[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
Sveni2706
- Kabelexperte
Re: Übersicht aller Änderungen
ich denk mal die Karte werden wir noch lange anschauen müssen ich hab noch nix gefunden über den Sender den wird es noch gar nicht geben
-
NURadio
- Ehrenmitglied
Nein. Ich denke, die KDG hat bisher noch keinen Anruf von einem Investor erhalten, der einen Sender unter diesem Namen bei der KDG starten will. Das Aufpolieren der gelben Karte spricht nun auch gehobenere Kreise an. Vielleicht findet sich ja bis Ende 2010 noch jemand, der vielleicht ein abwechslungsreiches Standbildprogramm produzieren will.AND! hat geschrieben:Was bringt uns das, wenn die Karte besser aussieht? Wollen sie damit mehr Zuschauer anlocken?
MfG NURadio
-
Sascha-S
- Ehrenmitglied
tvCanaria sendet jetzt in 720x576
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
andi410
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
-
Johut
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
....und der Videotext wird leider auch rausgefiltert!
-
twen-fm
- Ehrenmitglied
Echt?
Ich dachte nur die Inlandsversion von TV Canarias hätte Teletext. Aber immerhin hat die KDG was getan und die Bildauflösung korrekt erhöht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
maber
- Fortgeschrittener
Der Ärger der letzten Änderungen bei der KDG ist noch nicht verflogen.
Ich habe aber einmal eine Frage an die Spezialisten, die die Bildraten kontrollieren können: Hat sich auf den Kanälen, wo die ersatzlos gestrichenen Sender lagen, etwas an der Bildqualität der anderen Programme getan ? Oder ist auf den Frequenzen einfach Platz frei geworden ? Will fragen: Ist weiterhin Platz für neue Sender frei oder wurde die Bandbreite der anderen Sender erhöht? Trifft ersteres zu, könnten die KDG doch zumindest die schwachsinnigen Time-Sharing-Kanäle auflösen. Dann sollte sich Bebe-TV mit MTV Entertain einen Platz teilen, da beide Programme nur 12h am Tag senden. Nick jun. könnte dann endlich 24h eingespeist werden. Würde noch die Dreifach(!)-Einspeisung von Euronews beendet, wäre weiterer Platz frei. Sollte allerdings letzteres der Fall sein, könnten wir die Hoffnung auf neue Programme fürs erste begraben.
Ich habe aber einmal eine Frage an die Spezialisten, die die Bildraten kontrollieren können: Hat sich auf den Kanälen, wo die ersatzlos gestrichenen Sender lagen, etwas an der Bildqualität der anderen Programme getan ? Oder ist auf den Frequenzen einfach Platz frei geworden ? Will fragen: Ist weiterhin Platz für neue Sender frei oder wurde die Bandbreite der anderen Sender erhöht? Trifft ersteres zu, könnten die KDG doch zumindest die schwachsinnigen Time-Sharing-Kanäle auflösen. Dann sollte sich Bebe-TV mit MTV Entertain einen Platz teilen, da beide Programme nur 12h am Tag senden. Nick jun. könnte dann endlich 24h eingespeist werden. Würde noch die Dreifach(!)-Einspeisung von Euronews beendet, wäre weiterer Platz frei. Sollte allerdings letzteres der Fall sein, könnten wir die Hoffnung auf neue Programme fürs erste begraben.
Kabelfernsehen: zu Nov.´24 gekündigt.
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
-
aseidel
- Kabelexperte
Ich würde mich mal freuen, wenn MTV mal in 720x576 senden würde.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
DarkNike
- Insider
Und in 16:9!aseidel hat geschrieben:Ich würde mich mal freuen, wenn MTV mal in 720x576 senden würde.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
-
aseidel
- Kabelexperte
Und wieder in 16:9. Aber das soll ja an MTV selbst liegen. Denn auch per Sat wird falsch gesendet.DarkNike hat geschrieben:Und in 16:9!aseidel hat geschrieben:Ich würde mich mal freuen, wenn MTV mal in 720x576 senden würde.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD