ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aseidel
Kabelexperte

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von aseidel »

RainerBerlin hat geschrieben:@aseidel

OK, seit 1985 hatte ich als Mieter Kabelanschluss, den mein Vermieter "zwangseingespeist" hatte.
Vertragliche Unterlagen gab es da nicht zu sehen...........
Dafür zahlte ich ununterbrochen bis 2000, dann hatte ich gebaut und einen eigenen Vertrag.
Dennoch: an der inhaltlichen Aussage zu den heutigen Gegebenheiten ändert das ja nichts, oder?

Rainer
Du hast recht.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Nohlen
Newbie

Beitrag von Nohlen »

Ich würde auch gerne die Showcases jetzt sehen, aber richtig sauer werde ich, wenn zur Olympiade KDG immer noch rumzickt.

Die Politiker sind ja immer gerne dabei, wenn es gilt, die Sportschau am Samstag zu verteidigen, aber die sollten mal sehen, wie die Heuschrecken hinter KDG die Fersehentwicklung blockieren...leider ist das Thema etwas zu komplex, damit es BILD-Zeitungsmässig verkauft werden kann.
Pay-TV: KD Free + Sky HD + Sky Welt
Kabel Deutschland Paket Comfort 32000/2000
Modem: Motorola SBV 5121E
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.80
Telefon: TCom Sinus A 30 (analog)
Northstriker
Newbie

Beitrag von Northstriker »

Holger_R hat geschrieben:....Das wird mit GEZ-Geldern aber nicht passieren. ....
GEZ = PAY TV oder nicht? Zwangs Pay TV sobald man ein Rundfunkgerät besitzt oder nicht?
http://gez.de/gebuehren/faqs/index_ger.html hat geschrieben: Der größte Teil der eingenommenen Rundfunkgebühren dient der Produktion, Gestaltung und Verbreitung der Rundfunkprogramme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, des Zweiten Deutschen Fernsehens und des Deutschlandradios. Hierzu gehört z.B. auch der deutsche Beitrag zum Europäischen Fernsehkulturkanal ARTE sowie das Programm von 3sat, Phoenix und dem KI.KA. Einen weiteren Anteil an der Rundfunkgebühr hat der Gesetzgeber für die Finanzierung der Landesmedienanstalten, die die privaten Rundfunkveranstalter beaufsichtigen, bestimmt.
Quelle: http://gez.de/gebuehren/faqs/index_ger.html

Ich weis nicht, habe schon oft hier im Forum einen auf den "Deckel" bekommen, wenn ich rumgeheult habe zwecks den GEZ Gebühren usw.! :confused:
Aber ist es trotzdem nicht so, dass auch unsere GEZ Gebühren für HD-TV bei den ÖR´s eingestetzt werden? :confused:

.......nicht wieder gleich wieder verprügeln bitte!!!!!!!!! :motz:
Zuletzt geändert von Northstriker am 17.12.2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits

:ausgebaut:
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Eine Bild-Zeitung hat besseres zu tun als sich mit KDG zu beschäftigen.

Hauptsache alles Analoge wird noch Jahrzehnte drin sein.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

aseidel hat geschrieben:Ich habe hier nur vier Sky-Sender, obwohl auch der Medienberater, der hier für das Gebiet zuständig ist, sagt, dass es mehr sein müssten. Das Thema ist abgehakt. Deswegen rufe ich bei denen nicht mehr an. Mal sehen, was die mir im Gegenzug zur Kündigung anbieten.
Die Typen haben doch keine Ahnung.
Ich kann dir sagen warum du nur vier Sender reinkriegst: Du wohnst vermutlich in einem nicht-ausgebauten Gebiet. Kannst du überprüfen indem du nachschaust, ob du Anixe SD empfangen kannst, ist seit ein paar Wochen nämlich nur noch in ausgebauten Gebieten zu empfangen und wie viele ausländische Sender du reinkriegst. Wenn du Sender wie "bebe.tv" und "tv canaris" empfangen kannst, bist du ausgebaut.

In nicht ausgebauten Gebieten werden nur die Sender "Sky Sport HD/Sky Cinema HD/Eurosport HD/Discovery HD" eingespeist.
Wenn du genau diese vier Sender reinkriegst bist du NICHT ausgebaut.

"Disney Cinemagic HD/Nat Geo HD/ History HD" gibt es nur in ausgebauten Gebieten.

Wenn du hier deine Adresse eingibst, kannst du überprüfen, welche Sender bei dir verfügbar sind.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
IchwillHDsehen
Newbie

Beitrag von IchwillHDsehen »

Ich hab doch gesagt das wird nichts!!! :wand:

In den nächste tagen werde ich mich über sat-tv informieren und dann wird kabel deutschland gekündigt! :love:
Ich will nun arte HD sehen, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

aseidel hat geschrieben:Eine Bild-Zeitung hat besseres zu tun als sich mit KDG zu beschäftigen.

Hauptsache alles Analoge wird noch Jahrzehnte drin sein.
Hoffentlich nicht, die analogen Frequenzen sind ja dafür verantwortlich, dass weniger HD-TV eingespeist werden kann.
Obwohl es bei der KDG eh keinen Unterschied machen wird, da wird es wahrscheinlich NIE FREE-TV in HD geben... :motz:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
wutesch
Newbie

Beitrag von wutesch »

Eine Bild-Zeitung hat besseres zu tun als sich mit KDG zu beschäftigen.
SPRUCH der WOCHE !!!
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

2rangerfan0 hat geschrieben:
aseidel hat geschrieben:Ich habe hier nur vier Sky-Sender, obwohl auch der Medienberater, der hier für das Gebiet zuständig ist, sagt, dass es mehr sein müssten. Das Thema ist abgehakt. Deswegen rufe ich bei denen nicht mehr an. Mal sehen, was die mir im Gegenzug zur Kündigung anbieten.
Die Typen haben doch keine Ahnung.
Ich kann dir sagen warum du nur vier Sender reinkriegst: Du wohnst vermutlich in einem nicht-ausgebauten Gebiet. Kannst du überprüfen indem du nachschaust, ob du Anixe SD empfangen kannst, ist seit ein paar Wochen nämlich nur noch in ausgebauten Gebieten zu empfangen und wie viele ausländische Sender du reinkriegst. Wenn du Sender wie "bebe.tv" und "tv canaris" empfangen kannst, bist du ausgebaut.

In nicht ausgebauten Gebieten werden nur die Sender "Sky Sport HD/Sky Cinema HD/Eurosport HD/Discovery HD" eingespeist.
Wenn du genau diese vier Sender reinkriegst bist du NICHT ausgebaut.

"Disney Cinemagic HD/Nat Geo HD/ History HD" gibt es nur in ausgebauten Gebieten.

Wenn du hier deine Adresse eingibst, kannst du überprüfen, welche Sender bei dir verfügbar sind.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich Sender wie bn-tv oder oder TV.Canaria empfangen kann. Das schon solange, wie die Sender überhaupt im KDG-Netz drin sind. Das müsste schon 2006 gewesen sein. Leider wird die Verfügbarkeitsabfrage nicht aktualisiert, sodass ich bei einer Störung keine Hilfe bekomme. Einer der Gründe für die Kündigung.
RainerBerlin
Newbie

Beitrag von RainerBerlin »

@Nohlen
le
Die Politiker sind ja immer gerne dabei, wenn es gilt, die Sportschau am Samstag zu verteidigen, aber die sollten mal sehen, wie die Heuschrecken hinter KDG die Fersehentwicklung blockieren...leider ist das Thema etwas zu komplex, damit es BILD-Zeitungsmässig verkauft werden kann.
Jetzt bekommt die Diskussion den Drive, den ich selber empfinde:
was haben die Herren Koch und Konsorten gedrückt und gezogen um den ZDF-Chefredakteur Brender "abzuschießen", ganz im Sinne eines öffentlich rechtlichen Fernsehens. Hauptsache Posten verteilen, das Angebot.............shit happens.
Wer von denen ist denn daran interessiert sich mit KD etc. anzulegen? Und die GEZ-Kohle? Wird wohl keine da sein, um ein Interessenausgleich herzustellen.
Und:
Wenn ich nur an das Thema HD+ denke............, ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich ko....könnte.
Möge diese Idee der Privaten zum Schleudersitz der entsprechenden Manager in den Vorstandsetagen werden!
Aber das ist die einfache Wahrheit. Es geht nur um die Knete.
Der Kunde, der Bürger soll selber sehen, wie er klar kommt.
Rainer