Ich bin bereits 1 Jahr kunde und hatte eigentlich noch nie größere Probleme.
Letzes jahr habe ich von kabeldeutschland Eine Kleine schwarze Box dazu gekauft die ich mit dem Thompson Modem nutzen konnte um ISDN Telefone anzuschliesen.
Dieses ganze wirwar wollte ich nun auflösen unter anderem weil ich noch ein ISDN fax und ein weiteres ISN telefon für meinen Sohn anschliesen wollte. Außerdem hatte ich einen Weiteren router der damit überflüssig wird !.
also gehe ich wie nach der Anleitung vor. Fritzbox LAN 1 ans kabelmodem kabelmoden dran. Kabenmodem neustarten . Fritzbox das erste mal innen Strom stecken .
Nun gehe ich mit meinem Laptop direkt an die Fritzbox und siehe da sofort internet mit gewohnt schneller Kabel Deutschland geschwindigkeit . Also da habe ich garkeine Probleme in Sachen internet.
MIt internettelefonie sah es anderster aus. Erstmal versuchte ich direkt die Telefone zu benutzen was schonmal nicht ging ! Dann richtete ich die ISDN rufnummern in der Fritzbox ein sowie erstmal nur ein Telefon . Beide Klingeltest waren erfolgreich ( der obs im richtigen anschluss is und der für die richtige MSN nummer ).
Schien also zu gehen .
Jedoch kann ich nach wie vor Keine anrufe tätigen oder entgegen nehmen !
ganze Proztedur mehrere male wioederholt unter genauer beachtung der anleitung aber leider ohne erfolg. ( fast 4 stunden an dem Mist ding gehockt

Werkeinstellungen hab ich auch mal zurückgesetzt jedoch gleiches ergebniss.
Für analog telefone hab ichs erst garnicht ausprobiert .
Fritzbox schreibt auch auf der Startseite das sie über keine daten zu einen INternettelefonanbieter verfügt, müsste dies anders sein ?
Der Log bei ereignisse ist auch komplett leer !
Ich habe es versucht wie vorher anzuschliesen also wieder die beiden telefone direkt an das thompson modem und es ging ( obwogl ja 2x in der anleitung stand das diese anschlüsse deaktiviert seien).
Ich hoffe ihr Könnt mir helfen miene Telefone zum laufen zu bringen,
schonmal danke,
Mfg,
Stefan M.