Aber einen Versuch wars wert. Hat natürlich nicht geklappt, das Programm hat sich aufgehängt.
Also eine Mail an Kabel Deutschland
Als Antwort, ich soll mich an den Hersteller wenden, also F-Secure. Zum Glück haben die eine normale Telefonnummer.
Dort hat man mir erklärt, dass das Online Backup in der Version 1.0 (die es bei Kabel Deutschland gibt) nicht unter Win 7 läuft. Ich soll doch die Version 2.1 benutzen, die funktioniert unter Win 7. Nein, Sie dürften mir diese Version nicht zur Verfügung stellen. Ich soll mich doch an Kabel-Deutschland wenden.
Ich habe natürlich trotzdem auf der Internet-Seite von F-Secure rumgeschnüffelt und tatsächlich eine Testversion 2.1 vom Online-Backup gefunden und Installiert. Allerdings hat sie den ABo-Schlüssel von Kabel Deutschland nicht akzeptiert.
Also wieder Mail an Kabel-Deutschland. Nach zwei Tagen endlich eine Antwort: Ein Textbaustein, wie ich das Sicherheitspaket installiere
![:-( :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Also direkt angerufen. War sogar ne 0800 Nummer. Die Dame erkundigte sich dann bei irgendeinen Teamleiter und empfahl mir, im Online-Partal die neue Version des Sicherheitspaketes runterzuladen <grrrrrrrr>. Als ich ihr verklickert hatte, dass ich das Sicherheitspaket nicht habe und auch nicht will, fragte sie nochmal nach und erklärte mir schließlich, dass sie auch keine Lösung haben und ich doch Ihren Partner unter der Nummer 0900...
Als ich die Vorwahl hörte, habe ich schüchtern nach den Kosten gefragt: Die erste Minute sei kostenlos, danach 90 Cent die Minute...
Ne, so nicht. Da kündige ich lieber mein Online Backup und schließe direkt bei F-Secure ab. Kostet nur 5 Euo im Jahr mehr...
Andreas