Faxen über TV Kabel - Was ist zu beachten?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
speedy_allein
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2007, 20:57
Wohnort: Leipzig

Faxen über TV Kabel - Was ist zu beachten?

Beitrag von speedy_allein »

Da ich schon mal bei KD war vor 2 Jahren, hatte ich Probleme mit dem Faxen.
Nun bekomme ich morgen Internet mit 10000 DSL Leitung + Telefonie. :lol:
Mein Faxgerät Brother MFC 5440N funktioniert das auch daran weil es ein Modem mit 33kps hat? Oder gibt es Probleme damit ?
Hat evtl. jemand zufällig auch sowas ?
Muß ich das Fax evtl auf ADSL umstellen im Gerät da gibt es
1. für Normalen Anschluß
2. ISDN
3. ADSL
Leider gibt es eine genauere bezeichung dafür nicht .

Danke für Eure Infos
Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach

Beitrag von Nemada »

Hi,

Ich denke mal das das Fax normal funktionieren wird, wenn du es ganz normal auf der Einstellung für den Analoganschluß stehen lässt. Meines Wissens lassen sich alle analogen Faxgeräte anschließen, ohne probleme zu machen.

Nemada
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von KDGeleimter »

Nemada hat geschrieben:Hi,

Ich denke mal das das Fax normal funktionieren wird, wenn du es ganz normal auf der Einstellung für den Analoganschluß stehen lässt. Meines Wissens lassen sich alle analogen Faxgeräte anschließen, ohne probleme zu machen.

Nemada
:wink: Wenns denn überhaupt mal klappt mit KD, dann kannste auch Faxen! Ich habe 2 Nummern und eine davon verwende ich nur um faxen zu machen.
Wie gesagt, wenns läuft, dann gehts!
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Moinsen...

Um mal KD etwas in Schutz zu nehmen (oder vielmehr objektiv durch die Welt schauen), woanders ist die Welt auch nicht perfekt....
Ein Punkt wo sich viele davon treffen...ip-phone-forum...

Alle Unternehmen haben einen Prozentsatz X oder eine Region X, wo regelm. etwas nicht läuft - nur so kommen die Lebensläufe wie - war bei Hanse, war bei T-Com, war bei 1un1 etc. - zusammen. An den Anschlüssen wo es läuft, wechselt auch keiner so oft - siehe meiner. *löl*

Erklärt ihm evtl. lieber mal, das er das Wort ADSL bei Kd verlernen kann... ;-)

Gruß
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Beitrag von Service-KD »

das Kabelmoden unterstützt nur bis maximal 9k6