ich bin im Moment noch Kunde bei T-Online. Habe dort DSL und ISDN. Mein Vertrag mit der Telekom läuft Ende Januar aus. Danach würde ich gerne zu Kabel Deutschland wechseln, hauptsächlich aufgrund der höheren Geschwindigkeit (Telekom bietet hier nur 3000er DSL). Zum gegebenen Zeitpunkt würde ich gerne meine DREI vorhandenen Rufnummern mit zu KD nehmen.
1. Empfiehlt es sich eigentlich generell zu KD zu gehen? Ich lese hier in diesem Forum fast nur Negatives über den Anbieter. Immerhin ist es der einzige Anbieter der diese Geschwindigkeit zu einem guten Preis anbietet, und das auch in ländlichen Regionen! Die Nachteile scheinen ja folgende zu sein: Je nach Region gelegentlich Netz-Ausfälle, geringere Geschwindigkeit als versprochen (ebenfalls nur in manchen Regionen) und schlechter Support. Habe ich was vergessen?
2. Ab wann kann ich die KD Dienstleistungen nutzen? Hätte ungerne eine Versorgungs-Lücke während der Umstellung. Von daher hätte ich auch kein Problem damit, einen Monat doppelt versorgt zu sein. Allerdings frage ich mich, wie das dann mit der Rufnummernportierung abläuft? Gibt die Telekom die Nummer an Kabel Deutschland schon weiter, bevor mein Vertrag ausläuft?!
3. Was kostet mich eine dritte Rufnummer bei KD? Lese immer nur von zwei Rufnummern, die im Preis enthalten sind!
4. Wie schaut die Sache mit KD hardwareseitig aus? Ich lese immer von einer Multimediadose, die installiert wird? Wo wird diese installiert? Ersetzt sie eine alte, vorhandene Kabeldose? Mein Hausanschluss sitzt im Keller. Meine gesamte Netzwerk-Infrastruktur allerdings im Erdgeschoss. Kabel-Kanäle sind vorhanden. Kriege ich jetzt das Modem in den Keller zum Hausanschluss und muss dann mit Netzwerk und Telefonkabel an meine bisherige Infrastruktur? Oder kann ich mir diese Multimediadose auch ins Erdgeschoss legen lassen (in diesem Raum ist bisher kein Kabelanschluss vorhanden!)
5. Gibt es im Moment irgendwo einen Händler, der einen Vertragsabschluss besser subventioniert als Conrad mit seinem 200€ Gutschein? Gilt auch beim Abschluss über Conrad die Freundschaftswerbung? Kann ich mir die 60€ in bar auszahlen lassen?
6. Gibt es eine Drosselung ab einem bestimmten Traffic-Aufkommen? 32mbit sind natürlich sehr verlockend, und da könnte einiges an Traffic entstehen

7. Gibt es irgendeinen Rabatt/Bonus/Vorteil, wenn ich gleichzeitig noch einen Vertrag über den digitalen Kabelanschluss abschließe? Würde mich nämlich auch reizen!
8. Zur E-Mail-Option: beinhaltet die eine TLD?
Ich habe natürlich schon Googlen und die Forum-Suche benutzt, aber meine Fragen nur teilweise oder ungenügend beantwortet bekommen. Von daher freue ich mich sehr über jegliche Antworten!
Vielen Dank im Vorraus,
Moritz