ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

twen-fm hat geschrieben:Es wird immer hinter dem Rücken der Zuschauer "verhandelt", sprich: gespottet! :motz:

Und noch was, da ich das in den Seiten davor gelesen habe: Frau Mariel ist nicht im KDG Vorstand, sondern sie ist nur für die externe Kommunikation sprich, die PR zuständig. :streber:
Ich weiß, aber die hat vielleicht eher die Möglichkeit etwas auszurichten, als die vom Servicecenter. Sie hockt schließlich an der "Quelle".
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

nexusle hat geschrieben:Ok, Danke für die Aufklärung.

Werde Anfang nächsten Jahres auf Satellit umstellen. Wieder ein Kunde weniger. Weis jemand - nur so zur Info - ob man von Sky auch bei Satellitenempfang eine Nagravision Karte bekommen kann??

Gruß
OT: Man, Du hast es gut, bist echt zu beneiden!

Aber ich lobe mir mal wieder ASTRA. Was haben die seit neuestem? Einen TV-Spar-Rechner! Sat-Empfang vs. Kabelanschluss. Da wird einem mal vor Augen geführt, wie lange es dauert, bis die einmaligen Kosten für Satellitenanlage, neuen Receiver und ggf. Installation sich rentiert haben. Und dazu noch die kleine Angabe, wieviel Geld man seinem Kabelnetzbetreiber nach fünf Jahren in den Rachen geworfen hat.

Und für den Vergleich müssen nur vier kurze Antworten ausgewählt werden:
- was für einen Receiver will ich (einfach, mit Pay-TV-Schacht, mit HD, mit Festplatte)
- Kosten der Satellitenschüssel
- Installationskosten
- Auswahl des Kabelnetzbetreibers

Zu finden ist dieses schöne Rechenmodell unter http://www.tv-spar-rechner.de !! Viel Spaß beim Wechseln, soweit möglich! (ich kanns leider auch nicht... :( )
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Offenbar haben die Mails an die Presse wirklich was gebracht! Nicht schlecht.
Wir müssen jetzt weiter Druck ausüben!! Bis die KDG vernünftig wird!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Schwuppi
Fortgeschrittener

Beitrag von Schwuppi »

Danke Sachsen :love:

sehr guter Anfang
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich weiß, aber die hat vielleicht eher die Möglichkeit etwas auszurichten, als die vom Servicecenter. Sie hockt schließlich an der "Quelle".
Die würde nichts sagen, das sieht man doch an den Antworten der TV Digital Aktion...es kann doch nicht sein, das es in gut 3 STUNDEN nur diese Fragen gab :confused: Da sieht man wie "kompetent" sie ist... :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
2rangerfan0
Insider

Ich hab grad an die KDG eine Mail geschickt, die sich gewaschen hat...
V13 + HD01
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Kannst du sie hier reinstellen, sobald dir die KDG antwortet?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Schwuppi hat geschrieben:Danke Sachsen :love:

sehr guter Anfang
Dem kann man sich nur anschließen. Fehlt noch die Berichterstattung in den 12 anderen KDG-Geschädigten Bundesländern!! Auf geht's, wo bleiben Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Bremen, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Bayern?!

Zum Showcase wird es wohl leider nichts mehr bringen, davon werden wird nichts mehr mitbekommen. Aber das Thema kommt immer mehr in die Öffentlichkeit, und diese negative Presse kann sich die KDG nicht lange leisten, es müssen ja Internet- und Telefonanschlüsse verkauft werden! ;)
2rangerfan0 hat geschrieben:Ich hab grad an die KDG eine Mail geschickt, die sich gewaschen hat...
Und auf die wird's bestimmt wieder nur eine nette Baustein-Mail als Antwort geben. Wer weiß, vielleicht wird Dir ja Anixe HD als frei empfangbarer HD-Sender im KDG-Netz angeboten ;) Kannst die KDG daraufhin ja mal fragen, auf welcher Frequenz der senden soll, und denen dann schreiben, ob Du ihn gefunden hast ;)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

twen-fm hat geschrieben:
Die würde nichts sagen, das sieht man doch an den Antworten der TV Digital Aktion...es kann doch nicht sein, das es in gut 3 STUNDEN nur diese Fragen gab :confused: Da sieht man wie "kompetent" sie ist... :suspekt:

Wer hat denn die Auswahl der Fragen getroffen, die nun im Netz stehen? Sicher nicht Frau M. .....
Ich lese keinen Hohn und Spott über die Plattform, die das veröffentlicht hat!
2rangerfan0
Insider

Ich stell euch die Anfrage mal rein...

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe sie bereits mehrmals angeschrieben, dass es eine Frechheit ist uns das HD-Showcase der öffentlich - rechtlichen Sender vorzuenthalten.
Schließlich zahlen wir GEZ-Gebühren und nicht gerade wenig für den digitalen Kabelanschluss!

Kabel Deutschland sagt immer "Sie begrüßen die HD-Aktivitäten der ÖR Sender" und "HDTV ist ein wichtiger Digitalisierungstreiber". Wenn das so ist, warum wird der Showcase dann nicht eingespeist bzw. er WIRD ja eingespeist, allerdings gefiltert, sprich: er belegt die volle Bandbreite, allerdings haben wir kein Bild, da fehlt doch irgendwo die Logik?!?!

Jeder andere Kabelnetzbetreiber nimmt den HD-Showcase dankend an, da dieser die Digitalisierung fördert und ein gutes Image verschafft. Aber der KDG ist da anscheindend egal.

Wenn sich bis nächstes Jahr nicht etwas tut in Sachen "FREE-TV -HDTV", dann habt ihr meine Kündigung schneller im Briefkasten als euch lieb ist. Denn ewig lass ich mich nicht verarschen!

Und ich möchte in der Antwortmail nicht wieder lesen, dass ich ja SKY HD abonnieren könne, erstens: einige können es sich bzw. wollen es sich nicht leisten
zweitens: warum SKY das Geld in den Rachen schmeißen, wenn es
doch THEORETISCH und PRAKTISCH genug FREE-TV in HD gibt

Bitte leiten sie diese E-Mail an den KDG-Vorstand weiter, wegen mir auch an Adrian v. Hammerstein, damit der mal weiß, was die Kunden von seinem Laden halten!

Auch sollten sie sich mal das KDG-Forum anschauen, dort gibt es bereits 70 Seiten, wo sich Kunden über die HDTV-Politik von Kabel Deutschland beschweren."
V13 + HD01