[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
faint
Kabelfreak

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von faint »

Und 3 Tage spaeter kappt man dir das Fernsehen. Richtig so. Mach das :D
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich weiß gar nicht, warum sich hier einige so aufregen.

Sicher ist das, was KDG da getrieben hat ein Witz. Auf der anderen Seite sind das alles Sender die ich die letzten Jahre nie geschaut habe. Selbst AnixeSD nicht (und bei nur 4 Stunden Programm ist das auch kein verlust).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Beitrag von Ned-Flanders »

Ich weiß gar nicht, warum sich hier einige so aufregen.

:grin: :grin: Das hat doch mittlerweile System. Die KDG schaltet den Sender "XY-TV" auf und alle meckern was der Scheiß soll. Nach geraumer Zeit wird "XY-TV" wieder abgeschaltet und alle meckern was das soll, der Sender war doch sooooo klasse. :D :D
Confederate
Fortgeschrittener

Beitrag von Confederate »

Ned-Flanders hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum sich hier einige so aufregen.

:grin: :grin: Das hat doch mittlerweile System. Die KDG schaltet den Sender "XY-TV" auf und alle meckern was der Scheiß soll. Nach geraumer Zeit wird "XY-TV" wieder abgeschaltet und alle meckern was das soll, der Sender war doch sooooo klasse. :D :D
Ich könnte mich nicht erinnern, dass JEMAL jemand sich über die Abschaltung von Oraia TV oder ANN aufgeregt hätte, du ?

Ich weiß gar nicht wieso sich einige hier aufregen ? Wie bitte ? BBC Prime war einer der besten Sender bei KDG Home, da er nicht bei Sky oder auf Astra verfügbar ist. Wie kann man sich da NICHT aufregen ?

Die beiden abgeschaltenen Musiksender waren sehr gute Musiksender.

Aber solange es RTL 2 gibt, sind ja wohl die Proleten glücklich. ( will hier niemanden beleidigen )
Teery
Newbie

Beitrag von Teery »

Das jetzt auch noch AnixeSD weg ist kotzt mich ja mal voll an.Schaffen die jetzt Platz in nicht ausgebauten Gebieten für HD oder was soll das?
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Teery hat geschrieben:Das jetzt auch noch AnixeSD weg ist kotzt mich ja mal voll an.
Anixe SD ist nicht weg, sondern nur auf einen anderen Platz. Es ist jetzt nur im ausgebauten Gebieten zu sehen. Wer im unausgebauten Gebieten wohnt, guckt in Sache Anixe SD voll in die Röhre.

andi410 bei Facebook und Youtube

Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

aber warum haben die den dahin verschoben das erschließt sich mir nicht
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Sveni2706 hat geschrieben:aber warum haben die den dahin verschoben das erschließt sich mir nicht
Weil das die KD ist. Ich glaube, die KD ist wie der Monat April. Weiß auch nicht, was er will. :wink2:

Und das 2 Juwelen der Musiksender gegen Quark eingetauscht haben, das macht mich dermaßen wütend.

Liebe KD!
Wenn ich Quark haben will, dann gehe ich in den Supermarkt (oder Discounter) und kaufe mir einen Becher. Euer Quark schmeckt mir nicht. Ich will die 2 Musiksender wiederhaben! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

AnixeSD ist ja eigentlich ein Sonderfall.
Ursprünglich war es ja nur der 'Werbekanal' für AnixeHD. Was bringt aber ein Werbekanal, wenn das beworbende Programm nicht verfügbar ist. Evtl. kommt ja AnixeHD in ausbaugebieten wieder.

Aber, als man die Umstrukturierung von ANIXE angekündigt hat, hieß es auch, das AnixeSD in Zukunft teilweise andere Programme senden soll.

Zu BBC Prime: OK das ist ein Verlust. Aber auch hier wissen wir gar nicht, was dahinter steht. Aus Prime wird Entertainment (und der Inhalt wird sich ändern). Also waren wahrscheinlich neuverhandlugen notwendig. Evtl. wollte die BBC nicht mehr in einen 'Deutschen' Parket vertreten sein. Weil: Technisch macht diese Abschaltung keinen Sinn (der Sender hat ja keinen Platz verschwendet).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Maliboy hat geschrieben:Evtl. wollte die BBC nicht mehr in einen 'Deutschen' Parket vertreten sein.
Das glaubst du doch nicht wirklich? Wenn ich mich nicht irre, erhalten Pay-TV-Sender aus den Abogebühren einen Anteil. Im KD-Home-Paket wäre der sicherlich höher gewesen, da mehr Abonennten. Dem Sender wird man zunächst einmal kein Interesse unterstellen können, nur noch in einem KD-Englisch-Paket vertreten zu sein, dass kaum jemanden interessiert. Dafür ist das Interesse des Netzbetreibers, ein sehr schlechtes Tonspurenpaket aufzuwerten, eher vorstellbar.
MfG NURadio