ARD HD und ZDF HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: ARD HD und ZDF HD
> Sehr geehrter .................,
>
> wir freuen uns sehr, dass Sie sich für sich für HDTV, also High
> Definition TV (hochauflösendes Fernsehen), interessieren.
> Das moderne Breitband-Kabelnetz von Kabel Deutschland ist optimal für die
> Einspeisung von HDTV-Signalen und -Inhalten geeignet. Die Vorteile von
> HDTV:
> - Verglichen mit dem herkömmlichen PAL-Fernsehsystem enthält ein
> HDTV-Bild bis zu fünfmal so viele einzelne Bildpunkte, aus denen sich dann das
> Gesamtbild zusammensetzt. Das führt zu einer fantastischen Brillanz und
> Tiefe.
> - Alle HDTV-Bilder werden im 16:9-Format übertragen.
> Für die Lieferung der Sendungen im HDTV-Format ist allerdings der
> Programmanbieter zuständig. Nur wenn der Anbieter sein Programm oder einzelne
> Sendungen in HD liefert, können wir diese auch in unserem Kabelnetz
> weiterleiten. Kabel Deutschland kann also aus "normalen" Signalen keine HDTV-Signale
> machen.
> Diese Programme empfangen Sie in HDTV
> Als Kunde von Kabel Deutschland können Sie hochklassige Sport-, Film- und
> Doku-Angebote von Sky in bislang unerreichter Bildqualität erleben - und
> zwar die Sky-Programme Sky Sport HD und Discovery HD. Dazu gibt es mit
> Anixe HD ebenfalls Spielfilm- und Serien-Highlights, Dokumentationen und
> Sportevents.
> Wir wollen Sie natürlich mit noch mehr HDTV-Programmen begeistern.
> Deshalb bauen wir unser Angebot noch aus. Im Moment führen wir dazu Gespräche
> mit weiteren Anbietern.
>
> wir freuen uns sehr, dass Sie sich für sich für HDTV, also High
> Definition TV (hochauflösendes Fernsehen), interessieren.
> Das moderne Breitband-Kabelnetz von Kabel Deutschland ist optimal für die
> Einspeisung von HDTV-Signalen und -Inhalten geeignet. Die Vorteile von
> HDTV:
> - Verglichen mit dem herkömmlichen PAL-Fernsehsystem enthält ein
> HDTV-Bild bis zu fünfmal so viele einzelne Bildpunkte, aus denen sich dann das
> Gesamtbild zusammensetzt. Das führt zu einer fantastischen Brillanz und
> Tiefe.
> - Alle HDTV-Bilder werden im 16:9-Format übertragen.
> Für die Lieferung der Sendungen im HDTV-Format ist allerdings der
> Programmanbieter zuständig. Nur wenn der Anbieter sein Programm oder einzelne
> Sendungen in HD liefert, können wir diese auch in unserem Kabelnetz
> weiterleiten. Kabel Deutschland kann also aus "normalen" Signalen keine HDTV-Signale
> machen.
> Diese Programme empfangen Sie in HDTV
> Als Kunde von Kabel Deutschland können Sie hochklassige Sport-, Film- und
> Doku-Angebote von Sky in bislang unerreichter Bildqualität erleben - und
> zwar die Sky-Programme Sky Sport HD und Discovery HD. Dazu gibt es mit
> Anixe HD ebenfalls Spielfilm- und Serien-Highlights, Dokumentationen und
> Sportevents.
> Wir wollen Sie natürlich mit noch mehr HDTV-Programmen begeistern.
> Deshalb bauen wir unser Angebot noch aus. Im Moment führen wir dazu Gespräche
> mit weiteren Anbietern.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)

-
- Kabelfreak
Und darauf meine Antwort:
Ich finde es unverschämt nicht mal konkret meine fragen beantwortet zu haben!
Es ist mein gutes öffentliches recht diese verdammten sende zu empfangen! Nur weil euer deppenverein nicht in der lage ist richtig zu verhandeln, ist das nicht meine schuld! Wie in eurer antwort geschrieben:
"...Sky-Programme Sky Sport HD und Discovery HD. Dazu gibt es mit
Anixe HD ebenfalls Spielfilm- und Serien-Highlights, Dokumentationen und
Sportevents..."
Anixe HD??? Oh mann seit ihr zurückgeblieben. Ihr wisst doch nocht nicht mal was ihr den Kunden bietet. Und jetzt noch einmal für den beschissensten Kundendienst, der nicht mal in der lage ist persönlich zu antworten. Werden die Showcases zu Weihnachten gezeigt und wird auch der regelbetrieb von ARD/ZDF HD zu sehen sein.
ps.: ich bin stinksauer!!!
Ich finde es unverschämt nicht mal konkret meine fragen beantwortet zu haben!
Es ist mein gutes öffentliches recht diese verdammten sende zu empfangen! Nur weil euer deppenverein nicht in der lage ist richtig zu verhandeln, ist das nicht meine schuld! Wie in eurer antwort geschrieben:
"...Sky-Programme Sky Sport HD und Discovery HD. Dazu gibt es mit
Anixe HD ebenfalls Spielfilm- und Serien-Highlights, Dokumentationen und
Sportevents..."
Anixe HD??? Oh mann seit ihr zurückgeblieben. Ihr wisst doch nocht nicht mal was ihr den Kunden bietet. Und jetzt noch einmal für den beschissensten Kundendienst, der nicht mal in der lage ist persönlich zu antworten. Werden die Showcases zu Weihnachten gezeigt und wird auch der regelbetrieb von ARD/ZDF HD zu sehen sein.
ps.: ich bin stinksauer!!!

-
- Ehrenmitglied
Ja und in Berlin gibt es auch die Primacom, RKS Berln/Tele Columbus (mit oder ohne Kabel Deutschland Signal-Übernahme), Versatel Telekabel, BB-Com, ewt multimedia usw...und trotz all diesen "anderen" Kabelnetzbetreibern kann man als "normaler Mieter" NICHT einfach so den angebotenen KNB wechseln! Das was die ARD Dame da gesagt hat, ist einfach Schwachsinn...
Und das die KDG einfach nur ein unfähiger Dr..sladen ist, braucht nicht unerwähnt werden.

Und das die KDG einfach nur ein unfähiger Dr..sladen ist, braucht nicht unerwähnt werden.

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
@fcbfan1993,
Du solltest erst einmal nachdenken, bevor Du so einen Mülls an den Kundendienst schreibst!
Der Kundendienst kann da gar nichts machen! Der ist auch nicht verantwortlich für die fehlende HD-Übertragung!
Dein schreiben erreicht nur schlecht bezahlte Lohnempfänger, die nichts zu entscheiden haben.
Die sind bestimmt auch nicht über die Verhandlungen mit den Öffentlichen informiert.
Du solltest erst einmal nachdenken, bevor Du so einen Mülls an den Kundendienst schreibst!
Der Kundendienst kann da gar nichts machen! Der ist auch nicht verantwortlich für die fehlende HD-Übertragung!
Dein schreiben erreicht nur schlecht bezahlte Lohnempfänger, die nichts zu entscheiden haben.
Die sind bestimmt auch nicht über die Verhandlungen mit den Öffentlichen informiert.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
-
- Kabelfreak
regt euch doch nicht auf. kündigt halt kd. es gibt genug alternativen, dvb-t, iptv, sat oder gar kein tv. iptv gibt es auch ohne vdsl, also es geht alles wenn man will.
und so toll sind zdf und ard in 720p möchtegern hd auch nicht! empfange ja die sender über sat und da sieht cinema hd wesentlich besser aus, besonders schlimm finde ich das die ganze zeit ein hd logo gesendet wird, aber keine sendung in hd läuft, tolle verarsche
und so toll sind zdf und ard in 720p möchtegern hd auch nicht! empfange ja die sender über sat und da sieht cinema hd wesentlich besser aus, besonders schlimm finde ich das die ganze zeit ein hd logo gesendet wird, aber keine sendung in hd läuft, tolle verarsche
-
- Ehrenmitglied
@Capone: Man kann die KDG nicht kündigen, wenn man die monatl. Kabelgebühren in den Nebenkosten der Miete zahlt! 

-
- Newbie
Habe gerade mit einer Dame bei KDG gesprochen - auf meine Frage wann denn HD eingespeist wird, las sie aus einem Firmen-internen Memo vor, aus dem hervorgeht, dass die Showcases definitiv NICHT zum 19.12. eingespeist werden.
Auf meine verärgerte Bemerkung, dass ich mich wohl nach einer anderen Möglichkeit/Anbieter umschauen müsste, bekam ich nur ein schnippisches "Das ist Ihre Entscheidung, das ändert aber auch nichts !" - das nenne ich doch mal freundlich und Kunden orientiert....
Auf meine verärgerte Bemerkung, dass ich mich wohl nach einer anderen Möglichkeit/Anbieter umschauen müsste, bekam ich nur ein schnippisches "Das ist Ihre Entscheidung, das ändert aber auch nichts !" - das nenne ich doch mal freundlich und Kunden orientiert....
Zuletzt geändert von Luftmensch2 am 18.12.2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
dann zieh den stecker und suche eine alternative, es gibt andere wegetwen-fm hat geschrieben:@Capone: Man kann die KDG nicht kündigen, wenn man die monatl. Kabelgebühren in den Nebenkosten der Miete zahlt!
-
- Kabelfreak
@Capone: Es geht ums prinzip. Denn wir werden von denen nur verarscht!!

-
- Ehrenmitglied
@Capone: Das kannst DU vielleicht machen, ich aber sicherlich nicht mit einen Demenz- und Herzkranken Vater, der von mir rund um die Uhr gepflegt wird...deshalb verschone mich mit solchen "Ratschlägen".