Ich habe folgendes Problem ich wohne in einem DSL sehr schlecht ausgebauten Gebiet es ist nur DSL Lite verfügbar Momentan ist mein einigster zugang über einen Surfstick von VF der leider aber empfangsmässig leider meistens auh nur bei gprs liegt.
Ich habe nun bei Kabel Deutschland einen Komplettanschluss mit Telefon bestellt. Techniker war auch schon da leider sagte er das die Verkabellung zu schlecht ist da 10 Wohnparteien nur an 2 Kabeln angeschlossen sind. Der Techniker sagte mir das eine separate leitung für meine Wohnung die einzigste möglichkeit ist.
Mein TV Bild ist auch sehr schlecht und unscharf nur manche Sender sind wirklich ok. Wollte mir nun eine Leitung legen was eigentlich kein Problem währe kabelkanal ist vorhanden nur müsste ich dazu in die Wohnung über mir die dose kurz ausbauen das kabel in den schacht schieben und zu meiner wohnung weiterschieben. bei dem netten Herrn unterm dach war ich schon da ich über 2 Stockwerke verlegen muss und da hat alles reibunglos funktioniert nur leider ist der Herr über mir eine sehr unfreundliche Person und hat mir den zutritt zu seiner Wohnung verweigert obwohl es wirklich keine 5 min. gedauert hätte und der anschluss wäre fertig gewesen!
Mit der Vermieterin habe ich gesprochen diese möchte aber auch nicht das ich das Kabel verlege obwohl keine Arbeiten nötig wären die auch nur das geringste beschädigen würden oder sonst was! kosten würde es Sie auch nichts. Ausserdem hat der Mieter auf der anderen Hausseite in der Dachwohnung auch ein Kabel zu sich gezogen und hat schon Internet!

Was kann ich noch tun? irgendjemand eine lösung?
Bin schon kurz davor die Wohnung wieder zu Kündigen obwohl ich erst seit 3 Monaten dort Wohne habe vor dem Einzug schon bei Kabel Deutschland angefragt und dort wurde mir gesagt das es funktioniert! Auch ein Problem habe einen 3 Jahre Mietvertrag und weiss nicht ob ich aus so einem Grund Kündigen kann...
Bitte um hoffentlich Hilfreiche Antworten!