ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von twen-fm »

Ich weiss, ich bin seit Jahren auf die Geschäftspolitik der KDG nicht gut zu sprechen und wer einige meiner früheren Beiträge gelesen hat, weiss auch warum.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ich hatte ja letzte Woche ans Bundeskartellamt geschrieben. Heute ist eine Eingangsbestätigung der E-Mail gekommen:

"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21.12.2009(war schon am 20.12., wurdewohl aber erst gestern gelesen), die an die zuständige Beschlussabteilung im Hause weitergeleitet wurde. Dort wird im Rahmen des dem Amt eingeräumten Ermessens geprüft, ob die Angelegenheit aufgegriffen wird.

Sie erhalten zu gegebener Zeit von dort weitere Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Christ"

ich habe mich gestern über ein halbe Stunde lang mit einem Zuständigem aus der Abteilung des Kartellamtes (glaube der Name war Dr. lange oder so ä.) unterhalten. Von der Seite wird gar nichts unternommen. Das einzige was dort schon über einem Jahr läuft, ist das Verhalten von KD bei der Zertifizierung der Hardware. Wobei da wohl auch nichts bei rauskommt.(wörtliches Zitat: "...die Kabelgesellschaften müssen ihre Investitionen schützen) Er hat mir geraten den Anbieter einfach zu wechseln :wand:
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ja klar, das geht ja SOOOOOOO einfach... :wand: :wand: :wand: :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

Natürlich. Und diese Behörde übernimmt auch sämtliche Umzugskosten? Wenn ja, wo ist das Formular das ich dazu ausfüllen muss? :D
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Hätte jetzt gerne die "Rosenheim-Cops" in HD angeschaut, aber die KDG vergönnts mir und vielen anderen Kunden ja nicht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
2rangerfan0
Insider

Bin ausgebaut. Bringt nur im Moment auch ned viel. Doch, einen Vorteil habe ich. Ich bekomme noch mehr Spamsender rein als der Rest! Z.B. tvCanarias und Bildungssender wie "bebe.TV" :kotz: - ich liebe Kabel Deutschland. Hauptsache ich krieg keine ÖR HD-Sender, das Programm auf ShopZuHause TV und bebe.TV ist sowieso viel anspruchsvoller! :grin: und ANIXE SD, nur kommt da meistens a nix gscheits.
Ach ja, alle 7 SKY-HD-Sender auch, aber nur wenn man ein HD-Abo hat.
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 22.12.2009, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
V13 + HD01
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

2rangerfan0 hat geschrieben::ausgebaut:

Bringt nur im Moment auch nix. Doch, einen Vorteil habe ich. Ich bekomme noch mehr Spamsender rein als der Rest! Z.B. tvCanarias und Bildungssender wie "bebe.TV" :kotz: - ich liebe Kabel Deutschland. Hauptsache ich krieg keine ÖR HD-Sender, das Programm auf ShopZuHause TV und bebe.TV ist sowieso viel anspruchsvoller! :grin: und ANIXE SD, nur kommt da meistens a nix gscheits.
Du auch? Ich auch, nur das Callcenter meint, dass es nicht so ist, weil die Sender nicht in der Verfügbarkeitsübersicht sind.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
2rangerfan0
Insider

Gestern war ich in Weiden bei Kabel Deutschland-Shop und wollte mich beschweren wegen des fehlenden HD-Showcases.
Erste Reaktion: Hotline anrufen. Ich hab drauf gesagt, hab ich schon und des sind eh alles nur hirnamputierte Vollidioten. Dann hat sie mir doch noch ein paar Auskünfte gegeben.
Es ist ja die ARD schuld(wer auch sonst :wink: ) und nächstes Jahr - zwischen Februar und Mai - wird es weitere Sender geben. Ich bin mir vorgekommen als ob ich mit ner Frau sprech die einen IQ von unter 10 hat :confused: . Allein schon der ihre Sprechweise...

Was für neue Sender wird es geben? Wieder so tolle Spamsender wie "ShopZuHause.TV" oder "Russia Today"?

Nachfragen wollte ich nicht mehr, da wär eh nix dabei rausgekommen wär, die hätt wieder mit Februar und Mai angefangen und ich wär mir noch dämlicher vorgekommen.

Wiedereinmal hat Kabel Deutschland unter Beweis gestellt, dass die nur unfähige Mitarbeiter haben, was anderes wäre auch ein Wunder. :D
V13 + HD01
KnustKnut
Fortgeschrittener

Beitrag von KnustKnut »

hab mal eine antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr xXx,

leider bietet Kabel Deutschland diese HD Programme nicht an. Aus Vertragsrechtlichen Gründen ist dies nicht möglich.

Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
jaja ein auf den die dürfen das net einspeisen :grin:
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Die Sender sind ja schon in den KDG Netzen, nur haben sie den Filter drin. Die KDG liebt eher die privaten Sender. Ansonsten würden sie nicht sagen, dass sie deren HD Sender ohne Kosten einspeisen möchten.

Stellt euch mal vor.
1. April 2010 - neue Sender:

KDG Free:
RTL HD
Vox HD
ProSieben HD
Sat.1 HD
Kabel eins HD
Uschi TV :D
Oraia TV

KD Home:
Das Erste HD