ARD HD und ZDF HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: ARD HD und ZDF HD
Ist ja merkwürdig das da noch kein aktuelles Programm steht, senden die wirklich erst ab 18 Uhr ?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Kabelexperte
-
- Fortgeschrittener
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
-
- Insider
Hab eben(viertel sechs[17:15]) mit der KDG-Hotline telefoniert, der Mann am Telefon gab mir die Auskunft, dass es eventuell ab Jahresanfang so weit sein wird... Wers glaubt.
Angeblich sind sie mit der ARD zu keiner Einigung gekommen, die wollen nämlich von der KDG "schweineviel" Geld, so wörtlich der Mann am Telefon und die Mehrkosten müssten dann wieder auf uns Kunden abgewälzt werden.
Komisch, Kabel BW muss doch vermutlich auch zahlen und speist die Sender ein
Kabel Deutschland befindet sich aber "fieberhaft in Verhandlungen"(wie immer halt...).
Wenn wir Glück haben wirds noch was vor Weihnachten, vielleicht aber auch gar nix - mal schauen.
Warum haben sie den Showcase zur Leichtathletik-WM und zur IFA 2009 eingespeist, wenn ARD und ZDF doch nix zahlen wollen...
Angeblich sind sie mit der ARD zu keiner Einigung gekommen, die wollen nämlich von der KDG "schweineviel" Geld, so wörtlich der Mann am Telefon und die Mehrkosten müssten dann wieder auf uns Kunden abgewälzt werden.
Komisch, Kabel BW muss doch vermutlich auch zahlen und speist die Sender ein

Kabel Deutschland befindet sich aber "fieberhaft in Verhandlungen"(wie immer halt...).
Wenn wir Glück haben wirds noch was vor Weihnachten, vielleicht aber auch gar nix - mal schauen.
Warum haben sie den Showcase zur Leichtathletik-WM und zur IFA 2009 eingespeist, wenn ARD und ZDF doch nix zahlen wollen...

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Und meine Dream sagt mir 0 Kanäle gefunden auf 618 MHz, danke KDG ihr seid die größten 

2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Insider
Umgekehrt wird ein Schuh drauß: KDG will Geld von der ARD und ZDF. Die Sagen klipp und klar, das sie das Signal via SAT allen KAbelanbietern zu verfügung stellen.
KabelBW (und auch UM) ist da eine ganz andere Situation. Die bekommen ihre Signale vom KCC und können sich gegen die HDTV Signale gar nicht wehren, da sie das Signal vom KCC nicht verändern dürfen.
Wenn KDG mal aufs KCC unstellen würde (mit den QAM256 Kanälen) hätten wir auch die HD Sender (ohne ARTE HD).
KabelBW (und auch UM) ist da eine ganz andere Situation. Die bekommen ihre Signale vom KCC und können sich gegen die HDTV Signale gar nicht wehren, da sie das Signal vom KCC nicht verändern dürfen.
Wenn KDG mal aufs KCC unstellen würde (mit den QAM256 Kanälen) hätten wir auch die HD Sender (ohne ARTE HD).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Insider
LOL ?
ARD / ZDF will von den KNB's überhaupt kein Geld, die einzigen die hier wieder Geld wollen sind die Manager von KD.
Unglaublich das an der Hotline solche lügen erzählt werden.
ARD / ZDF will von den KNB's überhaupt kein Geld, die einzigen die hier wieder Geld wollen sind die Manager von KD.
Unglaublich das an der Hotline solche lügen erzählt werden.
-
- Fortgeschrittener
ich habe auch eben mit jemand telefoniert diese meinte sie hätten 19.12 eingetragen bei sich und es sind noch verhandlungen. obs was wird konnte sie auch nicht sagen aber sie hoffts weil sie die kunden schon einige zeit darauf hingewießen hätten ^^ wers glaubst 

-
- Insider
Richtig.
Erst habe ich mir ARD telefoniert.
Die Dame sagte mir, dass die Kabelnetzbetreiber das Signal jederzeit über Satellit holen können.
Der Typ von Kabel Deutschland sagte, dass die ARD jede Menge Geld haben will und die Kosten auf uns Kunden abgewälzt werden müssen.
Ich glaube ja auch eher, dass es umgekehrt ist, weil die HD-Sender eine höhere Bandbreite beanspruchen, folgedessen will die KDG Geld von den ÖR haben.
Des is doch a totaler Deppenverein!

Erst habe ich mir ARD telefoniert.
Die Dame sagte mir, dass die Kabelnetzbetreiber das Signal jederzeit über Satellit holen können.
Der Typ von Kabel Deutschland sagte, dass die ARD jede Menge Geld haben will und die Kosten auf uns Kunden abgewälzt werden müssen.
Ich glaube ja auch eher, dass es umgekehrt ist, weil die HD-Sender eine höhere Bandbreite beanspruchen, folgedessen will die KDG Geld von den ÖR haben.
Des is doch a totaler Deppenverein!

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Nun steht im EPG von ZDF HD das aktuelle Programm.
ZDF HD ist also u.U. gestartet. Genau sagen kann ich es aber nicht, da KDG weiterhin schön filtert.
ZDF HD ist also u.U. gestartet. Genau sagen kann ich es aber nicht, da KDG weiterhin schön filtert.