Alice/Hansenet Telefonanschl. von KD aus schlecht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stewi-m
Newbie

Alice/Hansenet Telefonanschl. von KD aus schlecht erreichbar

Beitrag von stewi-m »

Hallo Zusammen,

seit ca. 3 Wochen habe ich mit meinem KD Anschluss massive Probleme Alice/Hansenet Teilnehmer via Telefon zu erreichen.
Kein Klingelzeichen zu hören, schlechte Qualität, gar kein Verbindungsaufbau, Partner nicht zu hören. Manchmal klappt es dann nach ein paar Versuchen und tritt eigentlich immer auf, egal ob Vor- oder Nachmittags, Wochenende oder Werktags. Alles andere wie bspw. DTAG, Arcor, Freenet, 1&1 usw. funktioniert problemlos, es ist auch nicht immer der gleiche Alice Anschluss und betrifft auch div. Vorwahlbereiche. Diese Anschlüsse sind von anderen Telefonanschlüssen auch ohne Probleme erreichbar, scheint nur von KD aus so zu sein. Wir haben schon umfangreich getestet. KD Hotline hat die Störung aufgenommen, aber an meinem Anschluß natürlich nichts gefunden.

Es gibt hier im Forum zu viele Suchergebnisse zu "Alice". Hat jemand ähnliche Erfahrungen, ist das ganze bekannt, was kann ich noch tun?

Danke und Grüße,
Stewi
vigidr
Fortgeschrittener

Re: Alice/Hansenet Telefonanschl. von KD aus schlecht erreichbar

Beitrag von vigidr »

Das wird die Schnittstelle zwischen POTS der Hansenet und VoC der Kabel Deutschland sein. Die befindet sich allerdings auf der Seite von Hansenet. Die Kundin von Hansenet sollte eine Stoerung melden.
VDSL 50 von T-Home.
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

ich versuch nachher mal meinen bruder anzurufen. Der ist bei Alice und ich bei KDG.

Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Ich hatte keine Probleme.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Meine Schwester hat im gleichen Ort einen KD Anschluss mit Telefonie. Mein Telefon läuft über Alice. Wenn sie mich anruft muss ich mein Hörgerät rausholen, megaleise deswegen kam die Order nur noch über Handy zu telefonieren
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---