Folgendes
Ich hab vor einiger Zeit telefonisch bei KD Angerufen und Mitgeteilt das ich umziehe um sie bitte Prüfen sollen ob in meiner Neuen Adresse Ich weiterhin KD Phone benutzen kann. Sie Sagte ja in der neuen Adresse verfügbar ok Auftrag gesetzt für 5.12.09 da wo der Monteur kommen soll für Anschluss. Tag X kommt ich bin in de Arbeit Meine Frau hält Stellung der Monteur kommt schaut sich 2 min um und sagt kann er nicht machen da keine Potenzielausgleichschiene im Keller ist für Erdung und geht wieder. Ich komm heim freu mich und nix ist. Also machte ich mich auf die Suche und recherchierte. Der Hausmeister erklärte das die komplette Anlage in eine andere Hausnummer der Wohnanlage läuft und von da aus alle anderen Wohnhäuser mit einen Verteiler verteilt werden, es gäbe auch selbst in meinen Eingang schon jemand mit einen KD Phone Anschluss da wo der damalige Monteur die Installation (ERDUNG) an einen Dicken Wasserrohr befestigt hatte.
Ich also diesen Monteur angerufen warum er eigentlich an die Keller dose muss wenn doch schon einer hier in meinen Eingang KD besitzt er müsse doch nur die wohnungseigene Kabeldose austauschen und mir die Frequenz einstellen. Er Meinte ja das stimmt aber ich darf nicht tatenlos zusehen da das Gesetz geändert wurde und einen solche Montage nicht mehr rechtlich ist, und daher kann ich ihnen das nicht anschließen solang hier keine Potenzialausgleichschiene installiert wird!
Was nun dachte ich, hab jetzt eigenhändig einfach die Dose meiner alten Wohnung weg gemacht da wo der coaxialanschuss dran ist, und ihn in meiner neuen Wohnung installiert und dachte mir anschließen und fertig das Problem ist aber nicht gelöst das Motorola Modem blinkt nur
Wehr kann mir helfen