Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Spezi82
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Spezi82 »

rOokie hat geschrieben:2 Tage war es ziemlich OK hier in 12435 Berlin , aber seid Sonntag Abend wieder alles fast beim alten. Irgendwie verarschen die uns doch , der erste Mitarbeiter meint zur Zeit sind Bauarbeiten bei mir und der 2te erzählt mir was ganz anderes ??? Ich frag mich wie die die 50Mbit anbieten wolln ?
50Mbit-nein 100Mbit sollen 2010 kommen..... man darf gespannt sein :brüll:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Spezi82 hat geschrieben:50Mbit-nein 100Mbit sollen 2010 kommen..... man darf gespannt sein :brüll:
Die Erfahrung zeigt leider, dass der Gemeingeiz gierig genug ist, um solche Vertraege - so unrealistisch das Vorhaben der Kabel Deutschland auch klingt - abzuschliessen. »Vielleicht wird's ja doch 'was.« heisst's dann.

Es gibt doch nichts erschreckenderes als die Wahrheit. :roll:
VDSL 50 von T-Home.
rOokie
Newbie

Beitrag von rOokie »

Wisst ihr was ich net verstehe ? Um zb 19-22 Uhr alles ok und um 23 Uhr High Ping ???? Gehn um 23 Uhr mehr ins Netz als um 19- 22 Uhr ?!
Anscheinend ja sonst würd KD ja net immer sagen "Auslastung bei 100% " .
TV = Philips 42 pfl 5604 h /12
Inet = 32Mbit
Tarif =Digitaler Empfang mit Ci+ Modul
Receiver = Humax NA-HD 2000c (nicht aktiv)
(Berlin-Treptow)
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Ja, weil es sonst immer von 19-23Uhr so schlecht war. :brüll: :brüll: :brüll:

vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich hatte schon werktags um 10:00 Uhr sehr hohe Latenzzeiten und eine CMTS-Auslastung von 100%.
VDSL 50 von T-Home.
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

0,5Mbit!!!!! Was für Spasten.

Gestern hatte ich bis 1:30Uhr ne 7mbit Leitung, dürfte die ganze Zeit mit nem 140er Ping spielen.
Normal ist das echt nicht mehr.
Kann ich mir auch wieder ISDN holen, was besser funktioniert als dieser Dreck.

Ich hoffe echt das die Bankrott gehen.
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Das klingt aber nicht mehr nach Auslastung, sondern mehr nach Stoerungen auf dem Rueckkanal... Frag' mal die Hotline, wie's mit den Pegelwerten und Stoerspannungsabstaenden (SNR) aussieht, ob das alles im gruenen Bereich ist.
VDSL 50 von T-Home.
kobraman
Newbie

Beitrag von kobraman »

@all,
hier im Bereich 13591 gibt es auch seit etwa anfang septemer Probleme mit dem Rückkanal. Laut KD sollen wohl einige Module Probleme haben. ( Standard -Auskunft KD: Man arbeitet mit Hochdruck an dem Problem ). Andere Auskunft , man habe Probs mit der Lieferung, bzw. Bestellung der neuen Bauteile. Ist klar wenn die erstmal aus Holz geschnitzt werden müssen. Ein weiters Problem ,zu mindest bei mir, ist das das Eingangssingal zu gering ist( < = 43 ).Er sollte wohl bei 65 und besser liegen, laut Techniker ( Dieser hat sich wirklich den A... aufgeriesen um den Fehler zu finden). Und daraus folgt logischerweise , wenn Eingangssingal zu gering können auch nicht Fernsehen, I-Net und Telefon 100% funktionieren. Also werden wohl demnächst die " Maulwurfe " aufschlagen und ein bissel butteln.
Meine Vermutung ist ja ,das irgendeine Muffe in Laufe der Jahre undicht geworden ist und die Kontakte Patina angesetzt haben.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

seit 16:30 Uhr heute wieder mieser UP/Download,Störungshotline sagt das Aufrüstungsarbeiten daran schuld sein sollen. :anbet: :anbet: :anbet: hoffentlich läufts nachher wieder

P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Auch in 12349 seit 18:00 Uhr wieder Mistwerte. Pings sind sogar auf der KD-Seite bei über 400ms, bei anderen Test sogar bis 650ms. Die Connections/Minute sind auch total im keller und liegen bei nur 115, statt 3000. Mit diesen Werten kann man weder Online zocken, oder sonst was machen.

[ externes Bild ]