ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Maliboy »

Das Argument mit den TV Geräten mit integrierten DVB-C Empfängern zählt nicht. Die sind ja von KDG nicht freigegeben und dürfen (laut AGBs) gar nicht verwendet werden.
Sollte nächstes Jahr ein CI+ Modul von KDG kommen, dann ja.
ARD und ZDF sind KDG wahrscheinlich mit Ihrer Sonderstellung (unverschlüsselt) sowieso ein Dorn im Auge...

Das diese ganze Abschottungspolitik in meinen Augen die Digitalisierung bei KDG extrem schadet, scheint ja von den Hellen Köpfen bei KDG niemand zu kapieren.
Der Showcase würde in meinen Augen auch Leute bringen. Sky macht es da in meinen Augen richtig. Man wirbt damit, das man doch einen HD tauglichen Fernseher hat, warum also nicht nutzen. Aber KDG scheint wirklich noch Röhren in 4:3 zu haben...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
neugieriger68
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von neugieriger68 »

Maliboy hat geschrieben:Das Argument mit den TV Geräten mit integrierten DVB-C Empfängern zählt nicht. Die sind ja von KDG nicht freigegeben und dürfen (laut AGBs) gar nicht verwendet werden.
Das weiss ich auch, dass diese Geräte nicht freigegeben sind. Deswegen ist es auch für mich zur Zeit sinnlos, solche Geräte im KDG-Gebiet zum Verkauf anzubieten.
andre275
Fortgeschrittener

Beitrag von andre275 »

Mein
Google News-Alert für: hdtv kabel deutschland
spuckt heute nur noch aus:

Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

Also hat der thread bzw. der Artikel doch schon ne ganze Menge bewirkt.
Endlich werden auch Leute informiert die nicht in solchen Foren unterwegs sind.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Aber große Medien wie DWDL.de berichten lustigerweise nicht dadrüber, damals als kein Videotext bei den Franzöischen Sendern eingespeist wurde schon. Haben wohl Angst es könnte Protest von KDG kommen ? :suspekt:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Würde mich mal interessieren, wie viel an EURO´s, bei diesen "Verhandlungen" mit den Öffentlichen noch fehlen.
Auch würde mich die langfristige Kalkulation von KD interessieren :grin:
"HD-Gebühren" von den Öffentlichen - minus - Einnahmeverluste von Kundenkündigungen (Kabelgebühren, Digital Home...)
Weniger Kabelkunden > weniger Sky-Abo´s > weniger Gebühren...
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Denke die langfristige Kalkulation bezüglich Fernsehen bei KDG wird eher der Rückzug aus diesem Geschäft sein. Das Kerngeschäft sieht doch KDG bei Internet und Telefonie. Das sieht man ja schon an dem unsinnigen Brief der alle 2 Wochen im Briefkasten ist...
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
The Reverend
Newbie

Beitrag von The Reverend »

Moin!

Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag hier durchgelesen ! Aber was mich jetzt mal interessiert ist wenn KDG schon bei den öffentlich rechtlichen schon so ein Theater veranstaltet was ist dann mit den Privaten?
Ich meine die RTL-Gruppe sendet ja wohl schon in HD und die Pro7 Gruppe sendet wohl ab Januar.
Wie lange will KDG uns das vorenthalten. So ein elender Saftladen.

Es wird Zeit das die Politik da mal einschreitet und den Kabelmarkt liberalisiert. So kann's ja nicht weitergehen das KDG ihre zwangsverkabelten Kunden als Druckmittel benutzt.

Beitrag von 4mile »

Bei den Privaten dürfte das mit HD kein Problem sein. Die wollen HD ja nur gegen Bezahlung anbieten :skull:
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
The Reverend
Newbie

Beitrag von The Reverend »

Das ist richtig. Aber bekommt auch KDG etwas von diesen 50€ pro Jahr ab?
KDG will sich doch sicher ihre angeblich "höhere Bandbreitenbelastung" ebenfalls von den Privatsendern finanzieren lassen.
Gibts da auch wieder Verhandlungen ?
IchwillHDsehen
Newbie

Beitrag von IchwillHDsehen »

Ich habe das gerade erhalten. :wand:
Wie Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt, laufen momentan noch Verhandlungen zur Einspeisung der HD Sender . Somit Ist es momentan nicht möglich diesen Showcase einzuspeisen.
Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen diesbezüglich ab.
Hier wird nun auch schon über den saftladen berichtet!
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=805652
Ich will nun arte HD sehen, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!