Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Eilaender
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 08.11.2009, 01:36

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Eilaender »

1. Man wünscht digitalen Empfang zusätzlich für "Privat-Sender" - oder noch weitere Pay-TV-Programme ?
2. Man möchte den TV-internen DVB-C-Receiver, oder einen externen ebenfalls nicht zertifizierten Receiver nutzen ?
3. Man hat eine gültige SmartCard, und will sie weiterhin nutzen ? Siehe Software-Version für das AlphaCrypt light Modul:


Der Weg:
Man bestelle eine Smard-Card bei Kabel Deutschland - Online/Telefon - und nenne eine Seriennummer
Diese Serien-Nr. kann man selbst erstelllen (wenn man weiß wie) oder z.B. * HIER * generieren lassen,
oder auch anderswo im Web. Das ist kein juristisches Problem, aber nur auf eigene Verantwortung
möglich, denn KDG gibt weder eine Gewährleistung, noch hilfreich-zutreffende Auskünfte ...

Man wähle bei der erforderlichen Seriennummer-Vergabe diesen Receiver: Nokia dbox 2 Kabel
und erhält dann (wichtig !) die einzig dazu passende: DO2 Smart-Card.
Man kaufe für ca. 50,- € ein AlphaCrypt Light - Modul * HIER - z.B. *

Neueste Software des AlphaCrypt( light) Moduls 1.19 / 3.19 - Die D02 funktioniert bei allen AlphaCrypt Modulen
Die Smard-Card wird ins AlphaCrypt eingesteckt (Chip zur dickeren Seite) - Modul passt halb in den Schacht des TV


----------------------------------------------------------------------------------------------
AlphaCrypt
light/classic
-- Compiliert: ------------ Smartcard: --- A ------ B ------ C ------ D ----- E ------ F--
----------------------------------------------------------------------------------------------

1.16 / 3.16 ...... 08-2008 ........................................ K09 ... K01 ... K02 ... D01 ... D02
1.16 / 3.16 ...... 09-2008 ............................... D09 ... K09 ... K01 ... K02 ... D01 ... D02
1.17 / 3.17 ...... 11-2008 ................................................. K01 ... K02 ... D01 ... D02
1.18 / 3.18 ...... 11-2008 ................................................. K01 ... K02 ... D01 ... D02
1.19 / 3.19 ...... 03-2009 ................................................. K01 ... K02 ... D01 ... D02
----------------------------------------------------------------------------------------------
A - Für fast alle zertifizierten Receiver .................*...............................................
B - (alt) Für zertifizierte Receiver ................................*.....................................
C - (alt) Für d1box ...........................................................*.............................
D - (alt) Für zertifizierte Receiver ..................................................*...................
E - Für d1box ...................................................................................*...........
F - Für d2box / Nichtzertifizierte & TV Receiver / (Wichtig: Ser.Nr.Infos: HIER) .............*..
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Eilaender am 14.12.2009, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Knidel »

Ja, so ist es richtig. ;)
Benutzeravatar
Eilaender
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 08.11.2009, 01:36

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Eilaender »

Lage einer D02 SmartCard im AlphaCrypt light Modul
im CAM-Schacht eines Sony Bravia mit DVB-C Tuner

... Anklicken vergrößert die Fotos


[ externes Bild ]
Der rote Pfeil zeigt zum --> Chip der SmartCard

[ externes Bild ]
- Der Chip zeigt zur breiten Seite des AlphaCrypt Modul
- Beschriftung von Modul und Card stehen zueinander über Kopf
- Kratzendes Geräusch der Kontakte beim Einschieben ist normal


[ externes Bild ]
Endposition im TV ermöglicht Pay-TV-Empfang

(Diese Fotos dürfen gerne anderswo verlinkt und benutzt werden !)
Tabernus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2009, 13:16

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Tabernus »

Echt klasse Leute. Danke für die ausführlichen Beschreibungen und den Seriennummerngenerator.

Habe mir gerade eine erstellt und meine Seriennummer bei KD ändern lassen.

Freue mich schon auf die Smartcard. Es wäre auch wirklich schade gewesen, wenn ich den internen Receiver aus meinem TV nicht hätte nutzen können.

Danke Danke Danke! :love:
Benutzeravatar
Eilaender
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 08.11.2009, 01:36

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Eilaender »

Achtung:
Der wichtigste Thread für die meisten neuen Forenbesucher geht verloren ... weil nicht mehr fixiert.

Bin aber sicher, daß das noch von Knidel benutzt und kommentiert wird im neuen sticky Top-Thread
der ja zu Recht gesperrt ist, damit er konzentriert und nicht überfüllt wird ...
Guter Thread-Betreff übrigens.
Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner !
cool-sascha
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2009, 14:57

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von cool-sascha »

Bin gerade ziemlich verzweifelt. Möchte mir Kabel Deutschland holen, um es anschließend mit alphacrypt (V 1.16) auf meinem LCD zu gucken [hat einen internen Tuner dafür]. Jetzt gebe ich die Seriennummer meiner Dbox an, die im Keller liegt - abgelehnt aus "Jugendschutzgründen". Zweite Dbox 2 (Nokia, Kabel) wird abgelehnt per Post ohne Begründung.
Wie komme ich jetzt an eine funktionierende Smartcard? Funktioniert das, wenn ich den Humax PR-HD 1000 aus eurem Generator angebe?

Bitte dringend um Hilfe, will doch nur fernsehen. :(
Benutzeravatar
Eilaender
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 08.11.2009, 01:36

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Eilaender »

Bitte den obigen Link lesen ... Dir kann geholfen werden ... kein Problem ...
Ser.Nr. generieren lassen wie dort beschrieben ... Online übertragen ... D02 Karte bekommen ...
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von thomasoeli »

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Tagen gefragt, ob man sich eine 2. Smartcard bestellen kann.
Vielen Dank erstmal für diese Antwort.

Nun habe ich aber doch noch eine Frage dazu. Werden die Digital Receiver, egal ob von KD, oder von Fremdanbietern über die
Multimediadose angeschlossen, oder ganz normal einfach nur mit Stromstecker und Fernsehkabel.

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich im Schlafzimmer keine Multimediadose habe.

Kann ich trotzdem einen digitalen Receiver einsetzen. Vielen Dank an alle die einen digitalen Receiver einsetzen und mir sagen können
wie dieser angeschlossen ist.

Gruß Thomas und schöne Feiertage.
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

Receiver brauchen immer einen Koax-Anschluß zur Kabeldose!

Ob das ne Multimediadose ist (3 Anschlußmöglichkeiten) oder ne ältere Dose (2 Anschlußmöglichkeiten) ist egal.

Wo soll das Fernsehsignal herkommen wenn nicht aus der Dose?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von thomasoeli »

:grin: Da hast du schon recht. Nur habe ich gedacht, dass eventl. nur der 3. Anschluß (Multimedia) benötigt wird.
Bzw. das dieser zwingend vorausgesetzt wird.

Aber nun weiß ich ja bescheid. Dank dir.
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Antworten