Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Spezi82
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Spezi82 »

Ja ich werd auch echt kündigen. Bei mir ging es am WE insbesondere Sonntag auch nur noch mit 3Mbit und nem Ping von 190ms von statten.
Alice bietet ja VDSL an und ich denke das ich es dort mal versuche und die 99,90€ Anschlussgebühr investiere um evtl. schneller wieder dort wegzukommen falls die auch nur locken und nix bringen. :trippeln:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
zapp567
Newbie

Beitrag von zapp567 »

Nachdem der Techniker da war und irgendwas gefiltert hat läuft alles. Es soll nur mich betroffen haben. Aber meine Leitung war ja immer in Ordnung laut Fernwartung/Kundenservice. Hoffe es bleibt so.
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

[ externes Bild ]

Macht tierisch Spaß... Das werden harte Herbst/Winter Monate

Täglich sieht meine Leitung jetzt so aus... Weiß nicht warum ich mit sowas bestraft werde :roll:
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Gin hat geschrieben:[ externes Bild ]

Macht tierisch Spaß... Das werden harte Herbst/Winter Monate

Täglich sieht meine Leitung jetzt so aus... Weiß nicht warum ich mit sowas bestraft werde :roll:

Ab 15 Januar bin ich bei Alice und teste mal wie es mit VDSL so ausschaut. Ich :anbet: das es geiler läuft!
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Bei mir gibts kein DSL :roll:

Na ja gibts schon, aber halt weniger als 2Mbit :wand:

Die haben wahrscheinlich nen Vertrag gemacht, dass hier keine DSL Leitungen verlegt werden,
anders kann ich mir das nicht vorstellen... KD hat hier bestimmt an die 700 Kunden
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

:wand: Langsam finde ich die Sache überhaupt nicht mehr lustig.

Hab heute frei und wollte mal einige Sachen auf meinen Vserver laden und auch ein Backup ziehen, doch damit wird es wohl nichts!

Diese verkümmerte Leistung steht mir nun sogar morgens um 10:15 Uhr zur Verfügung.

[ externes Bild ]

Vielleicht sollte sich mal KD Gedanken machen über die Tarifnamen. Unter einem Comfort-Paket für 29,99€ verstehe ich was anders. Besser wäre es , man nennt es Kack-Paket und verlangt für die Leistung nicht den vollen Preis, sondern höchstens 1-5,-€. Meine Meinung.
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)

Tja, das Jahr geht zur Neige und gleichzeitig auch wieder die Geschwindigkeit im Netz der KDG. :|
Oh man, was tun die bloß immer um diese Jahreszeit das alles wieder nur so mit Mühe durch die Leitungen schleichen. Seit fast Punkt 18:00 Uhr ist hier in 13059 wieder Schluss mit surfen. Der Versuch den verlogenen Speedtest von KDG zu nutzen quittierte dieser mit ca. 5min Seitenaufbau und folgenden Werten: DL/UL je 0MBit/s und einem Ping von 3000ms. Andere Speedtest verweigern gar den Start. Eine Störungsmeldung bei Heise ist raus und die KDG Hotline dauerbesetzt.

Bye

Nachtrag:

Seit ca. 21:00 Uhr stimmt's wieder mit der Geschwindigkeit im Netz der Netze. Ich hatte die Hotline doch noch erreicht und der Herr am anderen Ende der Leitung erzählte was von Problemen mit dem "Hauptsignal", was auch immer damit gemeint war. Jedenfalls sprach er auch davon, das ich so 1-2h Geduld haben möge da die Techniker bereits am wirbeln sind. Wie auch immer, das Problem scheint behoben zu sein.

Bye
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Tja....So ist das halt. Ich kann dieses Internet nicht als Internet beschreiben, es gibt nie Tage wo alles funktioniert und sowas in 2009.
Ich freu mich ja schon auf nächstes Jahr, die können sich ihre verfickte 100Mbit Leitung sonst wo hinstecken.
In der Woche ab halb Vier muten die mir eine 0,3 Mbit Leitung zu. Wie soll ich da mein Rapidshare Acc jemals richtig benutzen können.

Zum anderen kann ich es einfach nicht verstehen, warum die nichts unternehmen, es kann doch nicht so schwer sein ein paar Leute an das nächste
Segment anzuschließen. Ich wohn lächerliche 300m von nem Kumpel weg, der nie Probleme mit seinem Speed hat.
Ich könnte echt irgendjemand von dieses geldgierigen Säcken ins Gesicht hauen. Anders kann ich meine Wut nicht mehr kompensieren.

Ich bekomms einfach nicht in mein Kopf, dass es regelmäßige Downtimes gibt. Ich kann mir nicht mal mehr vorstellen wie es ist
Internet zuhaben, was immer perfekt funktioniert.

Edit: Mal ne Frage wurde bei euch auch der Upload gesenkt? Ich komm grad mal auf 1,1mbit (in 13057)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du solltest dich mal in Behandlung begeben, vielleicht wirds dann wieder gerade im Kopf.
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)

Tja, es ist dunkel, es ist Abend, Deutschland sitzt wieder vor seinen Rechnern und solche Leute wie Gin blockieren das Netz:
Gin hat geschrieben:Wie soll ich da mein Rapidshare Acc jemals richtig benutzen können.
Es wird Zeit das dir Papa den Rechner wegnimmt. :knüppel:

Was ich eigentlich melden will, das Netz der Netze ist in 13059 seit ca. 18:30 Uhr wieder so gut wie nicht nutzbar. Das geht nun seit ca. 1 Woche so. Ab ungefähr 23:30 Uhr normalisiert sich das dann wieder. Mein Anruf bei der KDG Hotline:

Der erste Hotliner gehörte zur Kategorie DAU und las nur von seinem Bildschirm die nutzlosen Tipps wie Modem resetten etc. ab. Der zweite Hotliner (Ich lasse mich schon lange nicht mehr abwimmeln...) bestätigte die vorgestrige Aussage eines anderen Hotliners von der Neusegmentierung und sprach vom Termin am 08.01.2010 als Baubeginn. Das wiederum bestätigt meine bisherige Erfahrung mit "bis Ende Januar muss ich mindestens damit leben".

Egal, entsprechende Störungsmeldungen landen bei Heise und auch bei KDG.

Bye

PS: Für die Störungsmeldung bei Heise brauchte ich übrigens knapp 30 min... :evil: