ARD HD und ZDF HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: ARD HD und ZDF HD
Ah, dann ist das inzwischen wieder drin. Die Seite wurde ja letztens (hm, könnten schon etliche Wochen sein *gg*) umgestaltet - hab seither nicht mehr geguckt. Aber gut so.
KDG müßte die ganze Umstellung auf Digital einfacher gestalten - dann ginge es auch schneller voran (allerdings müßten sie dann ihren Kontroll-Wahn aufgeben - und das wollen sie wohl nicht *gg*).
KDG müßte die ganze Umstellung auf Digital einfacher gestalten - dann ginge es auch schneller voran (allerdings müßten sie dann ihren Kontroll-Wahn aufgeben - und das wollen sie wohl nicht *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Genau! Das sollte schon voriges Jahr passieren, wurde aber wegen der Präsidentenwahl verschoben. Die frei gewordenen Frequenzen werden für neue Wireless Dienste genutzt.Palio hat geschrieben:war das nicht in den USA so, die haben von heute auf morgen schön über nacht anologes fernsehen abgeklemmt und nur noch digitales fernsehen ausgestrahlt. da haben 12 millionen menschen in die röhre geguckt.
dann muss sich halt "lieschen müller" n digital receiver eben kaufen, fertig aus.
-
- Newbie
2rangerfan0 hat geschrieben:theochen hat geschrieben:läuft der Showcase bei den Glücklichen im Süden noch? oder wurde er schon wieder abgestellt??
Wie kann das sein, dass einige es doch sehen können und bei den allermeisten doch alles gefiltert ist?! Ich dachte, das wird zentral für alle gefiltert, bzw. aufgeschaltet?!
Wie schon mal geschrieben, es kann sein, dass der Filter ausgefallen ist. Und da die letzten Tage Feiertage waren und heute Sonntag ist, wird es wohl immer noch funktionieren. Ich denke aber, dass morgen, falls es am Filter liegt, der "Fehler" wieder behoben ist. Wenn nicht, hast du viel Glück.
Das glaube ich kaum, weil wie gesagt bei mir ARD und ZDF HD seit dem letzten Showcase ununterbrochen und ohne Filterung laufen. Auch Arte HD war empfangbar, da hab ich aber leider nicht daran gedacht die Receiver zu tauschen, sonst wäre das wohl auch ohne Problem gelaufen. ARD HD und ZDF HD laufen aber weiterhin fröhlich wie schon in den letzten 2-3 Monaten.

-
- Insider
Vielleicht läuft dein Kabelanschluss - ohne dass du es weißt - nicht direkt über die KDG, sondern über einen "örtlichen" KNB.wordi hat geschrieben:2rangerfan0 hat geschrieben:theochen hat geschrieben:läuft der Showcase bei den Glücklichen im Süden noch? oder wurde er schon wieder abgestellt??
Wie kann das sein, dass einige es doch sehen können und bei den allermeisten doch alles gefiltert ist?! Ich dachte, das wird zentral für alle gefiltert, bzw. aufgeschaltet?!
Wie schon mal geschrieben, es kann sein, dass der Filter ausgefallen ist. Und da die letzten Tage Feiertage waren und heute Sonntag ist, wird es wohl immer noch funktionieren. Ich denke aber, dass morgen, falls es am Filter liegt, der "Fehler" wieder behoben ist. Wenn nicht, hast du viel Glück.
Das glaube ich kaum, weil wie gesagt bei mir ARD und ZDF HD seit dem letzten Showcase ununterbrochen und ohne Filterung laufen. Auch Arte HD war empfangbar, da hab ich aber leider nicht daran gedacht die Receiver zu tauschen, sonst wäre das wohl auch ohne Problem gelaufen. ARD HD und ZDF HD laufen aber weiterhin fröhlich wie schon in den letzten 2-3 Monaten.
Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären.
Wie schon mal gesagt: Freu dich, mia kinna übahapt nix schaua...

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Erm, Bullshit.Luedenscheid hat geschrieben:Nein, es wird nur die Seriennummer eines zertifizierten Receivers zum bestellen benötigt!.
1. Gibt es im Netz wunderbare S/N-Generatoren (man muss sich nur einen der vielen zertifizierten Receiver aussuchen)
2. Bei meiner Internet-Bestellung vor etwa 6 Monaten kam auch keinerlei Abfrage. Hab nur angegeben, ich hätte einen HUMAX Dingens 1000.
Die Seriennummer-Abfrage diente nur des Alibis, dass die Kunden nicht dem Vertrag, bzw. der Leistung widersprechen können, weil sie keinen zertifizierten Receiver hatten // bzw. Premiere/Sky keinerlei Support für Fremdgeräte geben will. Daher muss man jetzt bei Bestellung einfach nur bestätigen, dass der Receiver zertifiziert ist.
Wenns bei Euch dann zuhause nicht läuft, weil da die falsche Firmware auf dem Receiver, bzw. der Cryptocard läuft -- ihr aber 12 Monate für etwas zahlt, dass Ihr nicht sehen könnt, seid Ihr selber schuld. Sky/Premiere hat sich ja abgesichert.
Grüße
Sebbel
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
-
- Newbie
Es gibt jetzt eine Online-Petition zur geforderten Einspeisung von ARD HD und ZDF HD, den Link findet Ihr hier:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_869040.html
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
-
- Kabelexperte
dieser Link geistert schon seit nen paar tagen durch das Forumacer1978 hat geschrieben:Es gibt jetzt eine Online-Petition zur geforderten Einspeisung von ARD HD und ZDF HD, den Link findet Ihr hier:
-
- Fortgeschrittener
Es haben schon fast 900 Leute mitgemacht!!
Ich natürlich auch
Tragt euch alle ein, kann bestimmt nicht schaden
Ich natürlich auch

Tragt euch alle ein, kann bestimmt nicht schaden

Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 

-
- Insider
Ich hab mich auch schon eingetragen! Die Chancen, ARD HD und ZDF HD zu bekommen steigt, da immer mehr Medien, sei es Internet oder Zeitung, über die "Schweinerei" der KDG berichten.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Dann wird KDG die Kosten den Kunden aufdrücken wetten? Die sagen dann Ihr habt es gewollt dann zahlt auch die Mehrkosten dafür