ARD HD und ZDF HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: ARD HD und ZDF HD
Dieser Thread ist sowas von köstlich.
Ehrlich, ich habe mich lange nicht mehr so gut amüsiert. Bitte weitermachen!
Ehrlich, ich habe mich lange nicht mehr so gut amüsiert. Bitte weitermachen!
-
- Kabelfreak
gibt euch damit ab, dass ihr ard und zdf hd nicht so schnell wiederbekommt. arte hd sowieso nicht und das einsfestival hd nicht ab februar in den regelbetrieb übergeht, werdet ihr den auch nicht bekommen. und die 4 neuen sky hd sender werdet ihr auch nicht bekommen, kd wird nur auf ci+ wechseln und euch alle zu rtl und co in hd zwingen + preiserhöhung von 1000%, natürlich mit allen gängellein + umschaltsperre bei werbung. viel spaß mit dem kabelanbieter der zukunft: kd wird sie auch noch im jahre 2142 mit bestem analogen tv auf über 30 sendern versorgen, dazu bekommen sie über 100 digitale shoppingsender in bester bild und tonquali und ausgesuchte hd sender für einen kleinen aufpreis von 30€/Monat.
-
- Kabelfreak
@capone: Ob wir die 4 neuen hd sender von sky bekommen? Ich denke mal schon, denn vielleicht hat ja sky mit kd schon darüber verhandelt, wie sie die restlichen 5 sender aufgenommen haben. Bei ARD/ZDF HD bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die sender erst ein halbes oder3/4 Jahr nach beginn eingespeißt werden. Bei Pro7 sat1 rtl vox kabel1 ... hd denke ich wirds erst was wenn sich entweder das hd + über astra viele abonenten hat, oder halt dann einfach wenn sie es wollen. Wie schon gesehen. KDG ist/wäre durchaus in der lage, ihren kUnden hd anzubieten und das angebot auszubauen! Bestet beispiel SKy 2---> 7 sender
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Insider
Ich mag Optimisten. Vor allem wenn sie in der nähe von mir wohnen!fcbfan1993 hat geschrieben:@capone: Ob wir die 4 neuen hd sender von sky bekommen? Ich denke mal schon, denn vielleicht hat ja sky mit kd schon darüber verhandelt, wie sie die restlichen 5 sender aufgenommen haben. Bei ARD/ZDF HD bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die sender erst ein halbes oder3/4 Jahr nach beginn eingespeißt werden. Bei Pro7 sat1 rtl vox kabel1 ... hd denke ich wirds erst was wenn sich entweder das hd + über astra viele abonenten hat, oder halt dann einfach wenn sie es wollen. Wie schon gesehen. KDG ist/wäre durchaus in der lage, ihren kUnden hd anzubieten und das angebot auszubauen! Bestet beispiel SKy 2---> 7 sender

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Sorry, aber dann hast Du die - mittleweile - 66 Seiten nicht verstanden; KDG wird dazu nicht in der Lage sein; sonst hätten Sie ja jetzt die Blockadefilter aufmachen können und die Kunden hätten was gehabt.fcbfan1993 hat geschrieben:@capone: Ob wir die 4 neuen hd sender von sky bekommen? Ich denke mal schon, denn vielleicht hat ja sky mit kd schon darüber verhandelt, wie sie die restlichen 5 sender aufgenommen haben. Bei ARD/ZDF HD bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die sender erst ein halbes oder3/4 Jahr nach beginn eingespeißt werden. Bei Pro7 sat1 rtl vox kabel1 ... hd denke ich wirds erst was wenn sich entweder das hd + über astra viele abonenten hat, oder halt dann einfach wenn sie es wollen. Wie schon gesehen. KDG ist/wäre durchaus in der lage, ihren kUnden hd anzubieten und das angebot auszubauen! Bestet beispiel SKy 2---> 7 sender
So wird das Thema auf dem Ruecken der Kunden ausgesessen!
-
- Insider
Muß mich doch auch mal hier verewigen ...
Am 16.11.09 hat BaNaNaBeck unterhier das HD Programm eingetippselt...
Das durch die Art der Ausstrahlungstechnik stark verbesserte Programmangebot der ÖR in allen Ehren ...
Gut, mein Anspruch an die Fernsehwelt ist offensichtlich ein anderer als der hier sonnst in diesem Beitrag Schreibenden. Wie auch immer, es dreht sich im Kreise und ich schreib auch noch mit drann rum ...
fcbfan1993 » 03.12.2009, 14:13
Aber bitte nicht bei der nächsten Gebührenerhöhung schreien, dass das "gute öffentliches recht" nicht gleichzusetzen ist mit kostenfrei oder umsonnst....
So eigentlich hatte ich vor, den gesamten Thread mal durchzugehen, so am Stück halt...
Muß mit Auszügen gehen, sonst werd ich wahnsinnig hier - Mails an KDG hat es wohl einige gegeben, manche wurde wohl auch beantwortet und hier eingestellt, so auch diese:
Den Schwarzen Peter schieben sich munter die beteiligten hin und her, wer es letztendlich ist, ist für die hier schreibenden ohnehin klar.
Teilt doch KDG mal mit, ihr zahlt alle brav 2,20 Euro mehr und übernehmt die von den beteiligten bezifferten Kosten und dann wird sich sicher schneller was bewegen.
DarkNike » 18.12.2009, 15:17
Auch wenn sich ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen der Marktentwicklung anpassen muß, so bedeutet das nicht, alles vorzufinanzieren weil irgendwer schreit. Und mit dem Finanzieren ists bei KDG auch nicht so üppig.
Begeistert bin ich auch immer wieder ob der Qualität der Antworten seitens der KDG und die Bewertung dieser durch Anfragenden:
Beispielhaft wird aufgezeigt, dass man ja nur von Idioten seitens KDG bedacht wird, alle gleichmäßig dämlich, hinverbrannt, dumm, ahnungslos (finden sich im Verlauf bestimmt noch andere Bezeichnungen) - aber eine Antwort wollt Ihr dennoch. Komisch ... Auf dem was KDG Service nennt wird rumgehackt, aber zewitgleich regelrecht angefleht. Widersinnig.
Leider hat auch wer bei KDG mal eine deutliche Antwort verfasst, die auf manche Art der "Anfrage" und Reaktion sicher passend wäre.
Traurig dabei: KDG schafft es nicht einmal, dass die Mitarbeiter aller Vertriebswege eine gleichlautende Antwort erteilen können.
Und wenn man in diesem Thread alles rauslöscht, was sich wiederholt, eher einer Verunglimpfung gleichkommt oder lediglich dazu dienst, ein vermeintlich besseres Beispiel der leider bei KDG verbesserungswürdigen Programmpolitik und Kundenbetreuung beizusteuern bleibt nicht viel übrig.
Und nu noch einmal MB-Berlin:
Am 16.11.09 hat BaNaNaBeck unterhier das HD Programm eingetippselt...
Das durch die Art der Ausstrahlungstechnik stark verbesserte Programmangebot der ÖR in allen Ehren ...
Wie war doch doch noch gleich mit doppelter Verneinung, hier " nicht vergönnt" ... seis drum - Aber eines ist sicher: Ich hab mir die Rosenheimer in analoger Verbreitung angeschaut - und ich möchte wetten, der Täter war kein anderer und die reisende aus NRW ist trotzdem im bayrischen umgebracht worden ... Ob sie in HD toter gewesen wär?2rangerfan0 hat geschrieben:Hätte jetzt gerne die "Rosenheim-Cops" in HD angeschaut, aber die KDG vergönnts mir und vielen anderen Kunden ja nicht...
Gut, mein Anspruch an die Fernsehwelt ist offensichtlich ein anderer als der hier sonnst in diesem Beitrag Schreibenden. Wie auch immer, es dreht sich im Kreise und ich schreib auch noch mit drann rum ...
fcbfan1993 » 03.12.2009, 14:13
eigentlich wäre es unser "gutes öffentliches recht" die sender während der showcases und auch nach den schowcases zu sehen.
Aber bitte nicht bei der nächsten Gebührenerhöhung schreien, dass das "gute öffentliches recht" nicht gleichzusetzen ist mit kostenfrei oder umsonnst....
So eigentlich hatte ich vor, den gesamten Thread mal durchzugehen, so am Stück halt...
Muß mit Auszügen gehen, sonst werd ich wahnsinnig hier - Mails an KDG hat es wohl einige gegeben, manche wurde wohl auch beantwortet und hier eingestellt, so auch diese:
Vertragsrechtlich heißt nunmal nicht, der eine will und der andere zahlt (allein). Man war sich bislang nicht einig, und deswegen ist man vertragsrechtlich nicht in der Lage - es ist halt nicht vereinbart. Punktum.KnustKnut hat geschrieben:hab mal eine antwort bekommen:
jaja ein auf den die dürfen das net einspeisenSehr geehrter Herr xXx,
leider bietet Kabel Deutschland diese HD Programme nicht an. Aus Vertragsrechtlichen Gründen ist dies nicht möglich.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Den Schwarzen Peter schieben sich munter die beteiligten hin und her, wer es letztendlich ist, ist für die hier schreibenden ohnehin klar.
Teilt doch KDG mal mit, ihr zahlt alle brav 2,20 Euro mehr und übernehmt die von den beteiligten bezifferten Kosten und dann wird sich sicher schneller was bewegen.
DarkNike » 18.12.2009, 15:17
Mal überlegt, wer sich diese Beiträge einsteckt?Was da Kabel Deutschland treibt, ist wirklich der letzte Dreck.
Wir zahlen jetzt mehr Gebühren für die Öffentlich Rechtlichen, damit diese quasi ihren HD-Betrieb starten können. Und was passiert mit den KDG Kunden? Wir bekommen unser bezahltes NICHT zu sehen. Das wäre genauso, als wenn wir KD Home abonnieren würden und es nicht freigeschaltet wird.
Als Entschädigung von der KDG wären Rückerstattungen der Kabelgebühren angemessen. Die Privaten bezahlen sie, aber die Öffis müssen selber blechen.
Auch wenn sich ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen der Marktentwicklung anpassen muß, so bedeutet das nicht, alles vorzufinanzieren weil irgendwer schreit. Und mit dem Finanzieren ists bei KDG auch nicht so üppig.
Begeistert bin ich auch immer wieder ob der Qualität der Antworten seitens der KDG und die Bewertung dieser durch Anfragenden:
2rangerfan0 hat geschrieben:Gestern war ich in Weiden bei Kabel Deutschland-Shop und wollte mich beschweren wegen des fehlenden HD-Showcases.
Erste Reaktion: Hotline anrufen. Ich hab drauf gesagt, hab ich schon und des sind eh alles nur hirnamputierte Vollidioten. Dann hat sie mir doch noch ein paar Auskünfte gegeben.
Es ist ja die ARD schuld(wer auch sonst) und nächstes Jahr - zwischen Februar und Mai - wird es weitere Sender geben. Ich bin mir vorgekommen als ob ich mit ner Frau sprech die einen IQ von unter 10 hat
. Allein schon der ihre Sprechweise...
Was für neue Sender wird es geben? Wieder so tolle Spamsender wie "ShopZuHause.TV" oder "Russia Today"?
Nachfragen wollte ich nicht mehr, da wär eh nix dabei rausgekommen wär, die hätt wieder mit Februar und Mai angefangen und ich wär mir noch dämlicher vorgekommen.
Wiedereinmal hat Kabel Deutschland unter Beweis gestellt, dass die nur unfähige Mitarbeiter haben, was anderes wäre auch ein Wunder.
Beispielhaft wird aufgezeigt, dass man ja nur von Idioten seitens KDG bedacht wird, alle gleichmäßig dämlich, hinverbrannt, dumm, ahnungslos (finden sich im Verlauf bestimmt noch andere Bezeichnungen) - aber eine Antwort wollt Ihr dennoch. Komisch ... Auf dem was KDG Service nennt wird rumgehackt, aber zewitgleich regelrecht angefleht. Widersinnig.
Leider hat auch wer bei KDG mal eine deutliche Antwort verfasst, die auf manche Art der "Anfrage" und Reaktion sicher passend wäre.
Eine (für einen Kundenservice unpassende) Antwort auch gern nochmal:von fcbfan1993 » 18.12.2009, 17:13
Und darauf meine Antwort:
Ich finde es unverschämt nicht mal konkret meine fragen beantwortet zu haben!
Es ist mein gutes öffentliches recht diese verdammten sende zu empfangen! Nur weil euer deppenverein nicht in der lage ist richtig zu verhandeln, ist das nicht meine schuld! Wie in eurer antwort geschrieben:
"...Sky-Programme Sky Sport HD und Discovery HD. Dazu gibt es mit
Anixe HD ebenfalls Spielfilm- und Serien-Highlights, Dokumentationen und
Sportevents..."
Anixe HD??? Oh mann seit ihr zurückgeblieben. Ihr wisst doch nocht nicht mal was ihr den Kunden bietet. Und jetzt noch einmal für den beschissensten Kundendienst, der nicht mal in der lage ist persönlich zu antworten. Werden die Showcases zu Weihnachten gezeigt und wird auch der regelbetrieb von ARD/ZDF HD zu sehen sein.
ps.: ich bin stinksauer!!!
Ich habe das gerade erhalten.
Wie Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt, laufen momentan noch Verhandlungen zur Einspeisung der HD Sender . Somit Ist es momentan nicht möglich diesen Showcase einzuspeisen.
Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen diesbezüglich ab.
Traurig dabei: KDG schafft es nicht einmal, dass die Mitarbeiter aller Vertriebswege eine gleichlautende Antwort erteilen können.
Und wenn man in diesem Thread alles rauslöscht, was sich wiederholt, eher einer Verunglimpfung gleichkommt oder lediglich dazu dienst, ein vermeintlich besseres Beispiel der leider bei KDG verbesserungswürdigen Programmpolitik und Kundenbetreuung beizusteuern bleibt nicht viel übrig.
Und nu noch einmal MB-Berlin:
Es gibt offensichtlich Interessenten - aber es ist offensichtlich nicht die Masse, wofür sich ein Umdenken bei KDG lohnt. Gäbe es bereits ausreichend Ansprechendes und wäre das dann ein Zugpferd für eine Schaltung, aber so ...Nur mal so am Rande:
Bei meinen, nicht gerade wenigen, Kundenkontakten hat sich in der vergangenen Woche 1 (in Worten EIN) Kunde darüber aufgeregt, dass er kein HDTV der ÖR empfangen könne!
Trotzdem wären die Sender schön gewesen!
2010 gibt es aber definitiv mehr HD bei der KDG.
-
- Insider
Wenn ich die Möglichkeit hätte mit den Vorständen, wie z.B. Joyce Mariel oder Adrian v. Hammerstein zu sprechen würde ich das machen, als mit irgendwelchen unfähigen aus dem Servicecenter.
Ich weiß genau, dass die nix dafür können, dass die Vorstände sich weigern, aber wenn ich da arbeite, sollte ich wenigsten eine wenig Ahnung haben, was bei der KDG so abläuft.
Da wir eben - wie oben genannt - nicht an die Vorstände herankommen, bleibt uns nur noch die Möglichkeit beim Kundenservice anzurufen, in der Hoffnung das etwas weitergegeben wird. Trotzdem sind es, wie du so schön sagst, "hirnverbrannte Vollidioten".
Ach ja, zu den "Rosenheim-Cops". Toter wäre sie nicht gewesen, aber man hätte ein besseres Bild gehabt.
Ich weiß genau, dass die nix dafür können, dass die Vorstände sich weigern, aber wenn ich da arbeite, sollte ich wenigsten eine wenig Ahnung haben, was bei der KDG so abläuft.
Da wir eben - wie oben genannt - nicht an die Vorstände herankommen, bleibt uns nur noch die Möglichkeit beim Kundenservice anzurufen, in der Hoffnung das etwas weitergegeben wird. Trotzdem sind es, wie du so schön sagst, "hirnverbrannte Vollidioten".
Ach ja, zu den "Rosenheim-Cops". Toter wäre sie nicht gewesen, aber man hätte ein besseres Bild gehabt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Grundlosverschlüsselte Paket teurer wird!?Capone hat geschrieben:gibt euch damit ab, dass ihr ard und zdf hd nicht so schnell wiederbekommt. arte hd sowieso nicht und das einsfestival hd nicht ab februar in den regelbetrieb übergeht, werdet ihr den auch nicht bekommen. und die 4 neuen sky hd sender werdet ihr auch nicht bekommen, kd wird nur auf ci+ wechseln und euch alle zu rtl und co in hd zwingen + preiserhöhung von 1000%, natürlich mit allen gängellein + umschaltsperre bei werbung. viel spaß mit dem kabelanbieter der zukunft: kd wird sie auch noch im jahre 2142 mit bestem analogen tv auf über 30 sendern versorgen, dazu bekommen sie über 100 digitale shoppingsender in bester bild und tonquali und ausgesuchte hd sender für einen kleinen aufpreis von 30€/Monat.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
OT:
Ob sich das bei der Leiche gelohnt hätt´....Ach ja, zu den "Rosenheim-Cops". Toter wäre sie nicht gewesen, aber man hätte ein besseres Bild gehabt.
-
- Newbie
damit wäre ich zufriedenDarkNike hat geschrieben:Die Sender sind ja schon in den KDG Netzen, nur haben sie den Filter drin. Die KDG liebt eher die privaten Sender. Ansonsten würden sie nicht sagen, dass sie deren HD Sender ohne Kosten einspeisen möchten.
Stellt euch mal vor.
1. April 2010 - neue Sender:
KDG Free:
RTL HD
Vox HD
ProSieben HD
Sat.1 HD
Kabel eins HD
Uschi TV![]()
Oraia TV
KD Home:
Das Erste HD