Habe seit einem halben Jahr Kabel Deutschland (32Mbit), anfangs bekam ich das "Motorola SBV5121E", nun möchte ich zusätzlich einen Wlan-Router kaufen, da
? ... mein Notebook Wlan-fähig ist (der große PC ist über Kabel an dem Motorola angeschlossen)
? ... die PS3 Wlan-fähig ist
? ... mein iPod touch Wlan-fähig ist, damit könnte ich ab und zu ins Internet gehen
? ... der Drucker Wlan-fähig ist
Welchen Router könnt ihr mir empfehlen, der den b/g/n-Standard erfüllt, mit 32Mbit oder höher umgehen kann, und zudem noch PS3/iPod touch/Drucker kompatibel ist?
Er sollte maximal 80€ kosten (maximal, kann auch ruhig 50€, 70€ kosten). Vor paar Monaten gab es für KB-Bestandskunden die Möglichkeit, die Fritz Box 7270 vergünstigt nachzubestellen. Läuft die Aktion noch, kann ich den Router noch bestellen?
Anderseits gibt es momentan im "Zubehör"-Bereich des Kundencenters einen Router, den "D-Link DIR-615".
[ externes Bild ]
Preislich gesehen ist er toll, die Funktionen sind für mich, wie es scheint, auch ausreichend (Fritzbox ist mir zu Vollgestopft, Kindersicherung usw.) der Router soll ja nur die oben genannten Vorraussetzungen erfüllen. Ist der D-Link mir zu empfehlen? Oder doch lieber die vielleicht noch vergünstigte Fritzbox, oder einen ganz anderen Router?
Ach, und noch was. Mein alter PC hat leider kein Wlan (Wlan-kompatibel will ich den nicht machen, da der Wert des Wlan-Sticks möglicherweise, den des PCs übertrifft!

So, ein paar Fragen die ihr sicher leicht beantworten könnt.
Hoffe das es keine Probleme geben wird, sodass ich bald fröhlich mit Wlan funken kann!