Du hast abermals recht

Habe mich vertan bei .... "zumindest die Kopfzeile und MSN A doer B" ... richtig, wie Du schreibst, ist die "Kennung" und nicht die "Kopfzeile".
Faxempfang momentan:
Gegenstelle .../... per Kabelmodem --> FB7270 --> LANCOM1621CAPI --> Fritz!Fax --> Server/KEN! Weiterleitung ==> Verteilung anhand MSN per E-Mail über LAN
Faxversand momentan:
PC Client --> Fritz!Fax --> LANCOM1621CAPI --> FB7270 --> Kabelmodem .../... Gegenstelle
Eigentlich wollte ich die FB7270 "aus'm Fenster werfen" (benötige kein WLAN und wegen der vielen "Kisten" (KM/FB/LC/SW + SRV/WRK) und zusammen mit dem LC1621 (zu geringe CPU für KDE 32/2 Mbit/s) an die "frische Luft" setzen und dafür ein LC1722VoIP nehmen ... es gibt auch hier Vor- und Nachteile:
FB kann wie ich in der Config gesehen habe auch für Fax "integriert" eingerichtet werden...mit eigenem RAM ??? ...wie abrufbar ???
LC-VoIp allein kann auch bestimmte Dinge wie Display's für Telefon nicht ganz richtig ... etc.
Für den Versand wäre Deine beschriebene Änderung per Regitry mittels Script kein Problem (weil ja unbedingt von einem PC-Account / oder besser einfacher, statt immer wieder PC-Account zu wechseln), nur EIngangsseitig wie ??? ... evtl die FB doch Weiternutzen ... LC hat (noch) auch kein Callthrough ?
Habe die FB mit dem KDE32/2 erst seit kurzem und die spinnt momentan gewaltig (DECT angemeldet an zwei MSN ... alles wunderbar ... werden zusätzliche ISDN'er mit den MSN's konfiguriert verschwindet die eingerichtete 1. MSN für das DECT und das nutzt dann die 2. MSN, in der Übersicht stehen ALLE MSN' zur Verfügung, auch für die ISDN'er kann die 1. MSN nicht mehr eingerichtet werden ... einfach weg. Setzt man die FB mit einer abgespeicherten Datei ohne WLAN/mit DECT und von Haus aus bezogenen ISDN MSN's zurück ist alles I.O. ... nur richte keine neuen ISDN'er ein

das Spiel mit der verlorenen 1. MSN geht von vorn los ... KDE fühlt sich nicht zuständig ... nächste Woche ist AVM dran, auch die "Werkseinstellung" --> neue Daten von KDE/Modem beziehen und wieder einrichten hilft nix

die 1. MSN verschwindet immer wieder ... na ja ....
Danke & Beste Grüße aus der Region 0 nach Region 9