Kabel Deutschland mit Alpha Crypt Light Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sabre
Newbie

Re: Kabel Deutschland mit Alpha Crypt Light Modul

Beitrag von sabre »

snowboarderx hat geschrieben:Danke!

Hab halt gedacht es gibt noch freundliche mitarbeiter bei kd die auch mal ehrlich antworten. Ich weiß, falsch gedacht.....

Also brauch ich für die D02 Karte keine Aktuelle Firmware und kann egal welches Modul kaufen? Hab gelesen das man für D02 Alpha Crypt light 1.19 braucht. Stimmt das?

Das heißt wenn ich eine D02 Karte habe geht auch mein 1.12 Modul? Ich habe mir jetzt extra ein 1.16 bestellt?

sabre
sabre
Newbie

Beitrag von sabre »

geheim hat geschrieben:Bei D02 ist die Version egal, nur bei D09 muss es die 1.16 sein.

Das heißt wenn ich eine D02 Karte habe geht auch mein 1.12 Modul? Ich habe mir jetzt extra ein 1.16 bestellt?

sabre
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ja, die 1.12 geht auch. Jetzt hast ein Modul übrig *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
sabre
Newbie

Beitrag von sabre »

Also ich habe das 1.12. mit dem D02 gestern ausrobiert es geht zwar in dem B 750 aber bei RTL und ro 7 und steht erst immer da verschlüsseltes Signal dann erst kommt das Bild. Dann habe ich das 1.16 ausrobiert da kommt da Bild gleich ohne das verschlüsseltes Signal steht. Sollte Jemand das 1.12 und die K09 haben das funktioniert auch sehr gut. Da ich aber dachte es liegt an der Karte und dem Cryt habe ich mir die D02 und das 1.16 bestellt, wäre nicht nötig gewesen. Es lag nur an meinem Antennkabel das die Sender gestört waren. Hätte ich das gewusst hätte ich mir das alles saren können. jetzt habe ich wie gesagt das roblem mit der d=" und dem 1.12 das immer erst verschlüsseltes Signal steht. Also muss ich wohl das 1.16 behalten.

sabre
ostseekabel
Newbie

Beitrag von ostseekabel »

Moin, Moin.
@sabre.
Warum schreibst Du das alles auch in diesem Thread ?
Ein mal reicht doch -oder?
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
sabre
Newbie

Beitrag von sabre »

Weil in dem Anderen mehr auf den Fernseher von Samsung eingegangen wird und ich Anderen ersparen wollte sich ein neues Modul zu kaufen.
icke75
Newbie

Beitrag von icke75 »

Hallo zusammen!
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Ich habe einen Grundig 40 VLE 7140 C Fernseher geholt und nun habe ich versucht mit einem Alpha Crypt Light und einer D02 von Kabel Deutschland digitalen Empfang zu bekommen. Irgendwie klappt das immer nicht.Das Modul und Karte werden von dem Fernseher akzeptiert,aber es kommt kein Bild. Anfangs steht da " Verschlüsseltes Programm" und dann kommt "Keine Berechtigung ...."! Die Karte funktioniert in der DBox einwandfrei. Muss ich da irgendwo was einstellen beim Modul oder muss ich meine PIN bei Jugendschutz eingeben ( es kommt aber keine Meldung von wegen Jugendschutz) ? Oder kann das daran liegen,dass der Fernseher ein CI+-Slot hat und das Modul nur CI ist? Sollte doch abwärtskompatible sein,oder?

Wäre super,wenn mir einer einen Tipp geben kann.

Gruß Michael