vor 10 Tagen habe ich unter https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... zugsplaner Umzugsservice [/url] eine Klärung beauftragt, ob ein Umzug nach X mit der
KD möglich ist.
Da ist mir schon sauer aufgesoßen, das man:
1. Keine Mailbestätigung bekommt
2. Die Bankdaten zusätzlich zu der Kundennummer angeben muß
3. Kein Freitextfeld vorhanden ist
Nun habe ich es gestern gewagt, unter 01805 / 23 33 25 mal nachzufragen wie der Stand der Dinge ist.
Natürlich Kundennummer und Anliegen geschildert "Ich hätte noch keine Rückmeldung bekommen"
Ohne groß Nachzudenken sagt die "kurz angebundene" Dame: UMZUGSMITTEILUNGEN MÜSSEN SIE SCHRIFTLICH PER POST EINREICHEN.
Ich im Ansatz erwiedert: Habe ich doch, in elektronischer Form.
Sie: Sie müssen es schriftlich machen, sonst geht garnichts.
Ich: Was ist denn elektronisch? Nicht schriftlich? Sie haben doch extra eine Website dafür.
Sie: Sie müssen es trotzdem per Post zusenden.
Ich: Das will ich nicht glauben, wozu ist denn die Website? Können sie nicht ......
Sie: Würgt mich ab.

Ich warte 30 Sekunden
Sie: Ja ganz klar. Sie müssen mit bis zu 3 Wochen Bearbeitungszeit rechnen. Keine Entschuldigung von ihrer Seite wegen der Website und ihrem UNWISSEN.
Ich: Das sollten sie doch mal netterweise auf die Website schreiben "Wartezeit/Bearbeitungszeit 3 Wochen". Ich will aber vor dem Umzug wissen was machbar ist
und nicht erst nach drei Wochen feststellen, das der Auftrag verloren gegangen ist (das ist mir passiert als ich Kunde werden wollte

Sie: Alles für den Kunden notwendige steht im Internet.
Ich: Danke für ihren SERVICE . Da haben sie ja was gelernt über ihrer Website und ich über Service.
Nun meine Kernfragen an euch, die ich nicht zu fragen geschaft habe wegen

1. Was ist denn eigentlich die höfliche Wartezeit für Kundesein?
2. Was soll das mit den Kontodaten?
3. Wie lange dauert nun so ein Check für Umzugsmöglichkeit?
4. Nervt euch nicht auch diese schlechte Website? Da mal anmelden, dort dann auch wieder mal nochmals anmelden, dann wieder die Daten und dann die Daten eingeben, als würden die keine Stammdaten halten????
Allgemein verbuche ich die Erfahrungen mit KD als

Peter