Bei diesen Sendungen handelt es sich um Testsendungen, die nur in ausgesuchten Gebieten
im Kabelnetz erreichbar sind. Dies liegt im Ermessen der Sendeanstalten. Wir bitten dafür um
Verständnis.
ARD HD und ZDF HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: ARD HD und ZDF HD
Kabel Deutschland schreibt doch so was
Ich will nun arte HD sehen, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!
-
- Insider
Das ist halt alles nur vorgeschoben.
KD sollte sich mal langsam überlegen wohin die Reise gehen soll.
Und dazu gehört halt auch das man mal nen paar HD Sender einspeisen muss ohne immer erst Monatelang am Verhandlungstisch zu sitzen.
Wenn sich nicht bald was in richtung HD bei KD tut gibts bald keine Kunden mehr die das juckt (von den Zwangsverkabelten mal abgesehen).
KD kann jetzt eigentlich nur noch Punkten wenn die Öffis in HD wenigstens zum Start im Februar eingespeist werden und auch die Privaten in HD schell ins Kabel kommen, sonst sehe ich im TV Bereich wirklich dunkele Zeiten auf KD zukommen.
KD sollte sich mal langsam überlegen wohin die Reise gehen soll.
Und dazu gehört halt auch das man mal nen paar HD Sender einspeisen muss ohne immer erst Monatelang am Verhandlungstisch zu sitzen.
Wenn sich nicht bald was in richtung HD bei KD tut gibts bald keine Kunden mehr die das juckt (von den Zwangsverkabelten mal abgesehen).
KD kann jetzt eigentlich nur noch Punkten wenn die Öffis in HD wenigstens zum Start im Februar eingespeist werden und auch die Privaten in HD schell ins Kabel kommen, sonst sehe ich im TV Bereich wirklich dunkele Zeiten auf KD zukommen.

-
- Kabelexperte
ach so na das ist dummes geschwätz ARD/ZDF sagen doch nicht wo es eingespeist wird und wo nicht
die sagen höchstens sowas
"Die ARD stellt das HD-Signal grundsätzlich allen Kabelnetzbetreibern zur Weitersendung zur Verfügung, die Einspeisung steht allen Kabelnetzbetreibern frei."
die sagen höchstens sowas
"Die ARD stellt das HD-Signal grundsätzlich allen Kabelnetzbetreibern zur Weitersendung zur Verfügung, die Einspeisung steht allen Kabelnetzbetreibern frei."
-
- Newbie
zu welcher Uhrzeit startet den der showcase vom ZDF genau?
der geht ja schon morgen los, aber ja bestimmt nicht schon um 0 uhr.
Im EPG steht ja leider noch bis zum 23ten (zdf) Showcase drin.
Hatte ja die hoffnung das die Filter heute schon rausgenommen werden aber dem is wohl nicht so.
der geht ja schon morgen los, aber ja bestimmt nicht schon um 0 uhr.
Im EPG steht ja leider noch bis zum 23ten (zdf) Showcase drin.
Hatte ja die hoffnung das die Filter heute schon rausgenommen werden aber dem is wohl nicht so.
-
- Insider
-
- Newbie
Ok dann könnte man es mit dem kommendem Arbeitstag doch noch rechtzeitig schaffen.
-
- Fortgeschrittener
The same procedure as every time ...
Einspeisung der Showcases zu Weihnachten ARD HD:
Unitymedia: ja
Kabel BW: ja
Netcologne: ja
T-Home-Entertain: ja
Kabel Deutschland: ??? wenn überhaupt, dann wie beim letzten mal kurzfristige "Wir ergeben uns, damit wir nicht blöd dastehen"-Meldung zu Startbeginn ... obs diesmal
dann in allen ausgebauten Gebieten klappt, zweifel ich noch *g*
http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/unitym ... -4699.html
Einspeisung der Showcases zu Weihnachten ARD HD:
Unitymedia: ja
Kabel BW: ja
Netcologne: ja
T-Home-Entertain: ja
Kabel Deutschland: ??? wenn überhaupt, dann wie beim letzten mal kurzfristige "Wir ergeben uns, damit wir nicht blöd dastehen"-Meldung zu Startbeginn ... obs diesmal
dann in allen ausgebauten Gebieten klappt, zweifel ich noch *g*
http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/unitym ... -4699.html
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
-
- Kabelexperte
Kabel Deutschland nimmt morgen die Filter raus und auch wieder nur im Ausbaugebiet zu empfangen
-
- Fortgeschrittener
Na da bin ich mal gespannt ob ich morgen die HDTV-Sender bekomme .... obwohl ich ausgebaut bin, hatte ich sie im Sommer nicht bekommen ... mittlerweile hab ich ja ein Signal auf 618 Mhz.
Ich habe bezüglich HDTV vorgestern eine Mail an KabelDeutschland geschickt ... bis heute noch keine Antwort ... hatte ich aber schon mal das absolut nicht geantwortet wurde bei diesem Thema. Stattdessen hatte ich gestern wieder Internet/Telefonie-Werbung im Briefkasten ... und das obwohl ich vor 1-2 Wochen erst deswegen Werbung bekommen hatte *g*
Danke KDG für euren super Service ... muahahaha
Ich habe bezüglich HDTV vorgestern eine Mail an KabelDeutschland geschickt ... bis heute noch keine Antwort ... hatte ich aber schon mal das absolut nicht geantwortet wurde bei diesem Thema. Stattdessen hatte ich gestern wieder Internet/Telefonie-Werbung im Briefkasten ... und das obwohl ich vor 1-2 Wochen erst deswegen Werbung bekommen hatte *g*
Danke KDG für euren super Service ... muahahaha
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
-
- Kabelfreak
Hab auch gerade eben eine mail an kdg geschrieben. Mal sehen was rauskommt
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!