ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maik140469
Newbie

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Maik140469 »

Hallo Leute habe folgendes in einem anderem Forum gelesen dort hat einer eine Antwort auf eure Fragen bekommen ich hoffe es stimmt nicht

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Kabel Deutschland wird den HD-Showcase von ARD und ZDF nicht einspeisen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
============================================================
wenn das stimmt :oops: :wand:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Maik140469 hat geschrieben:Hallo Leute habe folgendes in einem anderem Forum gelesen dort hat einer eine Antwort auf eure Fragen bekommen ich hoffe es stimmt nicht

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Kabel Deutschland wird den HD-Showcase von ARD und ZDF nicht einspeisen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
============================================================
wenn das stimmt :oops: :wand:
Die schreiben doch irgendwas.
Komplett würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Aber des is scho ne ziemlich deutliche Antwort, wenn ich hingeschrieben hab, haben sie sich immer um eine richtige Antwort gedrückt. Es hieß immer nur "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir noch nichts sagen" oder "Wir befinden uns in intensiven Verhandlungen mit den Sendeanstalten". Die letzte Antwort habe ich erst heute bekommen; von daher - es ist noch nicht aller Tage abend, aber viel Hoffnung mach ich weder dir noch mir.
Vielleicht geschieht noch ein Wunder - man weiß ja nie.
Vielleicht ist es ja so wie bei der Leichtathletik-WM, da hat die KDG ganz kurzfristig noch zugesagt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
RainerBerlin
Newbie

Beitrag von RainerBerlin »

wenn das stimmt
Ich denke, das das stimmt.

KD will mal eben die Muskeln spielen lassen.
Sollen die öffentlich Rechtlichen doch den schwarzen Peter übernehmen........., weil sie ja nicht für uns - als Kunden - zahlen wollen.
So wird zwar von den GEZ-Geldern die HD-Technik finanziert, doch der Gebührenzahler kann das nicht empfangen.
Ist doch eine geile Sache für KD, wenn wir alle uns so (in den Foren) Luft verschaffen.
Dann sind wir sozusagen die Speerspitze des öffentlichen Drucks auf die Sender. Ist doch herrlich pervers, oder?

Rainer
versuchsleitung
Newbie

Beitrag von versuchsleitung »

Hi, hab mich extra angemeldet... Leider trauriger Anlass. Auf den Seiten vom Ersten steht folgendes:

Die ARD stellt das HD-Signal grundsätzlich allen Kabelnetzbetreibern zur Weitersendung zur Verfügung, die Einspeisung steht allen Kabelnetzbetreibern frei. Ob und wie viele Kabelnetzbetreiber dieses Angebot zum Start des HDTV-Regelbetriebs nutzen werden, ist allerdings noch offen. Nach unseren bisherigen Erfahrungen mit den vergangenen HDTV-Showcases haben viele, insbesondere auch kleinere Kabelnetzbetreiber von dem Angebot der ARD Gebrauch gemacht, das Erste HD einzuspeisen. Der aktuelle HDTV-Showcase in Das Erste HD zu Weihnachten wird, was die großen Kabelnetzbetreiber betrifft, nach jetzigem Stand über die Kabelnetze von Unitymedia, Kabel BW und Netcologne zu empfangen sein.

Quelle: http://www.ard-digital.de/ARD-Digital/F ... nd-Empfang
Maik140469
Newbie

Beitrag von Maik140469 »

So Leute muss jetzt leider meine Frau von der Arbeit abholen.
Ich muß euch aber sagen in punkto Kabelforum seit ihr Spitze habe viel bei euch gelesen und finde es Klasse was ihr macht.
Ich hoffe das die Sender vielleicht doch bis Morgen aufgeschaltet werden.
Gruß aus Rostock.

:fahne:
2rangerfan0
Insider

Maik140469 hat geschrieben:So Leute muss jetzt leider meine Frau von der Arbeit abholen.
Ich muß euch aber sagen in punkto Kabelforum seit ihr Spitze habe viel bei euch gelesen und finde es Klasse was ihr macht.
Ich hoffe das die Sender vielleicht doch bis Morgen aufgeschaltet werden.
Gruß aus Rostock.

:fahne:
Ein Optimist. So was kann man immer brauchen!

Wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Da ich in Bayern wohne, wo die KDG ihren Sitz hat, würde ich gerne mal rauf fahren und denen die "Fotzn/Lätschn/Fresse polliern"(in Bayern is die "Fotzn" des Gesicht) - oder gleich erwürgen.
V13 + HD01
Northstriker
Newbie

Beitrag von Northstriker »

RainerBerlin hat geschrieben:Sollen die öffentlich Rechtlichen doch den schwarzen Peter übernehmen.........Rainer
versuchsleitung hat geschrieben:..... was die großen Kabelnetzbetreiber betrifft, nach jetzigem Stand über die Kabelnetze von Unitymedia, Kabel BW und Netcologne zu empfangen sein.
Verlangen die anderen Kabelnetzbetreiber denn nix oder weniger als KD für die Einspeisung der ÖR´s in HD? Komisch, alle können, nur die KD nicht?

Gruß

IDEE: Vielleicht schaltet die KD den Filter erst ab, wenn auch "Das Erte HD" mit ihrem Showcase anfängt?
Zuletzt geändert von Northstriker am 17.12.2009, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits

:ausgebaut:
2rangerfan0
Insider

Möglich - aber eher unwahrscheinlich. Wenn doch, die zwei Tage Verlust kann man hinnehmen. Richtig interessant wirds eh erst zu Weihnachten.
V13 + HD01
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

KD versuch soviel Geld "heraus zu pressen" wie es irgendwie geht.
Nur auf Dauer gesehen, ist das ein "Schuss ins eigene Knie"!
KD wird immer mehr Kunden verlieren. D. h. aber, dass sie zukünftige weniger verlangen können.
Wer sich eine Schüssel zulegt, wird in den nächsten Jahren kaum wieder zu KD zurück gehen.
Die Investition muss sich erst einmal amortisieren.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
neugieriger68
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von neugieriger68 »

Hoffentlich schlägt sich die Wirtschaftskrise doch noch bis zu Kabel Deutschland durch. Vielleicht muss auch viel schlimmeres passieren, damit die Abzocker endlich mal umdenken. Einen HD-Receiver braucht man sich bei der KDG nicht anschaffen, auch wenn es ARD HD und ZDF HD mal geben sollte. Für zwei Sender lohnt es sich nicht. Ärgerlich für die jenigen, die sich einen Flachbildschirm mit HD-Empfang gekauft haben.