[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

AND! hat geschrieben:Bei tvCanaria ist eine gelbe Karte aufgeschaltet.
Die wechseln wohl den Transponder auf Astra:
http://en.kingofsat.net/channelhistory.php?ch=142
Vielleicht wurde auf der alten Frequenz bereits abgeschaltet.

Ich habe mal unsere schöne Übersicht aktualisiert:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Infoka ... eutschland
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Also ein Testbild wo drinsteht KDG POC FFM wäre mal viel interesanter als die gelben Karten.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Seit gestern waren doch mehrere gelbe Karten frei.
Irgendwie müssen die doch recycled werden ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich finde das nicht lustig...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

TV Canaria hat wohl wirklich auf dem alten Transponder abgeschaltet.
Bei linowsat steht dort: Non active service during last measurement: 05.11.2009 13:51 UTC
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

BIs mittag war er noch zu sehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Metin Öztürk
Newbie

Beitrag von Metin Öztürk »

- bebe-TV / Samanyolu: Das Baby-Fernsehen ist in gewisser Weise eine Bereicherung im Kabel. Es aber mit einem türkischen Programm, das bislang
24h eingespeist wurde, im Time-Sharing zu zeigen., ist nicht nachvollziehber.

Maber ich gebe dir da völlig Recht.
Es ist absoluter Schwachsinn Time-Sharing zu machen zwischen Samanyolu TV und Bebe TV. :wand:
Ich ärgere mich aber besonders wie man so einen Unfug betreiben kann und einen der größten und beliebtesten Sender wie Samanyolu einfach auf 1/2 Sendezeit zu setzen. :fingerzeig:
Obwohl ich türkisch spreche bin ich zwar nicht der Riesenfan von türkischem TV, aber die eine oder andere Serie von Samanyolu schau ich mir schon gern auf Samanyolu an oder nachrichten oder so. Ausserdem ist soweit ich weiss ist seit einiger Zeit Samanyolu unter den Top5 beliebtesten Sender in der Türkei.
wie kann das passieren? Ich denke das wird noch gewaltigen Ärger mit der Türkischsprachigen Community. Wenn die sich gerade auf ihr Lieblingsprogramm bei Samanyolu freuen und dann kommt ein Baby-Sender .... :)
Da muss man kein TV Spezialist sein um zu erkennen das da was nicht ganz gut durchdacht wurde. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das KDG plant Samanyolu zwischen seinesgleichen zu packen und die in das türkische Paket zu stecken. Das wäre noch das einzige was ich mir logisch vorstellen könnte. Oder vielleicht war das doch einfach nur blöd? Wer weiss... :roll:
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Metin Öztürk hat geschrieben:Ausserdem ist soweit ich weiss ist seit einiger Zeit Samanyolu unter den Top5 beliebtesten Sender in der Türkei. wie kann das passieren? Ich denke das wird noch gewaltigen Ärger mit der Türkischsprachigen Community.
Dann wird der Sender spätestens nächsten Monat wieder 24 Stunden senden. Die Kanalteilung ist im Grunde inakzeptabel.
neugieriger68
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von neugieriger68 »

amsp hat geschrieben:
Metin Öztürk hat geschrieben:Ausserdem ist soweit ich weiss ist seit einiger Zeit Samanyolu unter den Top5 beliebtesten Sender in der Türkei. wie kann das passieren? Ich denke das wird noch gewaltigen Ärger mit der Türkischsprachigen Community.
Dann wird der Sender spätestens nächsten Monat wieder 24 Stunden senden. Die Kanalteilung ist im Grunde inakzeptabel.
Was will man von den gehirnamputierten von Kabel Deutschland anderes erwarten.
Confederate
Fortgeschrittener

Beitrag von Confederate »

amsp hat geschrieben:
Was sagst du dazu, dass die serbokroatische starke Community keinen EINZIGEN Sender bei KDG hat und die türkische 12 Sender ? Mein Mitleid hält sich in Grenzen, sorry