ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dieter54
Newbie

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Dieter54 »

Hallo liebe Mitleidende,
Da ich ja nun relativ oft und weit herumkomme kann ich Euch verraten, Deutschland ist im Falle HD Fernsehn ein unterentwickeltes Land :
In den USA kommt ein völlig überflüssige Wetterchanal in 5.1 und HD!
In Österreichj sendet ORF 1 und 2 seine gesamten Programme in HD in Italien das Rai 1 und 2 ebenso na und die Eidgenossen dito.
Sky kann ich jetzt in HD empfangen. Ein Kampf der Nerven gekostet hat.
Was tun am besten in den Shopping Centern und vielleicht durch Plakatwerbung Kabel D empfehlen mit den Verweis .. für Röhrenfernsehn unmd Blinde sehr stark zu empfehlen.
Denn der Massenbetrug geht weiter alles kauft sich einen HD Raedy oder Full HD Fernseher aber oh welch böses erwachen einen Reciever braucht man auch noch und dGeld auch bei Kabel D um wenigstens
Sky zu empfangen.
Öffentlich rechtliche muß man zwingen die Fakten in den Nachrichten zu bringen. Danke für die Telefonnummer deer ARD hier eine vom ZDF 06131 702161 oder 3021.
Zutexten. Den Kabel hat mir geantwortet es liegt an ARD und ZDF und so lange ich es selbst nicht sehne kann ist das Lüge von ARD und ZDF !
Klare Botschaft!
Randgruppe sind wir nicht es gibt ne menge Leute und ich empfehle Ihnen das Gleiche zu tun.
Wir leben jetzt und die Dinge sind für uns da nicht wir dafür arbeitet man auch!
Heikoo
Newbie

Beitrag von Heikoo »

Wie gesagt: Bis Montag ist Schonfrist...

Und was willst du dann machen ???
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

Heikoo hat geschrieben:Wie gesagt: Bis Montag ist Schonfrist...

Und was willst du dann machen ???
Hab' ich doch geschrieben: Mails an ARD/ZDF, Rundfunkrat, SPD, Grüne, Linke ... Ziel: Verbot der Verschwendung von GEZ Gebühren durch Einspeisung in Kabelnetze mit dem einzigen Ziel der Gewinnmaximierung amerikanischer Unternehmen.
chepri

Beitrag von chepri »

Holger_R hat geschrieben:Mails an ARD/ZDF, Rundfunkrat, SPD, Grüne, Linke ... Ziel: Verbot der Verschwendung von GEZ Gebühren durch Einspeisung in Kabelnetze mit dem einzigen Ziel der Gewinnmaximierung amerikanischer Unternehmen.
Ich habe es doch schon mal geschrieben:
Da müssen schon richtige Geschütze her, also Anschreiben an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, die UNO und wenn das alles nichts hilft, an den Vatikan. Schließlich sind wir Papst!

Dieser thread ist mittlerweile unterhaltsamer als jede HDTV-Sendung. :brüll:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kabel Deutschland hat mir eben wieder eine vollkommen veraltete Standardmail geschickt. Da ist noch von PREMIERE die Rede und das nur zwei HD-Sender eingespeist werden.

Hier der Originaltext:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne klären wir Ihre noch offenen Fragen. Die Verbreitung von HD-Sendern benötigt zusätzliche Bandbreite und ist bei allen TV-Infrastrukturen mit Kosten verbunden. Es ist allgemein üblich, dass die Nutzung dieser Bandbreiten vergütet wird. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass anscheinend eine Ungleichbehandlung zwischen Satellit und Kabel angestrebt wird. Immerhin werden die öffentlich-rechtlichen Sender über GEZ-Gebühren finanziert und haben einen Grundversorgungsauftrag, zu dem auch gehört, ALLEN Fernsehzuschauern den Empfang von HDTV zu angemessenen Bedingungen zu ermöglichen. Kabel Deutschland ist bereit, weitere HD-Programme zu übertragen und die Nutzung des digitalen Fernsehens in Deutschland noch intensiver voranzutreiben. Aber dazu müssen auch die Sender ihren Teil beitragen und die Kosten für die HD-Einspeisung übernehmen. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir uns mit den Sendern über die kommerziellen Konditionen und die schnellstmögliche Verbreitung der zusätzlichen HD-Programme verständigen werden. Premiere/Sky entscheidet selbst über die angebotenen HD Sender im Kabelnetz. Kabel Deutschland ist durchaus an weiteren HD Sendern von Premiere interessiert. Derzeit werden bei Kabel Deutschland die HD-Sender Discovery HD und Sky Sport HD von Sky Deutschland eingespeist. Über die Einspeisung weiterer HD-Sender befinden sich KDG und Sky Deutschland in Gesprächen. Auch die Gespräche mit den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendergruppen laufen. Zu Details möchten wir uns mit Rücksicht auf die laufenden Verhandlungen nicht äußern."
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

chepri hat geschrieben:
Holger_R hat geschrieben:Mails an ARD/ZDF, Rundfunkrat, SPD, Grüne, Linke ... Ziel: Verbot der Verschwendung von GEZ Gebühren durch Einspeisung in Kabelnetze mit dem einzigen Ziel der Gewinnmaximierung amerikanischer Unternehmen.
Ich habe es doch schon mal geschrieben:
Da müssen schon richtige Geschütze her, also Anschreiben an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, die UNO und wenn das alles nichts hilft, an den Vatikan. Schließlich sind wir Papst!

Dieser thread ist mittlerweile unterhaltsamer als jede HDTV-Sendung. :brüll:
... nimm's ruhig nicht ernst. Du denkst also wirklich, ohne unsere damalige Aktion zur LA-WM hätte die KDG da was eingespeist? Träum weiter.
chepri

Beitrag von chepri »

Du denkst also wirklich, ohne unsere damalige Aktion zur LA-WM hätte die KDG da was eingespeist?
Nein nein, die haben bestimmt hier eifrig mitgelesen und dann, als sie gemerkt haben, jetzt wird es langsam brenzlig, schnell den Hahn aufgedreht. :brüll:
Der thread ist nicht nur unterhaltsamer als jede HDTV-Sendung, er toppt auch locker jede Karnevalssitzung :party:
neugieriger68
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von neugieriger68 »

Komme gerade aus Hamburg von einem Bekannten, der bei Willi Tel ist. Ich glaube, wenn ich hier schreibe, was es dort in HD gibt, könnten hier einige durchdrehen. So geht es nicht mehr weiter mit Kabel Deutschland. Ich kann allen nur dazu raten, trotz Verbots sich einen Satschüssel zu kaufen und diese egal wo anzubringen. Sollen die sturen Vermieter sich mit Kabel Deutschland rumärgern.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Die Konsequenz hab ich bereits gezogen, der Weihnachtsmann bringt mir dieses Jahr ne Schüssel.
Kann dank meiner Dream800 ja günstig in den Sat genuss kommen, schnell den Tuner getauscht und fertig :)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

DarkStar hat geschrieben:Die Konsequenz hab ich bereits gezogen, der Weihnachtsmann bringt mir dieses Jahr ne Schüssel.
Kann dank meiner Dream800 ja günstig in den Sat genuss kommen, schnell den Tuner getauscht und fertig :)

Wir sind in Deutschland. Da kommt das Christkind und nicht der amerikanische Hampelmann...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01