) oder durch Nichterreichen eines gesteckten Zieles aus inneren (Selbstüberschätzung) oder äußeren Gründen (Versagung von Wünschen) durch andere oder sich selbst."

Nachdem mir vollkommen egal ist, ob KD jemals ARD und ZDF in HD zur Verfügung stellen wird, verspüre ich keinerlei Wunschversagung.
Dann kann ich deine Art von Kommentar leider nicht nachvollziehen :-) Ich habe nie behauptet, der KDG zu glauben ... ich glaube an ganz andere Dinge, die viel wichtiger sind :-)
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
chepri

Beitrag von chepri »

Okay, dann habe ich deinen Eifer wohl auch mißverstanden. Sei es wie es sei, denn ich gehe vollkommen konform mit dir:
ganz andere Dinge, die viel wichtiger sind
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

chepri hat geschrieben:Okay, dann habe ich deinen Eifer wohl auch mißverstanden. Sei es wie es sei, denn ich gehe vollkommen konform mit dir:
ganz andere Dinge, die viel wichtiger sind
Dann sind wir uns ja wieder einig und können uns lieben :-)
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Dann sind wir uns ja wieder einig und können uns lieben :-)
Das kommt von den vielen LSD Fernseher. ;)

Tja, ob die Pitition was bringen wird... Ich weiß es nicht. Traurig ist es alle mal und wer das sinkende Schiff verlassen kann soll es tuen. Der Rest geht unter. Die Pitition hätte eine andere sein müssen. Gegen Monopol der KDG. Das hätte HD auch gleich auf andere schienen gebracht. Hier wird die KDG bezahlt damit die was bietet und es gibt andere Länder, wo der Kabelanbieter an die Sender bezahlt um eingespeisst zu werden. Aber so ist das halt. Ich sage nur: "Wir haben genug kapazitäten für HD frei."

KDG = Kindergarten...
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

"Kindergarten" passt immer mehr zu diesem Thread
Heikoo
Newbie

Beitrag von Heikoo »

Hier mal die neuste Mail die ich von KD bekommen habe:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

Herr Erik Adams, Mitglied der Geschäftsführung, dankt Ihnen für Ihre E-Mail vom 24.12.2009. Er hat uns persönlich gebeten, Ihnen zu antworten.

In unserem Schreiben vom 21.12.2009 hatten wir Sie bereits informiert, dass wir uns mit den betreffenden Sendern in intensiven Gesprächen zur Ausstrahlung in HD befinden. Wir können Ihnen derzeit nicht zusagen, dass diese Gespräche bis zum Beginn der Olympischen Spiele abgeschlossen sein werden. Dafür bitten wir um Verständnis.

Eine Überprüfung Ihres Anschlusses hat ergeben, dass an Ihrer Wohnadresse derzeit tatsächlich nur 4 Sky-Programme in HD ausgestrahlt werden, dies sind Sky Cinema HD, Sky Sport HD, Discovery HD und Eurosport HD.

Leider können wir Ihnen die anderen drei Programme an der angegebenen Adresse nicht anbieten. Die technischen Voraussetzungen sind im Moment noch nicht vorhanden.

Wir bauen unser Kabelnetz jedoch ständig weiter aus. Aktuelle Informationen über die Ausbauentwicklung finden Sie jederzeit im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de.

Es tut uns leid, Ihnen keine für Sie positivere Antwort geben zu können.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start ins Jahr 2010.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice 99116 Erfurt

Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das mit dem scheinheilig ist wirklich ein neuer Textbaustein.
Auch gegenüber DF hat man mit diesem und anderen Textbausteinen geantwortet:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_869284.html
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Das Argument der Sender, das HD-Signal sei "kostenlos und KDG könne es ohne Probleme sofort einspeisen", ist scheinheilig.
Die reden einen Blödsinn - Filter weg und schon sind die Sender da :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das ist ja grad das scheinheilige... das Signal wird doch bereits eingespeist und nimmt so gesehen Platz und Strom weg, nur die Filter stecken vor den Streams.

Das ist so scheinheilig wie die BILD-Schlagzeile heute.