Nach meinem Umzug aus Hamburg in den Süden Bayerns habe ich meine alte Kabelkarte (Martens TV, das Basis Paket für € 2,90) mitgenommen und noch nicht zurückgeschickt weil sie in meinem Technisat Digicorder K2 in der neuen Wohnung einwandfrei funktioniert.
Außer der Kabel-Karte habe ich noch eine Sky-Karte im Digicorder laufen, beide Karten mit/in jeweils einem Alphacrypt Light Modul.
Unser Kabelanschluß ist bereits über die Nebenkosten enthalten.
Gestern abend schauen wir RTL (irgendwann bei Mario Barth) über den Digicorder, als plötzlich das Bild einfriert - ein Reset der Alphacrypt Light brachte nichts, auch ein Umstecken der Module im Digicorder ebenso wie ein Umstecken der Karten in den beiden AC Light Modulen.
Auch ein Abziehen des Digicorders vom Strom brachte keine Änderung, momentan kann ich die Kabel-Programme lediglich analog direkt über den Fernseher sehen, aber nicht über den Receiver. Bei allen Sendern, außer den öffentlich-rechtlichen sowie den Sky-Sendern, spuckt der Receiver den Hinweis aus "Programm ist verschlüsselt".
Nun lese ich hier, dass Kabel Deutschland mit einem Kartentausch beginnt (davon war mir zu Hamburger Zeiten nichts bekannt) oder schon begonnen hat - kann es sein, dass ich dem zum Opfer gefallen bin und meine alte Kabelkarte "abgelaufen" ist ?
Meine bessere Hälfte droht mir körperliche Gewalt an, wenn ich das Problem nicht bald gelöst bekomme ...

Beim Kabel Deutschland Support ist ja heute nichts zu holen laut Internet-Seite ... könnt Ihr mir helfen ?
Gruß, besten Dank, schönen Sonntag und Sorry, falls ich eine völlig unsinnige Frage stelle
Fotoimaccer