ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
horatio70
Newbie

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von horatio70 »

Wahrscheinlich nur über Sat oder ????? hoff
shadow013
Newbie

Beitrag von shadow013 »

2rangerfan0 hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben:Aber warum gabes bis jetzt noch keine offizielle pressemitteilung?
Das kann ich dir sagen.

Kabel Deutschland schrieb mir, dass sie sich noch in "Gesprächen" befinden.
Sobald diese Abgeschlossen sind wird die Öffentlichkeit informiert.

Na und wir wissen doch solange es bei uns nicht auf dem TV läuft,
ist man bei KD doch immer am verhandeln also wird´s auch ne ne PM mit einer negativ Meldung geben
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

horatio70 hat geschrieben:Mich wundert, dass man in keiner aktuellen News auch nur einen Bericht darüber liest, dass Kabel Deutschland sich weigert die ÖR in HDTV auszustrahlen. Sind wir nur eine Randgruppe, welche gerne HD sehen würde und sich daher kein Schwein für uns interessiert ? Jeden anderen Scheiß macht doch die Bild zu Schlagzeile. Hat da keiner Verbindung zum Chefredakteur ?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....aber vorher ist Kabel - Deutschland mit Sterben dran !!!
Das ist ein guter Hinweis: Übrigens habe ich im Haus vom Chefredakteur der Bild gearbeitet. Der nette Herr D..kma.. wohnt in P...dam und bezieht für alle die es nicht glauben: KABELFERNSEHEN UND KABELINTERNET 32 MBITS VON KD + SKY KOMPLETT. Da guckt ihr doof was? Und er ist Happy über seine wunderbaren HD-Sender (7 SKY Sender).
Zuletzt geändert von Capone am 18.12.2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Zur Zeit hat die KDG 2 Alternativen:

1. Nach Telekommunikationsgesetz handeln (sinngemäß: alle Zahlen diskriminierungsfrei das gleiche für die Einspeisung)
Das wollen die ÖR nicht.

2. Den ÖR die Einspeiseentgelte erlassen -> dann verstößt die KDG gegen das TKG §52.
Wegen solch eines Verstoßes wurde schon gegen Kabel BW vor 2 Jahren ermittelt. Dazu hat die KDG bestimmt keine Lust.

Mehr Varianten gibt es nicht.
Es muss eine gesetzeskonforme Lösung geschaffen werden! Und das vor dem Regelbetrieb!
Was glaubst du, wie viel zahlen ANN, Press TV, LTV World & Co für die Einspeisung?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Keine Ahnung. Gilt das Gesetz vielleicht auch nur für deutsche Sender? Keine Ahnung. Da ist auch nicht meine Baustelle.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Butsu
Newbie

Beitrag von Butsu »

horatio70 hat geschrieben:Mich wundert, dass man in keiner aktuellen News auch nur einen Bericht darüber liest, dass Kabel Deutschland sich weigert die ÖR in HDTV auszustrahlen. Sind wir nur eine Randgruppe, welche gerne HD sehen würde und sich daher kein Schwein für uns interessiert ? Jeden anderen Scheiß macht doch die Bild zu Schlagzeile. Hat da keiner Verbindung zum Chefredakteur ?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....aber vorher ist Kabel - Deutschland mit Sterben dran !!!
Ja, wir sind wohl wirklich ne randgruppe. Hatte heute wieder eine Rundmail (BmWi, Landesregierung, ARD, ZDF, ...) losgeschickt und bekam von der ARD folgende (zweite) ANtwort:
"...wir dürfen Sie doch freundlichst bitte, Ihre Unzufriedenheit mit Kabel Deutschland nicht an uns auszulassen.
Es gibt keine "verantwortliche Stelle" in der ARD, die Kabel Deutschlands Angebote beeinflussen kann. Kabelnetzbetreiber sind private und unabhängige Unternehmen. Bis auf wenige gesetzliche Auflagen sind sie frei in ihren Entscheidungen und Angeboten.
Das HD-Signal des Ersten ist über Satellit für alle kostenfrei empfangbar. Eine Verschlüsselung oder ein Bezahlangebot kommt nicht in Frage. Zuschauer, die keine Satellitentechnik, sondern stattdessen einen Kabelanschluss nutzen, sind zwangsweise dadurch an ihren Kabelnetzbetreiber und dessen Angebote gebunden. Das Fernsehangebot ist hier ganz unabhängig von HD-Angeboten übrigens ebenfalls geringer als bei Satellitenempfang.
Die ARD kann nicht beeinflussen, welche Programmangebote Kabelnetzbetreiber ihren Kunden in einzelnen Regionen bieten. Unsere Möglichkeit beschränken sich darauf, Kabelnetzbetreibern den uneingeschränkten Zugang zu unserem Satellitensignal zu geben. Dies ist bei Das Erste HD der Fall. Zahlreiche Kabelnetzbetreiber bieten ihren Kunden Das Erste HD an.
Nochmals empfehlen wir Ihnen, Ihren Unmut bei Kabel Deutschland kund zu tun. Nur dort kann man Abhilfe schaffen.
Angenehme Festtage wünscht
Barbara Niemann, Erstes Deutsches Fernsehen, Programmdirektion, Zuschauerredaktion
Arnulfstraße 42, 80335 München, Tel.: 089 / 5900-3344 Fax: 089 / 5900-4070 mail: info@DasErste.de http://www.DasErste.de "

Hatte daraufhin ein sehr langes Gespräch mit Frau Niemann (in dem ich aber weniger zu Wort kam als die ARD-Dame, die wohl Haare auf den Zähnen hatte). tatsächlich wäre ich der erste gewesen, der deswegen angerufen hat (15 Uhr). Ihre Argumente:
- ARD zahlt definitiv nix
- KDG ist Privatwirtschaft, kann machen was sie wollen
- wir sollen doch den Kabelbetreiber wechseln, in München geht das (???)
- alleine KDG ist unser Ansprechpartner
- für politische Entscheidungen ist ARD nicht zuständig, wir wissen doch, wie das in der Politik gehandhabt wird.
- ich soll mich an die Landesmedienanstalt wenden bzw. die Landesregierung, die sind zuständig (was so nicht stimmt, siehe Sommer-Frust-Mails)

Ich kann also nur dazu ermuntern, Druck zu machen: Öffentlichkeit, Anfragen (z.B. der umtriebige Herr Brüderle...)

Ach so - sie meinte noch: warten wir ab, letztes Mal hat KDG auch im letzten Moment zugeschaltet.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich habe eben mit Kabel Deutschland telefoniert.

Ich habe den Mitarbeiter gefragt, dass sich bestimmt schon mehrere Leute darüber beschwert haben, dass das Showcase nicht eingespeist wird.
Ob mans glaubt oder nicht, er hat es mir bestätigt.
Er sagte auch, dass die KDG-Vorstandschaft informiert ist und sie sich eben noch in Verhandlungen befinden. Aber des hört man ja zur Genüge.

Auch habe ich ihm gesagt, dass jeder noch so letzte Kabelnetzbetreiber, wie UnityMedia, der sonst ein großer HD-Muffel ist, das Showcase einspeist.

Aber, aller Tage Abend ist noch nicht. Schließlich war es bei der Leichtathletik-WM auch kurz vor knapp. Diesmal ist es aber schon sehr knapp.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Torgue
Newbie

Beitrag von Torgue »

Butsu hat geschrieben:
horatio70 hat geschrieben: - wir sollen doch den Kabelbetreiber wechseln, in München geht das (???)
Ja, in München gibt es noch http://www.kms.tv
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Die Hinweise auf die Verhandlungen mit den Öffentlichen interessieren mich nicht!
Ich bin Kunde von Kabel Deutschland! Das ist für mich der Ansprechpartner!
Mich interessieren nicht mit wem, sie welche Probleme haben. Das ist einfach deren Problem.
Andere Anbieter bekommen das auch hin, ohne eine Ewigkeit zu verhandeln.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Wenn man das so sieht verhandeln die seit jahrn mit irgendjemanden
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D