Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tja, was will man machen. Man kann nur eine Initiative gründen und halt irgendwie Stress schieben... Aber man bekommt ja keinen zufassen. Showcase ist eh erledigt und nächstes Jahr wird es dann eh eingespeist. Wenn dann kein Arte oder EinsFestival HD kommt zu ARD und ZDF, dann kann man mehr machen als jetzt.
Für das neue Jahr:
Ich wünsche jedenfalls der KDG einen Kundenabschwung der sich gewaschen hat. Dann kann ich mehr Sat-Anlagen bauen und hab auch was davon. Bei KDG sollen viele Anlagen ausfallen und die Internet Phone Kunden wünsche ich eine Leitung von max 1Mbit zu Stoßzeiten.
KDG hat es nicht anders verdient. Die müssen bei ihrer Politik sich ins verderben steuern. Schade um die Mitarbeiter...
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank) TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon... Wikibear Technik-Blog
wenn Du jetzt denkst die 4 neuen HD Sender kommen bei Kabel Deutschland hast Du Dich geschnitten:-)
dazu müssen erst neue verhandlungen geführt werden.
Bei meinen, nicht gerade wenigen, Kundenkontakten hat sich in der vergangenen Woche 1 (in Worten EIN) Kunde darüber aufgeregt, dass er kein HDTV der ÖR empfangen könne!
Trotzdem wären die Sender schön gewesen!
2010 gibt es aber definitiv mehr HD bei der KDG.
MB-Berlin
Hier meine Erfahrung mit einer entsprechenden Beschwerde beim Kabel Deutschland Shop in Göttingen:
Es gab folgende Antworten:
1.) Der Showcase im Sommer wurde auch nur ausgewählten Kunden zur Verfügung gestellt. (Gemeint ist wohl nur im Ausbaugebiet).
2.) Es gibt überhaupt noch keine zertifizierten Receiver, die HD fähig sind. (Kann der interne Receiver vom Fernseher, braucht also bei ÖR nicht notwendigerweise).
3.) Ich könnte ja eine Sateliten-Anlage installieren lassen. (Standardspruch im Shop bei jedwedem Anliegen).
Auf meinen Hinweis, ich könnte dies vor der Tür ja den potentiellen Kunden erzählen, wurde ich unter Polizeiandrohung hinausgeschmissen.
Bestandskunden sind in den Kabel Deutschland Shops (und offensichtlich nicht nur da, sondern überhaupt bei Kabel Deutschland) wohl hauptsächlich ein Ärgernis. Es könnte ja so schön sein, wenn nur die Kunden nicht stören würden...
Hallo zosse,
herzlichen Glückwunsch, Du hast bei einem Vertragspartner von KDG Fragen zu Kabel-Deutschland-Produkten gestellt.
Genau so sinnvoll ist es, sich in nem M*diaMar*t am Talkline-Stand über technische Details von Handy-Technik zu unterhalten die noch im Anfangsstadium stecken und auch noch Insider-Infos zu erwarten -- das ist doch höchstens Spekulation.
Genau so sinnlos ist es, bei deren Callcenter in Erfurt (Sell-by-tell, vermute ich mal??) anzurufen oder ihnen eMails zu schreiben, die den Service von KDG übernehmen, allerdings ein Outsourcing-Partner sind und keinerlei Insider-Infos zu KDG-Produkten haben... Wie denn auch? -- OSPs werden i.d.R. nach Launch eines Produkts über das Produkt und die Q&As / FAQs geschult. Vorher ist alles nur Spekulation einzelner Mitarbeiter.
Wenn Du Insider-Infos willst, musst Du jemanden in München, bzw. Unterföhring kennen -- dem Firmensitz von KDG, wo diese "Produkte" entstehen.
Und verdammt nochmal, die Vertragsläden sind dafür da, Verträge abzuschließen und leben von der Provision -- was suchst Du da also noch, wenn Du schon Kunde bist?
Grüße
Sebbel
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Bei meinen, nicht gerade wenigen, Kundenkontakten hat sich in der vergangenen Woche 1 (in Worten EIN) Kunde darüber aufgeregt, dass er kein HDTV der ÖR empfangen könne!
MB-Berlin
Woher willst du wissen, dass es 2010 mehr HD-TV bei der KDG gibt?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Matty06 hat geschrieben:aber eins wäre aufjedenfall dicht, dieses Forum hier, ich glaube hier gibt es keine freiwilligen Kunden, wir sind ja hier der Club der Zwangsverkabelten.
Ich bin auch noch freiwillig bei der KDG, da ich bis jetzt immer damit zufrieden war und keine Lust hatte mir das Haus mit einer Schüssel zu verschandteln oder bei schlechtem Wetter kein Bild zu haben(schon mal bei Verwandten erlebt).
Allerdings stellen sie mich auf eine harte Geduldsprobe. Ich kauf mir Ende März einen HD-Receiver und dann erfahre ich, dass ANIXE HD abgeschaltet wurde, da es aber hieß in vier bis sechs Wochen kommt er zurück, habe ich mir eine Beschwerde verkniffen. Dann kam gottseidank das Showcase von ARD und ZDF, was mich hoffen lies und jetzt hocken wir schon wieder auf dem Trockenen.
@MB-Berlin:
Ohne Receiver. Das mit den kastrierten Aufnahmen wusste ich eigentlich nicht. Danke für die Warnung! Bitte sorg dafür, dass die Privaten und ÖR Sender im Kabel keinen Kopierschutz bekommen. Danke!
2rangerfan0 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Nur mal so am Rande:
MB-Berlin
Kannst du dir das nicht denken?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Wikibear hat geschrieben:
Ich wünsche jedenfalls der KDG einen Kundenabschwung der sich gewaschen hat. Dann kann ich mehr Sat-Anlagen bauen und hab auch was davon. Bei KDG sollen viele Anlagen ausfallen und die Internet Phone Kunden wünsche ich eine Leitung von max 1Mbit zu Stoßzeiten.
Wieso so egoistisch? Was können die Internet&Phone Kunden dafür das du KDG nicht leiden kannst... DSL ist in vielen regionen auch nicht besser als Kabel... schon alles durchgehabt....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 ! Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
DarkNike hat geschrieben:@MB-Berlin:
Ohne Receiver. Das mit den kastrierten Aufnahmen wusste ich eigentlich nicht. Danke für die Warnung! Bitte sorg dafür, dass die Privaten und ÖR Sender im Kabel keinen Kopierschutz bekommen. Danke!
2rangerfan0 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Nur mal so am Rande:
MB-Berlin
Kannst du dir das nicht denken?
Wegen den vier neuen PREMIERE/SKY -HD- Sendern?
wenn Du jetzt denkst die 4 neuen HD Sender kommen bei Kabel Deutschland hast Du Dich geschnitten:-)
dazu müssen erst neue verhandlungen geführt werden.
Den Link hast du wohl übersehen?!
Mit Sky wird KD wohl nicht groß verhandeln müssen. KD sendet ja schon ein paar "HD-Sender" von Sky.
Da wird es einfach ein neues "Abo-Angebot" für diese zusätzlichen Sender geben.
Das gleiche auch für die Werbe-HD-Sender (RTL HD, SAT1-HD...)